iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel

Diskutiere iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.   iOS 13...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.

iOS 13

Üblicherweise versorgt Apple mobile Geräte lange mit frischer Firmware und auch iOS 13 bildet hier keine Ausnahme. Abgesehen vom iPhone 5s werden alle Geräte, welche aktuell unter iOS 12 laufen im Herbst auf die nächste Generation aktualisieren können:
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8 (Plus)
  • iPhone 7 (Plus)
  • iPhone 6S (Plus)
  • iPhone SE
  • iPod touch (7. Generation)
iPadOS 13

Mit iPadOS dünnt Apple die Liste der unterstützen Geräte etwas stärker aus, verglichen zum Vorjahr und dem damals anstehenden iOS 12. Das iPad Air, iPad mini 2 und iPad mini 3 werden iPadOS 13 nicht erhalten. Unterstützt werden folgende Tablets:
  • 12,9 Zoll iPad Pro
  • 11 Zoll iPad Pro
  • 10,5 Zoll iPad Pro
  • 9,7 Zoll iPad Pro
  • iPad (6. Generation)
  • iPad (5. Generation)
  • iPad mini (5. Generation)
  • iPad mini (4. Generation)
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad Air (2. Generation)
macOS 10.15 Catalina

Unterstützt werden folgende Mac:
  • MacBook 2015 oder neuer
  • MacBook Air 2012 oder neuer
  • MacBook Pro 2012 oder neuer
  • Mac mini 2012 oder neuer
  • iMac 2012 oder neuer
  • iMac Pro 2017 oder neuer
  • Mac Pro 2013 oder neuer
watchOS 6

Hier werden die Apple Watch Series 1 bis 4 unterstützt. Lediglich die Original Apple Watch (Series 0) bleibt, wie schon bei watchOS 5, aussen vor.

Meinung des Autors: Apple wurd aus mit den kommenden OS-Versionen eine ganze Reihe Geräte unterstützen, erfreulich. ;)

Thema:

iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel

Sucheingaben

ios13 kompatibilität

,

ios 13 kompatibilität

,

kompatibilität iOS 13

iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel - Ähnliche Themen

• Frage zu watchOS 6 Beta

Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar

iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar: Am heutigen Abend hat Apple diverse Updates freigegeben. iOS 12.4 Ein (wahrscheinlich) letztes Feature Update zu iOS 12. Neben diversen...
  • watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen

watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen: watchOS 6 bringt einiges an neuen Features auf Apples Uhr, beispielsweise einen Trinkgeldrechner. Ein netter Abend mit Freunden oder...
  • iOS13 Beta Fehlersammlung

iOS13 Beta Fehlersammlung: Moin, ich benutze die PB und mich würde Interessieren welche fehler Ihr bisher gefunden habt? Ich habe die Beta auf meinen XS sowie auf einen...
  • watchOS 6 - Überprüfungscode via Apple Watch anzeigen lassen

watchOS 6 - Überprüfungscode via Apple Watch anzeigen lassen: Apples Zweifaktor-Authentifizierung geht künftig auch mit der Apple Watch Die Zweifaktor-Authentifizierung dient der Absicherung eines...