Ipad Air und TextMe,mal eine Frage

Diskutiere Ipad Air und TextMe,mal eine Frage im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute. Ich bin frischer Besitzer eines Apple Ipad Air.Ein paar Apps habe ich auch schon installiert,u.a.TextMe.Ich kann von TextMe über das...
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Hallo Leute.

Ich bin frischer Besitzer eines Apple Ipad Air.Ein paar Apps habe ich auch schon installiert,u.a.TextMe.Ich kann von TextMe über das Ipad Air alle mir bekannten Festnetz-und Mobilfunk-Nummern Anwählen und auch erreichen.

Kann mein Ipad über TextMe auch Anrufe entgegennehmen ? Ich habe eine Simkarte in das Ipad gesteckt und das O2-Netz wird auch erkannt.Wenn ich meine Mobilfunknummer mit einem anderem Telefon anwähle,wird mir immer gesagt,das der Dienst nicht erreichbar ist.

Kann mir mal jemand schreiben,was ich falsch mache,oder geht diese Funktion mit TextMe überhaupt nicht ?

Gruß

Ipit
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kenne die App nicht, was sagt denn der (die) Entwickler?


Gesendet mit Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Scheint doch eher eine Messenger App, als etwas für VoIP. Ich denke, da muss auch bei der Gegenstelle die App installiert sein, erst dann klappt es mit der Telefonie. Die Nummer vom iPad scheint nur der Identifizierung zu dienen.

- - - Aktualisiert - - -

Ha, eben in der Beschreibung zur App auch die passende Passage gefunden ;)

Was sind die Vorteile von TextMe? Mit TextMe können du und deine Freunde:
- KOSTENLOS schwere Nachrichten an andere TextMe-Nutzer
- gratis HD Sprach- und Videoanrufe mit anderen TextMe-Nutzern
- Videos ansehen, um Minutenguthaben für Gratis-Anrufe auf allen Nummern in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien, China, Pakistan, Philippinen, Indien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Türkei und 39 anderen Ländern (1) zu sammeln
- einfach eure Facebook Freunde in TextMe finden und kostenlos mit ihnen chatten, telefonieren und über Video chatten
- Gruppen-SMS mit Text-, Foto- und Videofeatures schicken
- Bescheid erhalten, wenn eure Nachrichten an Freunde übertragen und gelesen wurden
 
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Hallo iFreddie.

Danke für deine Antwort.Was mich irritiert ist folgendes.Man kann über TextMe jeden Anrufen,egal ob das eine Festnetz-oder irgendeine Mobilnetz-Nummer ist.Das heißt also,TextMe leitet die Telefonnummer weiter in alle Netze.Theoretisch müßte dann doch auch ein Anruf aus dem Fest-oder Mobil-Netz zu TextMe möglich sein.Ob und wie das geht,habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen Können,darum meine Frage hier in diesem Fachforum.

Gruß

Ipit
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nimm doch dazu Kontakt mit dem Entwickler auf, Daten dazu findest ja in der App oder auch im App Store bei der App.
Wir können hier zu Apple, sprich iOS und iTunes, zu Funktionen der iDevices was sagen. Spezielle Fragen zu Apps sind aber hingegen nicht immer direkt zu beantworten, da man ja nun nicht jede App installiert und in Nutzung hat ;)
 
Thema:

Ipad Air und TextMe,mal eine Frage

Ipad Air und TextMe,mal eine Frage - Ähnliche Themen

  • Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?

    Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...
  • IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2

    IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2: Hallo! Ich hab ein IPad Air 2 9,7 Zoll und den Verdacht, dass ich von meinen Eltern ein IPad Pro 9,7 an Weihnachten geschenkt bekomme. Deshalb...
  • Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air

    Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air: Hallo Leute, nach welchem Update der Fehler auftritt kann ich nicht sagen, aber jetzt habe ich auf meinem Ipad Air mit 11.2.2 folgendes Problem...
  • iPad Air ladet nicht

    iPad Air ladet nicht: Hi Leute, das iPad Air ladet leider nicht mehr ... habe es einem gegeben der sich etwas auskennt mit Elektronik , er hat den lighning Anschluss...
  • iPad Air lädt nach Update auf 10.3.1 nicht mehr mit Zubehörkabel

    iPad Air lädt nach Update auf 10.3.1 nicht mehr mit Zubehörkabel: Ich liebe Apple - nein, ganz im Gegenteil! Ich kann nach dem Uupdate auf 10.3.1 mal wieder Hardware weg werfen, weil das iPad mit Kabel (kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben