Ipad air Wlan Probleme

Diskutiere Ipad air Wlan Probleme im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mein ipad ist imwlan langsamer als mit 3G u de langsamer als das iPhone 5 . Woran kann es liegen.
R

Romulus99

Gast
Mein ipad ist imwlan langsamer als mit 3G u de langsamer als das iPhone 5 .
Woran kann es liegen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welcher Router? Tritt das Problem nur an diesem einen Router, oder generell, auf?

Gruss

G

Gast

Gast
Das kann nur am Router liegen. Meins ist doppelt so schnell wie das ipad 4. router fritz box 3272
Charly

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, sollte eigentlich spürbar schneller sein als iPhone, oder Vorgänger des iPad Air. Ist es auch, kann ich bestätigen...

Nur ohne jegliche Angabe zum Router usw, da ist hier lesen in der Glaskugel angesagt. Kann eben ein Problem beim Router sein, oder tatsächlich auch was am iPad faul sein.

Gruss

E

eckstein88

Mitglied
Standort
Pforzheim
Modell(e)
ipad air 16GB, iphone 5s 16Gb gold
Netzbetreiber
O2
Firmware
ios 7.0.4
PC Betriebssystem
Win 7
Hi habe auch WLAN Probleme mit 3 g ist es schneller wie mit WLAN.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Vielleicht hast du eine langsame Internetleitung -> sprich schlechteres Internet als wie mit 3G?

U

Unregistriert

Gast
Bei mir lief alles gut bis dieses beschissene systhem Update kam. Seid 2 Tagen ist es zwar mit dem Internet verbunden aber läuft trotzdemem nicht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iPad und Router einfach mal neu starten, könnt helfen...

Gruss

V

Verärgert

Gast
Was machen wir nun

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nichts...oder du schreibst was zu deinem Problem...Sonntags holt hier generell niemand seine Glaskugel aus dem Schrank.........

D

DunKing

Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein dringendes Problem. Undzwar ist mein neues Ipad Air ( mein erstes Apple Produkt^^) zwar mit meinem Wlan verbunden, aber mit dem Internet klappt das so trotzdem nicht.

Im Router ist DHCP deaktiviert und ich habe, als ich das Ipad mit dem Wlan verbunden habe, diesem eine statische IP zugestellt.
Das selbe habe ich auch beim Iphone 4S meiner Schwester getan und bei ihr klappt alles einwandfrei.

Vielleicht kann mir noch jemand für mit meinem Galaxy S3 helfen, den damit habe ich das exakt selbe Problem wie mit dem Ipad. Statische IP zugewiesen und mit dem Netzwerk verbunden aber trotzdem kein Internet.

Freue mich auf Hilfe,
LG DunKing

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, das grenzt die Nummer aber deutlich auf deine heimisches Netzwerk ein. Du solltest DHCP aktivieren, dann mal testen. Nebenher wären Infos gut, warum experimentierst du mit statischen IP´s...was funkt da so in deinem Netzwerk umher, nur ein Router (welcher), oder noch Repeater dazu...Konfiguration im allgemeinen...solches Zeug eben.

Sonst schissen ´mer och nur in´s Blaue hier.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
und ist das Netzwerk verschlüsselt, sprich wep, wpa, wpa2
hast die Router und DNS IP im pad zur statischen IP eingetragen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

DunKing

Newbie
Hallo und danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ich versuche mal soviel Informationen wie möglich zu geben.
Im Router ist DHCP deaktiviert, das ich vor einigen Jahren Probleme mit Onlinespielen hatte und für diese Ports freischalten musste. Das selbe gilt auch für die PS3 die mit dem Router über eine statische IP verbunden ist.
Insgesamt sind 2 Laptops, ein Iphone 4S und eine PS3 mit dem Router verbunden und gelangen so in das internet. Allesamt mit statischen IP´s.

Das Modell des Routers ist eine Arcor Easy Box A300. Dieser ist noch mit so einem schwarzen Siemens Ding verbunden.

@IFreddie, was meinst du damit das mein heimisches Netzwerk so eingeschränkt wird?

@u_v_m, jo, ich hab die DNS eine statische IP im Wertebereich (hab auch mehrere ausprobiert) und die DNS (habs auch mit der Google 8.8.8.8 DNS probiert) eingegeben. So verbindet sich mein Ipad auch mit dem Router, sprich neben dem Netzwerk "Name" ist ein Häkchen.
Wenn ich die IP meines Routers in Safari eingebe passiert nichts, es heißt das Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte.
Mit den gleichen Einstellungen hat das Iphone 4S kein Problem damit hier in das Internet zu gelangen.

Hab auch versucht auf DHCP zu wechseln, doch dann verbindet sich mein Ipad garnicht erst mit meinem Router.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Router und DNS sind in der Regel immer die selben, nähmlich die Router IP Standardgateway 192.168.2.1. oder arcor.easybox im Browser eingibst, wenn du Einstellungen im Router vor nehmen willst.
Im Bild siehst meine eingegebenen Daten im iPad, und nicht wundern ips mit 192.xxx.xxx.x gehen bei mir nicht, ich muss mich in dem Bereich bewegen.
Wenn du in Safari die IP deines Routers ein gibst, antwortet der nicht und du kannst keine Einstellung dort vornehmen, schalt mal versuchsweise aud dem iPad unter Einstellungen, Safari, Cookies blockieren, mal um auf nie, nur ein Versuch.
Wenn du dann auf den Router kommst, hast schon mal eine Teilstrecke ins Internet, und da muss ich dann aussteigen, ich kenn mich nicht mit der Arcor Easybox aus

Zuletzt bearbeitet:
D

DunKing

Newbie
Mein Problem hat sich gelöst!
"Wenn Ihre IP-Adresse 169.254.xxx.xxx lautet, können Sie womöglich nicht auf das Internet zugreifen."
Genau diese IP wurde mir auch von meinem Router zugeteilt.

Letzendlich musste ich doch tatsächlich den WPA-Schlüssen nochmal eingeben und auf die Groß- Kleinschreibung achten.
Komischer Weise verbindet sich das Gerät auch mit dem Router wenn man nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achtet, nur dann eben mit einer "verbotenen" IP.

Genauso hat sich das Problem auch für mein Galaxy S3 lösen lassen.

Danke trotzdem :)!

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Gratulation
Da haben wir wenigsten was, wenn wieder mal so ein Problem auftauchen sollte

Thema:

Ipad air Wlan Probleme

Sucheingaben

wlan probleme ipad air

,

ipad air wlan wpa einrichten

,

ipad air wlan ip adresse geht nicht

,
ipad air wlan schlecht

Ipad air Wlan Probleme - Ähnliche Themen

• Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?

Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...
  • IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2

IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2: Hallo! Ich hab ein IPad Air 2 9,7 Zoll und den Verdacht, dass ich von meinen Eltern ein IPad Pro 9,7 an Weihnachten geschenkt bekomme. Deshalb...
  • Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air

Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air: Hallo Leute, nach welchem Update der Fehler auftritt kann ich nicht sagen, aber jetzt habe ich auf meinem Ipad Air mit 11.2.2 folgendes Problem...
  • iPad Air ladet nicht

iPad Air ladet nicht: Hi Leute, das iPad Air ladet leider nicht mehr ... habe es einem gegeben der sich etwas auskennt mit Elektronik , er hat den lighning Anschluss...
  • iPad Air lädt nach Update auf 10.3.1 nicht mehr mit Zubehörkabel

iPad Air lädt nach Update auf 10.3.1 nicht mehr mit Zubehörkabel: Ich liebe Apple - nein, ganz im Gegenteil! Ich kann nach dem Uupdate auf 10.3.1 mal wieder Hardware weg werfen, weil das iPad mit Kabel (kein...