ios8 - eine apple-ID auf zwei ipones - nun klingeln beide...

Diskutiere ios8 - eine apple-ID auf zwei ipones - nun klingeln beide... im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe heute das ios8 auf meinen beiden iPhones (beide iphone 5) installiert. Ich nutze eines davon privat und eines beruflich...
S

Schultzmann

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute das ios8 auf meinen beiden iPhones (beide iphone 5) installiert. Ich nutze eines davon privat und eines beruflich, habe aber für beide Geräte die identische apple-ID. Nun passiert folgendes: Wenn mich jemand auf meinem privaten anruft, dann klingelt auch das geschäftliche und umgekehrt.

weiß jemand, wie ich dann unterbinden kann, auch wenn ich für beide Geräte die gleiche apple-ID nutze?

Vielen Dank vorab!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist die neue "Handoff"-Funktion aus iOS 8. Damit übernehmen Geräte, welche unter der gleichen Apple ID aktiviert sind, einige Funktionen anderer Geräte.
Was du da zB erlebst, ein iPhone klingelt mit eingehendem Anruf und das zweite Gerät bekommt dies via Handoff mit und übernimmt diesen Anruf...

Gehe auf deinem iPhone Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App-Vorschläge, da dann den Schalter zu Handoff deaktivieren.

Scheibe-1.png

D

dholbaum

Gast
Hallo,

hatte das gleiche Problem! Habe nun Handoff bei mir deaktiviert!
Es klingeln aber immer noch alle Geräte !?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das sollte nicht sein. Handoff muss auf den Geräten deaktiviert werden, welche nicht mitspielen sollen.

D

dholbaum

Gast
Hallo,

Habe die ID auf 2 Iphones (ein 5s und einem 6) und auf meinem Ipad (4).
Habe bei allen die Handoff - Funktion deaktiviert.
Habe alle 3 Geräte öfters neugestartet und mich mit der ID angemeldet.
Solange alle 3 Geräte im gleichen W-Lan sind, klingeln alle 3.

hoffe auf Hilfe

V

vojinomi

Newbie
Gehe auf iPhone/iPad Einstellungen -> FaceTime -> iPhone-Mobilanrufen ausschalten. That's it

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ach guck! Da hab ich noch gar nicht geschaut, den Pinkt gab es in den Betas nicht, muss also mit der Golden Master eingeführt worden sein...

Thema:

ios8 - eine apple-ID auf zwei ipones - nun klingeln beide...

Sucheingaben

beide iphones klingeln bei anruf

,

gleiche apple id anrufe

,

warum klingeln beide iphones

,
itunes 2 nr registriert beide klingeln
, beide iphones klingeln, iphone läutet auf 2 geräten, iphone beide telefone klingeln, http:www.usp-forum.deiphone-5-forum112893-ios8-apple-id-zwei-ipones-klingeln-beide.html, warum läuten zwei i phone, warum klingeln beide iphones bei anruf, iphone anrufe auf mehreren geräten, 2 iphones verschiedene nummern beide klingeln, apple id zwei iphones, handy klingelt bei zwei kunden bei einem anruf, anruf auf 2 iphones gleichzeitig, warum klingelt anders iPhone , iphones klingeln beide, bei anruf klingeln beide iphones, 2 handys mit gleicher sim handy klingelt nicht, iphones mit gleicher apple id klingeln, nach datenübertragung von iphone 5s auf iphone 6s klingeln beide handys, iphone einhehender anruf auf beiden Telefonen, beide iphones klingeln gleichzeitig, iphone alt neu klingelt bei beiden, iphone alt neu klingelt bei beiden kosten

ios8 - eine apple-ID auf zwei ipones - nun klingeln beide... - Ähnliche Themen

• iOS8

iOS8: Hallo, ausser, dass die Frage "Welcher Monat liegt zw. April und Februar einfach nicht richtig beantwortet werden kann, hab ich folgendes...
  • Iphone 4s iOS 8 aktivierung

Iphone 4s iOS 8 aktivierung: ich hatte mein iphone 4s letztes Jahr gebraucht gekauft und ich hatte mein iphone einfach so benutzt ohne mir den icloud Account zu löschen und...
  • iPhone 4S downgrade von iOS8 auf 7?

iPhone 4S downgrade von iOS8 auf 7?: hey leute ich versuche gerade mein iphone 4s mit iOS8 auf iOS7 zu downgraden habe mir die passende ios version runtergladen device ins dfu modus...
  • I Phone 5 s Ios8 Jailbreak möglich?

I Phone 5 s Ios8 Jailbreak möglich?: Hallo, ist ein Jailbreak mit IOS 8 schon möglich? VD für eure Hilfe!
  • Viber funktioniert seit Upgrade auf ios 8 nicht mehr.

Viber funktioniert seit Upgrade auf ios 8 nicht mehr.: Hallo Zusammen, leider kann ich keine Anrufe mehr empfangen und auch keine Anrufe tätigen. Kann mir Jemand was empfehlen? Habe heute Viber...