IPAD 2 A 1396 - Slot - SIM wird nicht erkannt

Diskutiere IPAD 2 A 1396 - Slot - SIM wird nicht erkannt im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallole ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem IPAD 2 A 1396 habe. Vor längerer Zeit habe ich etwas brachial den Slot (ich...
D

Dickerchen123

Guest
Hallole

ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem IPAD 2 A 1396 habe.
Vor längerer Zeit habe ich etwas brachial den Slot (ich glaube so heißt die "Schublade" für die SIM-Karte) rausgebrochen. War nicht mehr zu gebrauchen. Über das WWW habe ich mir so ein Teil gekauft und es ging auch in den Schacht. Habe aber seither keine SIM eingelegt gehabt - brauchte ich nicht. Jetzt sollte ich aber das IPAD mit SIM nutzen können. HAbe mir eine Prepaid O2 gekauft. Das Ipad behauptet aber, ich hätte keine SIM eingelegt. Über einen Surfstick funktioniert die aber. Auch die SIM-Karte vom Handy (Mobilcom) wird nicht erkannt.
Was kann ich tun? Nochmal so einen Slot kaufen? Will eigentlich nicht allzu viel Geld investieren, da ich das IPAD für mobile Nutzung nur sehr selten benötige.

Danke schon mal.

Grüssle
Dickerchen

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Der Slot, also das Teil zum reinstecken wird nicht das Problem sein, es werden die Kontakte im inneren verbogen oder gar abgerissen sein. Brachialer Ausbau verträgt das innere nicht.

xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Standort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Möglicherweise sind die Pins verbogen oder beschädigt nach dem brutalen entfernen des Sim Adapters.

Edit: u_v_m War schneller:)

Zuletzt bearbeitet:
D

Dickerchen123

Guest
Hallole

Danke für eure Antworten. Also habe ich es gemeuchelt (heul).

Na ja, dann..... nehme ich das nächste Mal bei zu viel Energie einen Besen und schrubbe die Wohnung

schönes Wochenende

Grüssle

Thema:

IPAD 2 A 1396 - Slot - SIM wird nicht erkannt

Sucheingaben

ipad

,

ipad A1396

,

iphone 3g sim nicht erkannt

,
I Pad 2 Mobile nutzen mit Prepaido2
, apple ipad a1396, ios 9.2 ipad 2 fünktioniert die sim karte nicht mehr, does ipad a1396 has a sim slot, ipad a1396, apple a1396, apple I pad model A1396 , a1396

IPAD 2 A 1396 - Slot - SIM wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da

Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da: Hallo, ich habe mein ipad pro 12 display geschrottet. habe mir dann einen online anbieter gesucht, der mir das fachgerecht fixen wollte. hat mir...
  • wie kann ich das im iPad lesen?

wie kann ich das im iPad lesen?: Hallo. Per iCloud lassen sich im iPad ja allerlei Dateien des Mac lesen. ABER im Finder des Mac, links, gibt es unter Favoriten diverse Ordner...
  • Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So

Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So : An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
  • Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus p

Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus p: Jedes Apple Gerät hat natürlich die üblichen zwei Jahre Gewährleistung, aber es gibt eben auch die zusätzliche Apple Garantie, die man für einen...
  • Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Un

Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Un: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...