Ipad Air IOS 7.1.1 und Whatsapp

Diskutiere Ipad Air IOS 7.1.1 und Whatsapp im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, schonmal im vorraus sorry dafür falls es dazu bereits einen Post gab. Ich habe heute ausführlich gegoogled etc. doch konnte ich bisher...
G

Ghettoeule

Guest
Hallo,
schonmal im vorraus sorry dafür falls es dazu bereits einen Post gab.

Ich habe heute ausführlich gegoogled etc. doch konnte ich bisher keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen.

Ist es möglich Whatsapp OHNE Jailbreak und OHNE Iphone auf einem Ipad Air mit IOS 7.1.1 zum laufen zu bekommen?

Ich habe schon so einiges ausprobiert, allerdings scheitern diese Methoden bereits bei dem Start von Whatsapp auf dem Ipad. Man bekommt die Meldung, dass das Gerät es nicht unterstützt.

Danke für alles hilfreichen Tipps =)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Du benötigst zu WhatsApp eine registrierte Rufnummer, zudem ein Tool wie iFunBox o.ä., dann sollte es ähnlich wie hier beschrieben funktionieren.

Haken ist das registrieren der Rufnummer, ohne geht WA natürlich nicht.

  • Installation von WhatsApp auf dem iPad mittels iFunBox – dazu den iPad anschließen und einfach den Button "Install App" nutzen.
  • Mit dem iPhone (Smartphone) bei WhatsApp die Telefonnummer registrieren, SMS abwarten und aktivieren.
  • iPhone via USB anschließen, mit iFunBox auf dem Gerät in Applications WhatsApp suchen und die beiden Ordner Documents und Library kopieren (z.B. auf den Desktop)
  • iPhone (Smartphone) trennen und iPad anschließen – dort auf das installierte WhatsApp wechseln und die beiden Ordner löschen und mit den gerade kopierten ersetzen

Also wie du das mit der Aktivierung ohne, zB, iPhone hinbekommen könntest, da weiss ich leider nix zu, in jedem Fall brauchst du die Kopien der Ordner mit den Daten zur Registrierung.
Ausserdem hat die Sache einen weiteren Haken, WA ist nicht für Multi-Login ausgelegt. Sagt, du kannst den Messenger nicht parallel auf mehreren Geräten betreiben.
 
G

Ghettoeule

Guest
Okay, dank dir, aber so weit war ich auch schon :D... jetzt ist meine Frage, ich habe ja eine Rufnummer mit dem Ipad (Diese wird ja auch für die mobile Internetnutzung verwendet), kann man diese nicht direkt zur Registrierung nutzen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn denn das iPad SMS´en versenden und empfangen könnte ;) Weiss nicht wie man das mit der SMS umgehen sollte, dazu brauchst ein Handy...
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Ich kenn das nur so das man dafür ein Jailbreak und die Tweak WhatsPad benötigt. Die Sim muss man dann per Handy bei Whatsapp registrieren. Dann konnte man WhatsApp auch auffem Ipad nutzen.
 
G

Ghettoeule

Guest
Ich habe halt auch schon einiges dazu gelesen, dass man Whatsapp auch ohne Handynummer registrieren kann. Das soll wohl so ablaufen, dass man auch eine Festnetznummer angeben kann und dann nach ca. 5 Minuten ein anruf kommt. Bei diesem Anruf soll man wohl durch ein automatisiertes System ein Code bekommt und diesen dann bei Whatsapp angibt.

Vll weiß dazu ja jemand mehr.
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Whatsapp hat nur mit dem iOS 7.0.5 bzw.iOS 7.0.6 funktioniert,weil man diese Betriebssysteme noch Jailbreaken konnte.Mit iOS 7.1.1 ist kein Jailbreaken mehr möglich.Ich habe auch schon Whatsapp fürs Iphone aus dem Itunes-Store runtergeladen und auf dem Ipad Air installiert(geht problemlos),aber nach dem Öffnen kommt immer die selbe Fehlermeldung" die Benutzung dieser App,ist zur Zeit auf diesem Gerät nicht möglich ".D.H.Whatsapp funktioniert auf iOS 7.1.1 definitiv nicht mehr!

Gruß

Ipit
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Z.b Threema
Es gibt verschiedene Messenger Alternativen die ähnlich wie Whatsapp sind.
 
M

MC Ecko

Guest
Aber ist das von der Art und Weise nicht das gleiche wie whatsapp? Sorry das ich frage ,habe mich mit alternativen Messagediensten noch nicht weiter beschäftigt.
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
In grunde genommen ist iMessenger auch ein wenig wie WhatsApp. Nur das es iMessenger nur auf Apple Geräten gibt.
Beide Messenger versenden Nachrichten übers Internet.
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Das Problem ist nur," Threema " hat keiner meiner Bekannten/Verwanten auf seinem Smartphone/ipad installiert.Whatsapp aber,haben sie alle !

Gruß

Ipit
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Aber das ließe sich ja vielleicht ändern. Vorteil an z.b Threema ist auf jedenfall das es auch auf dem iPad läuft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
M

MC Ecko

Guest
Aber wenn es funktioniert ist es doch schnell installiert. Wobei nur die wenigsten wahrscheinlich 2 Dienste dafür nutzen würden.
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe jedenfalls habe Whatsapp und Threema parallel laufen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Wie soll ich ca.100 Leute,die Whatsapp schon teilweise seit Jahren benutzen,dazu überreden auf einmal " Threema " zu benuzen,was auch kaum einer von denen kennt !

Gruß

Ipit
 
M

MC Ecko

Guest
Habe bei vielen gelesen die whatsapp auf iPhone nutzen das denen die whatsapp Nutzung regelrecht den Akku leer saugt. Ist das so?
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Ich habe nur eine Alternative genannt. Obs benutzt wird ist wieder eine andere Sache. Ich nutze ja auch zu 99,9% Whatsapp aber alternativen dazu schadet nie.


@MC Ecko:
Kann ich nicht bestätigen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zumal Threema ja durch die Ende zu Ende Verschlüsselung als sicher gelten kann.
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Thema:

Ipad Air IOS 7.1.1 und Whatsapp

Sucheingaben

unbekannte quellen zulassen ipad

,

whatsapp ipad air 2 installieren

,

whatsapp mit festnetz auf ipat2

,
1 980 WhatsApp
, ios unbekannte quellen zulassen

Ipad Air IOS 7.1.1 und Whatsapp - Ähnliche Themen

  • Batterieverbrauch IOS 10.x und ipad Air 2

    Batterieverbrauch IOS 10.x und ipad Air 2: Hallo, Ich bin Vielleser auf Ipad Air 2. Foren, Facebook, Onlinemedien. Ich habe den Eindruck dass seit IOS 10.x der Batterieverbrauch deutlich...
  • IOS 10 Apps auf Ipad Air 2 nicht zu löschen

    IOS 10 Apps auf Ipad Air 2 nicht zu löschen: Hallo, habe versucht eine normale App auf dem Ipad zu löschen. Vorgehen ist ja bekannt: App drücken, dann wackeln Alle, und links oben erscheint...
  • Welche IOS Firmware für iPad Air

    Welche IOS Firmware für iPad Air: Hallo, hab mir gestern das iPad Air bestellt und möchte gerne wissen, mit welcher IOS Version das ausgeliefert wird. Sollte man man auf was...
  • Was muss man machen das man mit iOS 8 und dem iPad Air Sims schreiben kann.

    Was muss man machen das man mit iOS 8 und dem iPad Air Sims schreiben kann.: Hallo zusammen, mit iOS8 und der Handoff Funktion soll man laut Beschreibung von Apple SMS schrieben können. Was muss man tun dass das ganze...
  • Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air.

    Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air.: Ich habe heute Abend das Update iOS 8 auf mein Ipad Air installiert.Erste Feststellung,Whatsupp 2.11.11 funktioniert auf iOS 8 nicht mehr ! Über...
  • Similar threads

    • Batterieverbrauch IOS 10.x und ipad Air 2

      Batterieverbrauch IOS 10.x und ipad Air 2: Hallo, Ich bin Vielleser auf Ipad Air 2. Foren, Facebook, Onlinemedien. Ich habe den Eindruck dass seit IOS 10.x der Batterieverbrauch deutlich...
    • IOS 10 Apps auf Ipad Air 2 nicht zu löschen

      IOS 10 Apps auf Ipad Air 2 nicht zu löschen: Hallo, habe versucht eine normale App auf dem Ipad zu löschen. Vorgehen ist ja bekannt: App drücken, dann wackeln Alle, und links oben erscheint...
    • Welche IOS Firmware für iPad Air

      Welche IOS Firmware für iPad Air: Hallo, hab mir gestern das iPad Air bestellt und möchte gerne wissen, mit welcher IOS Version das ausgeliefert wird. Sollte man man auf was...
    • Was muss man machen das man mit iOS 8 und dem iPad Air Sims schreiben kann.

      Was muss man machen das man mit iOS 8 und dem iPad Air Sims schreiben kann.: Hallo zusammen, mit iOS8 und der Handoff Funktion soll man laut Beschreibung von Apple SMS schrieben können. Was muss man tun dass das ganze...
    • Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air.

      Erfahrungsthread " iOS 8 auf Ipad Air.: Ich habe heute Abend das Update iOS 8 auf mein Ipad Air installiert.Erste Feststellung,Whatsupp 2.11.11 funktioniert auf iOS 8 nicht mehr ! Über...
    Oben