Ipad Air 2 Datenmitnahme Gerätewechsel

Diskutiere Ipad Air 2 Datenmitnahme Gerätewechsel im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, folgendes möchte ich wissen: seit 5 Jahren benutze ich das gebrauchte Gerät von meinem Ex mit seinem Apple ID, da wir damals für mich keine...
S

Sissy

Gast
Hallo,
folgendes möchte ich wissen:
seit 5 Jahren benutze ich das gebrauchte Gerät von meinem Ex mit seinem Apple ID, da wir damals für mich keine eigene ID anlegen konnten.Er nutzt diese ID auch für sein eigenes neue Gerät.
Nun habe ich mir ein neues Gerät Air 2 bestellt, wofür ich dann ein eigenes Apple ID anlegen werde.
Wie kann ich meine Apps, Daten und Fotos auf das neue Gerät übertragen, wenn ich dann verschiedene Apple ID's habe? Geht es überhaupt?
Danke.
LG
Sissy
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Hallo erst mal,

Denk dran, möchtest du dein altes iPad verkaufen wollen, musst du die Aktivierungssperre abschalten, sollte sie an sein, dazu auf dem iPad unter Einstellungen, iCloud, "Mein iPad suchen" ausschalten, dazu brauchst du das Passwort deines Ex, das von seiner AppleID und für den Verkauf dann am Rechner eine Wiederherstellung als neues iPad machen, aber erst wenn der Umzug funktioniert hat auf dein neues iPad

Nun zu den Apps, die gehören zu seiner AppleID, die kannst nicht mit nehmen, musst alle mit deiner eigenen AppleID neu runter laden.
Die Cloud wirst ja nicht nutzen, da hätte ja dein Ex alle Fotos, Kontakte usw von dir, das währe ja nicht gut.
Ich weiss jetzt nicht genau, wenn du ein Backup mit iTunes machst, ob du dann alle Daten usw wieder aufs neue bringst, Backup ist glaube ich auch abhängig von der AppleID, benutzt du iTunes auf dem Rechner mit der AppleID deines Ex ?

Ansonsten würde ich auf dem iPad alles wo die AppleID deines Ex ist, "iCloud, iTunes & Appstore, Facetime, Musik, Videos" abmelden, und dann deine AppleID eintragen und anmelden, und dann ein Backup machen, wie gesagt, hatte das Problem noch nicht.

Vielleicht meldet sich ja hier noch einer, der das schon mal gemacht hat, hast ja vielleicht noch Zeit und kannst noch auf ein paar Antworten warten.
 
Thema:

Ipad Air 2 Datenmitnahme Gerätewechsel

Ipad Air 2 Datenmitnahme Gerätewechsel - Ähnliche Themen

  • Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?

    Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...
  • IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2

    IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2: Hallo! Ich hab ein IPad Air 2 9,7 Zoll und den Verdacht, dass ich von meinen Eltern ein IPad Pro 9,7 an Weihnachten geschenkt bekomme. Deshalb...
  • Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air

    Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air: Hallo Leute, nach welchem Update der Fehler auftritt kann ich nicht sagen, aber jetzt habe ich auf meinem Ipad Air mit 11.2.2 folgendes Problem...
  • iPad Air ladet nicht

    iPad Air ladet nicht: Hi Leute, das iPad Air ladet leider nicht mehr ... habe es einem gegeben der sich etwas auskennt mit Elektronik , er hat den lighning Anschluss...
  • iPad Air lädt nach Update auf 10.3.1 nicht mehr mit Zubehörkabel

    iPad Air lädt nach Update auf 10.3.1 nicht mehr mit Zubehörkabel: Ich liebe Apple - nein, ganz im Gegenteil! Ich kann nach dem Uupdate auf 10.3.1 mal wieder Hardware weg werfen, weil das iPad mit Kabel (kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben