IP Adresse manuell eingeben?

Diskutiere IP Adresse manuell eingeben? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe seit kurzem das Nokia 5800 Express Music mit Wlan. Zu Hause habe ich die Fritz Box und WEP Verschlüsselung. Wenn ich mit dem Nokia...

Kastelhuber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
O2
Hallo,
ich habe seit kurzem das Nokia 5800 Express Music mit Wlan.
Zu Hause habe ich die Fritz Box und WEP Verschlüsselung. Wenn ich mit dem Nokia eben dieses Netz zum surfen aktiviere und den Wlan-Schlüssel eingebe verbindet sich das Handy mit dem Wlan-netz, allerdings kann man nicht surfen wegen dem Gateway-Problem in einem anderen Thread.
Ich habe in der Fritz Box das DHCP ausgeschaltet und alle Geräte die ich zu Hause habe gehen Online, da ich die IP Adressen manuell vergebe.
meine Frage wäre folgende:
Wo kann ich in meinem Nokia den Punkt finden, die IP Adresse und das Gateway manuell einzugeben?

mfg

Kastelhuber
 

peter2609

Junior Mitglied
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
45
Erweiterte WLAN-Einstellungen
Wählen Sie Optionen > Erweiterte Einstellungen und eine
der folgenden Optionen:
● IPv4-Einstellungen — Geben Sie die IP-Adresse des
Geräts, die Subnet-IP-Adresse, den Standard-Gateway
sowie die IP-Adressen des primären und sekundären DNSServers
ein. Fragen Sie Ihren Internetdiensteanbieter nach
diesen Daten.
 

farmerjohn

Profi Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
708
Ort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet -> den WLAN Zugangspunkt öffnen -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen
 

Kastelhuber

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
O2
Danke für die Hilfe.
Ich habe das alles geschafft und es hat auch ein paar Tage funktioniert, aber heute waren auf einmal die Einstellungen weg. Also die IP Adresse wieder bei 0.0.0.0 und so.
Wird das nicht auf Dauer gespeichert?
Der Akku war nicht ganz leer, und das Handy auch nicht aus.

Patrick
 
G

Gast

Gast
Supi, danke für den Tip.
Ich hab auch verzweifelt nach der Manuellen IP-Vergabe gesucht.
Bedienungsanleitung gibt ja nicht viel her.
Dann hoff ich mal, dass die Einstellungen auch bleiben und ich die nicht immer neu eingeben muss.
 
Thema:

IP Adresse manuell eingeben?

IP Adresse manuell eingeben? - Ähnliche Themen

Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Internet IP, DHCP - Profile anlegen: Hallo, ist es möglich beim Nokia 5800 "Profile" für Einstellungen wie IP, DNS-Server, etc. anzulegen? Zu Hause z. B. nutze ich statische IPs...
E7-00 kein WLAN Internet: Hallo alle einander Ich habe jetzt ein Nokia E7-00 geschenkt bekommen und muss schon sagen schöne Farben hat das Display. Die Tatch-Funktion ist...
IP-Adresse: Hallo, ich habe mir seit kurzem das N900 gekauft. Als es mit der Post kam wollte ich sofort ins Internet per W-Lan. Und schon war das erste...
HTC Wildfire: Wlan mit TelekomDSL router Speedport: Erfolgreiches Einrichten wie folgt: am Telekom Speedport W 700V Router: über Konfigurationsprogramm 1. WLAN eingeschaltet, speichern 2. MAC...

Sucheingaben

nokia 5800 ip adresse

,

ip adresse nokia 5800

,

nokia 5800 ip

,
nokia n8 ip adresse
, nokia 5800 ip adresse einstellen, nokia ip adresse, nokia c6 ip adresse, nokia 500 ip adresse, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28021-ip-adresse-manuell-eingeben.html, nokia n8 ip adresse eingeben, nokia n8 ip vergeben, nokia n8 ip adresse ändern, nokia 5800 ip adresse aNZEIGEN, IP adresse Nokia N8, ip adresse nokia, nokia 5800 wlan fritzbox, nokia n8 wlan ip einstellen, ip nokia 5800, Nokia N8 wlan ip adresse, nokia 5800 wlan ip eingeben, n8 ip adresse, ip adresse nokia 5800 anzeigen, nokia 5800 ip einstellen, nokia 5800 wlan ip, nokia n8 ip zuweisen
Oben