iPad air und iTunes unter Windows 7

Diskutiere iPad air und iTunes unter Windows 7 im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Hab hier ein merkwürdiges Problem, vielleich habt ihr ja die Lösung... gern auch an: [email protected] Habe neben meinem MacBook pro noch...
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #1
Hallo

Hab hier ein merkwürdiges Problem, vielleich habt ihr ja die Lösung...

gern auch an: [email protected]

Habe neben meinem MacBook pro noch einen Windows7-PC am werkeln.
Habe vorhin mein iPhone4 am PC angeschlossen und über iTunes ein aktuelles Backup erstellt. Im Anschluß daran dann das iOS auf 7.1.1 aktualisiert.
Wie gewohnt, alles ohne Probleme.

Danach mein iPad air angestöpselt und es wird von Windows erkannt und ich kann wählen, ob ich im Explorer öffnen, oder Bilder importieren möchte. Bis dahin auch noch ganz normal.

Als ich dann iTunes öffnete, wurde das iPad nicht angezeigt.
Hab schon einige Tips problert, wie z.B. Dinste beenden und erneut starten u.s.w. - aber da das iPhone erkannt wurde und wird, waren das wohl eher zwecklose versuche.

Die Meldung am iPad, ob dem PC vertraut werden könne, habe ich natürlich mit JA beantwortet, trotzdem - kein iPad air unter iTunes.

Gerade noch einmal getestet, iPhone wie gehabt, unter Windows - JA und unter iTunes ebenfalls - JA
iPad air unter Windows - JA unter iTunes - NEIN

beide Geräte parallel angeschlossen.

Am MacBook pro ist das iPad air unter iTunes vorhanden.

iTunes, iPhone, iPad und Windows sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich könnte natürlich den PC in die Tonne hauen, aber wenn es mit dem iPhone geht, kann es ja mal ausnahmsweise nicht am Windows liegen - so meine Theorie, wenn auch nur halbherzig...

MfG

IRATA
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Den PC mal neu gestartet?
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #3
Torvalds

Torvalds

Tux
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
193
Ort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Oder mal das iPad?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #4
Hallo

und ja, PC wurde genau wie iPad schon neu gestartet.
Beide Geräte mit warmstart und auch mit zwischenzeitlichem Ausschalten.

Komischer Weise wird es am MacBook erkannt und angezeigt.
Dabei ist es auch egal, ob das Gerät per Kabel direkt, oder "nur" per WLAN im Netzwerk verfügbar ist.

Bei der Windows-Version wird auch das iPhone nur erkannt, wenn es direkt angeschlossen ist.

Da kann ich ja noch froh sein, daß ich wenigstens mit dem Mac von diesen Problemen verschont bleibe, wenn es auch vom handling einfacher wäre, wenn es mit dem Windows-PC klappen würde.

Vielleicht hat ja noch jemand eine echte Idde, die sich als Lösung des Problemes herausstellt.

Danke

IRATA
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #6
Hallo

Wenn ich darin einen Sinn sehen würde, hätte ich es schon getan.
iTunes wurde vor kurzem erst frisch auf den ebenfalls frisch aufgesetzten Windows-PC installiert und dann nur auf die aktuelle Version "geupdated".
Wenn mit iTunes etwas wäre, sollte das iPhone wohl auch nicht erkannt werden, da klappt aber alles, wie es soll - zumindest am Kabel.
Ob es per WLAN nur an einer Einstellung liegt, werd ich die Tage mal testen.

Für den Fall, daß ich es doch erwäge, gibt es eine Datei in iTunes, in welcher meine persönlichen Einstellungen und Pfadangaben hinterlegt sind?
Die würde ich gern zuvor sichern, um mir die ganze Einstellerei zu ersparen.

MfG

IRATA
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #7
Tommily

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Aber wo doch alles frisch...ach, lassen 'mer das...;)


Gesendet mit Tapatalk
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #9
Tommily

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Falls Du hier wieder Windows "verapplen" willst, nur zu. :p

@IRATA: In der "Zwischenzeit" kann bei Windows alles und auch wirklich alles passieren.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt...
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #10
Hallo

und ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Da es wohl nicht wirklich ein logische Erklärung und somit wohl auch keine echte Lösung dazu zu geben scheint, werde ich auf die Bequmlichkeit des Standortes verzichten und es künftig mit dem MacBook erledigen, wo es mit allen Apple-Geräten per Kabel und übers Netzwerk problemlos klappt.

Obwohl ich es für unnötig erachte, den Dienst zu beenden und neu zu starten, da es ja mit dem iPhone klappt, hab ich es trotzdem getan - wie vermutet unnötig.

Das iPad air wird ums verrecken vom iTunes unter Windows 7 - und wohl nicht nur bei mir - nicht erkannt.

Wenn der Mac pro nur nicht so unverschämt teuer wäre....

Danke noch einmal und einen schönen Abend noch

Ich schau trotzdem ab und an mal rein, vielleicht findet sich ja doch noch eine echte Lösung.

MfG

IRATA
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Tja, resistent muss man auch erstmal sein...^^


Gesendet mit Tapatalk
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #12
Tommily

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Mal ganz ehrlich, es kann wirklich an Windows liegen, auch wenn es noch ziemlich frisch ist...

Aber musst Du wissen...
Bitte für die nicht angenommene Hilfe! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #13
Torvalds

Torvalds

Tux
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
193
Ort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
vielleicht findet sich ja doch noch eine echte Lösung.

Findet man hier genug und tagtäglich, nur richtig erkennen sollte man diese und dementsprechend beherzigen aber nicht so kaltschnäuzig und ignorant und besserwisserisch ablehnen, wofür hast also gefragt
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #14
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
so ist es eben, jeder wie er will und kann mann nichts machen
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Findet man hier genug und tagtäglich, nur richtig erkennen sollte man diese und dementsprechend beherzigen aber nicht so kaltschnäuzig und ignorant und besserwisserisch ablehnen, wofür hast also gefragt

Kein Grund, deswegen hier jemanden so anzumachen. Ob jemand angebotene Hilfe annimmt oder nicht, ist sein Problem und nicht Deines.
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #17
Guten Morgen

...abgelehnte Hilfe...???

- ein frisch installiertes Windows 7, daß bis auf die Verweigerung von iTunes, das iPad air zu erkennen, fehlerfrei funktioniert, als Fehlerquelle anzugeben, widerstrebt selbst mir, der ich nicht der größte Freund sieses "unlösbaren Grafikadventures" bin...

- ein frisch installiertes iTunes als Fehler anzunehmen, weil es das iPad air nicht erkennt, wäre mir da schon logischer erschienen, wenn da nicht der Umstand wäre, daß es mit dem iPhone ohne Probleme funktioniert (beide Apple-Geräte haben die gleiche Version von iOS drauf)

- wenn auch ebenso unlogisch, habe ich den Apple-Dienst beendet und neu gestartet, was wie zuvor vermutet, natürlich keine Besserung ergab.

Welche anderen Tips wären die Hilfe zur Lösung gewesen, die mir hier einige user vorwerfen, ignoriert zu haben???

Trotzdem Danke

MfG

IRATA
 
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #18
Tommily

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Die meisten von uns kennen sich doch etwas aus und wollen Dir nur helfen.
Wahrscheinlich bist Du kein häufiger Windows User und kennst die wirklichen Probleme die Windows inkl Programme häufiger hat noch nicht. Du sollst ja nur iTunes nochmal installieren dass ist ja nun wirklich keine Arbeit.
Achja, es ist ein Lösungsansatz, wenn das nicht funktioniert kann man es schon als Fehlerquelle ausschließen, nur zur Info. So geht man nun mal vor.
Warum unlogisch?
Und wir sagen nicht Sachen um dich zu ärgern sondern um zu helfen.
Ich bin raus...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #19
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fakt ist, Windows ist ein Adventure, was auch gerne mit sich selber spielt. Fakt ist auch, iTunes läuft nicht unbedingt problemlos unter Win. Nach meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen mit Win kann ich lediglich sagen, das es manchmal sogar auf die Reihenfolge bei der Installation von Programmen (auf einem frisch installierten Win) ankam, ob die Programme problemlos liefen oder nicht. Je tiefer sich ein Programm ins Win System eingräbt, desto eher können Differenzen mit anderen installierten Programmen aufkommen.

Von daher ist der Ansatz, iTunes nochmals komplett runter zu schmeißen und dann neu zu installieren, nicht unbedingt der schlechteste, um eine potentielle Fehlerquelle wirklich zu beseitigen. Nach Neuisntallation würde ich zusätzlich zuerst versuchen, mit dem Pad eine Verbindung hinzubekommen und das iPhone erstmal außen vor lassen. Auch dies kann dann einer weiteren Fehlersuche dienen, solange das Pad dann tatsächlich nicht erkannt werden sollte.

Übrigens noch ein paar Fragen zu Win 7: Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Wenn ja, wurde iTunes mit Admin Rechten installiert (Rechtsklick auf die iTunes.exe und "Installieren als..." gewählt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPad air und iTunes unter Windows 7 Beitrag #20
Tommily

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Schön, dass Du auch dieser Meinung bist, lieber Robbie ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

iPad air und iTunes unter Windows 7

iPad air und iTunes unter Windows 7 - Ähnliche Themen

iPhone 6 wird von iTunes, Windows, MacBook nicht gefunden: Hallo, habe hier ein iPhone 6 Model A1586 64 GB von einem Kollegen liegen. Es sollte auf die neueste iOS Version upgedatet werden. Dies wurde...
iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10: Hallo, ich habe vor kurzem (mehr oder weniger zwangsweise) Windows 10 installiert. Ich wollte es eigentlich erstmal nicht haben, aber meine Mutter...
iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8): Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Windows 8/64bit, und habe versucht nach...
weder windows noch itunes erkennen men iphone 3GS: Hallo, ich hab da 2 Probleme mit meinem Iphone 3GS. Es ist mit redsn0w gejailbreakt, hat ios5.1.1 installiert. und as ipad baseband. Das erste...
IPhone 4s wird nicht mehr in Itunes/Windows erkannt..: Hi Leute, also wie der Titel schon sagt, wird mein Iphone 4s plötzlich nicht mehr im Itunes angezeigt, unter Computer auch nicht mehr, unter...
Oben