iPad Air bestellen, ein paar Tipps

Diskutiere iPad Air bestellen, ein paar Tipps im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; In wenigen Stunden ist es soweit, das iPad Air geht an den Start. Die Apple Stores werden um 08.00 Uhr öffnen, damit beginnt der Verkaufsstart...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In wenigen Stunden ist es soweit, das iPad Air geht an den Start.

Die Apple Stores werden um 08.00 Uhr öffnen, damit beginnt der Verkaufsstart des iPad Air in den deutschen Retail Stores. Da es aber gewiss nicht jedermanns Sache ist eine Nacht vor einem Apple Store zu verbringen, in eineigen Bundesländern morgen ein Feiertag ist, wäre die Bestellung online das Mittel der Wahl zum Bezug des neuen Tablets.
Hier ein paar Tipps für alle, welche möglichst schnell ein Air in den Händen halten möchten, also eine Lieferung aus der ersten Charge möchten.

Beim iPad Air wird aktuell nicht mit den Lieferschwierigkeiten gerechnet, wie sie zum Beispiel noch immer für das iPhone 5S bestehen, oder zum iPad Mini mit Retina Display erwartet werden. Meldungen zu den ersten Lieferungen an Retail Stores und Vertriebspartner sprechen von ausreichend hohen Stückzahlen und auch für den weiteren Verlauf scheint Apple ausreichend produzieren zu können. Auch wird abzuwarten sein, wie gross der erste Ansturm auf den neuen 9,7 Zoll Sprössling aus Kalifornien sein wird.

Dennoch, wer heute Nacht bestellen möchte und eine der ersten Lieferungen, direkt aus dem chinesischen Foxconn Werk, abbekommen möchte, sollte einige Tipps berücksichtigen.

• Bisher wird davon ausgegangen, dass der deutsche Online Store den klassischen Shutdown um Mitternacht durchführen wird, gegen 02.00 Uhr - 03.00 Uhr soll der Store dann wieder online gehen und damit die Bestelloptionen zum iPad Air verfügbar sein.
  • Wer online bestellen möchte, der sollte vorher unbedingt noch einmal seine hinterlegten Zahlungsdaten prüfen. Hier sollte eine Kreditkarte zur Zahlung hinterlegt sein, dabei sollte geprüft werden, dass der zugehörige Sicherheitscode tatsächlich gespeichert ist. Die Zahlungsdaten direkt über die Seite des Online Store prüfen und gegebenenfalls aktualisieren.
  • Zu den Zahlungsdaten sollte die Option "Express Checkout" im Store aktiviert sein, dies erspart unnötige Umwege über den Warenkorb.
  • Liefer- und Rechnungsadresse sollten identisch sein, gibt es eine Abweichende Adresse bedeutet dies Verzögerungen beim Bestellvorgang.
  • Zubehör wie Cover und dergleichen sollten nicht direkt mit dem iPad bestellt werden, auch dies bedeutet Verzögerungen bei der Bearbeitung eurer Bestellung im System.
  • Die Erfahrung zeigt, meist ist eine Bestellung über die Apple Store App wenige Minuten früher möglich, als über die Internetseite des Apple Online Store, es lohnt sich also die Bestellung direkt über die App abzuwickeln.

Wer es etwas entspannter angeht, der kann natürlich auch bei den einschlägigen Premium Resellern sein Glück versuchen, Gravis oder auch Jessen Lenz bieten sich an. Da, wie schon erwähnt, Apple offensichtlich ausreichende Stückzahlen des iPad Air für den morgigen Marktstart ausliefert, sollten hier die Chancen nicht schlecht stehen.
Auch bieten sich die einschlägigen Elektronikmärkte an, auch Saturn und Media Markt werden das Air morgen im Sortiment haben.

Allen Interessent viel Glück "zur Jagd" auf das iPad Air.

Thema:

iPad Air bestellen, ein paar Tipps

iPad Air bestellen, ein paar Tipps - Ähnliche Themen

• Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?

Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...
  • IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2

IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2: Hallo! Ich hab ein IPad Air 2 9,7 Zoll und den Verdacht, dass ich von meinen Eltern ein IPad Pro 9,7 an Weihnachten geschenkt bekomme. Deshalb...
  • Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air

Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air: Hallo Leute, nach welchem Update der Fehler auftritt kann ich nicht sagen, aber jetzt habe ich auf meinem Ipad Air mit 11.2.2 folgendes Problem...
  • iPad Air ladet nicht

iPad Air ladet nicht: Hi Leute, das iPad Air ladet leider nicht mehr ... habe es einem gegeben der sich etwas auskennt mit Elektronik , er hat den lighning Anschluss...
  • iPad Air, der Besteller-Thread

iPad Air, der Besteller-Thread: Am 01. November geht es los, das iPad Air geht an den Start. Die Apple Stores werden um 08.00 Uhr öffnen und erste Wartende wurden schon...