iPad an den TV anschließen

Diskutiere iPad an den TV anschließen im iPad Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit, dass iPad an den TV anzuschließen? Ich habe mir über iTunes einen Film gekauft. Ist ja ganz nett, wenn...
  • iPad an den TV anschließen Beitrag #1
M

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, dass iPad an den TV anzuschließen? Ich habe mir über iTunes einen Film gekauft. Ist ja ganz nett, wenn man unterwegs ist, diesen auf dem iPad anzusehen. Allerdings wäre es doch schön, wenn man zu Hause ist, den auch einmal auf dem großen TV anzusehen.

Nun meine Frage. Wer hat das schon mal gemacht. Ich habe einen LCD TV und einen AV-Receiver. Ich würde gerne mit dem Bild in den TV gehen und mit dem Ton in den AV-Receiver. Evtl kriegt man so ja auch ein DolbySurround Signal aus dem iPad??

Kauf ich mir da am besten das "Apple AV-Kabel (Composite-Video)" von Apple oder gibt es da ne schlauere/günstigere Lösung (aber keine für 100 Euro oder mehr).

Wer kann mir hier Tipps geben. Wie iPad anschließen? Geht der Sound über die Surroundanlage?

Vielen Dank schonmal
Mike

• iPad an den TV anschließen Beitrag #2
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

du brauchst dafür das av kabel von apple...

es gibt 2 variaten davon...

einmal av- kabel > 2*cinch (rechts links audio) + 1* cinch für video

oder

komponenten kabel > 3*cinch (für 720p-hd) + 2*cinch (rechts links audio)

dolby digital 5.1 bekommst du nicht, mit keinem der beiden kabel!

aus dem 2.0 analog signal was aus dem ipad kommt macht dein avr dir maximal ein 5.1 surround signal! mit dolby pro logik 1/2 oder x(7.1)

das ist allerdings nicht zu vergleichen mit einem digitalen 5.1 signal!

willst du dolby digital 5.1 brauchst du das apple tv.

damit streamst du dann die filme vom ipad oder itunes auf den apple tv.

der apple tv gibt 5.1 digital über einen optischen ausgang oder über hdmi wieder!

der apple tv kostet 119€ inkl. versand im apple store.

du kannst damit jede menge anstellen was das streamen von bilder musik oder was auch immer angeht. ich habe es seit freitag und bin sehr zufrieden damit!

auch wenn du sagst du willst nicht so viel ausgeben, empfehle ich es dir. das ist gut investiertes geld :-)

gruß
chris

• iPad an den TV anschließen Beitrag #3
M

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Hey Chris,

danke für die Antwort. Deine Begeisterung für den apple tv konnte ich hier im Forum schon mal nachlesen! ;-) Aber mein Weihnachtsgeschenk war heuer das iPad und ein zweites mag ich mir nicht leisten. :-)

Deshalb werde ich auf die Kabelvariante zurückgreifen. Habe das Kabel mittlerweile auch bei Ebay etwas günstiger dafür halt nicht original gefunden. Das mach ich nu mal bis es mir nicht mehr gefällt. Kommt ja noch Ostern, Geburtstag, ... evtl. schenk ich mir ja da das apple TV

Mike

• iPad an den TV anschließen Beitrag #4
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

jo nicht zu danken :-)

ob das kabel jetzt original ist oder nicht sollte latte sein, den preis dafür finde ich von apple eh übertrieben!

auch andere zubehör sachen fürs ipad sind bei apple echt teuer.

gruß
chris

• iPad an den TV anschließen Beitrag #5
M

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Naja,

ist doch vollkommen "normal". Ich kenne die Personalkaufpreise einer großen Elektromarkt-Kette. Die verdienen kaum was an Geräten aber dafür massig an dem Zubehör dafür.

Z.B. ein Standard Scart-Kabel, das da für 9,99 € übern Tresen geht kosteten denen im Einkauf ca. 1-2 Euro. Das Personal kauft das Ding für knapp über 2 Euro.

Irgendwo muss ja Geld verdient werden.

Mike

• iPad an den TV anschließen Beitrag #7
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
@ freddie76

hast du dich schon mit dem apple tv jailbreak beschäftigt?

oder weisst du wo man ne ordentliche wenn möglich deutsche anleitung bekommt?

gruß
chris

• iPad an den TV anschließen Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Nö...weil ich noch net weis, ob mir der was bringt. Aber ich glaube "deutsch" wird ein Problem. Bisher hab ich da och nur englisches gefunden...die Anleitungen mein ich.
Ich quäle mal Google ein wenig. ;-)

EDIT...

Das ist so das aktuellste, was Google auf den ersten Klick liefert...

http://www.golem.de/1010/78797.html
http://www.areamobile.de/news/16642-apple-tv-jailbreak-fuer-die-streaming-box-erschienen
http://de.engadget.com/2010/10/20/apple-tv-jailbreak-jetzt-mit-greenpois0n/

Scheint noch nix wirkliches zu geben? Ist aber auch nicht unbedingt meines, muß ich zugeben.
Was versprichst dir den von nem Break der TV? Vielleicht überzeugst mich ja...;-)

Grüssle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iPad an den TV anschließen Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
Ich habe mal ein Thema AppleTV Jailbreak gestartet. Vielleicht weis ja jemand was dazu.
Dahin habe ich mal die Beiträge kopiert. Passt dort dann besser.

Gruß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iPad an den TV anschließen Beitrag #10
M

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Bei Amazon, für 15 Euronen zu haben, die Kabelvariante.
AV Kabel TV Video Audio f. Apple Iphone 4 iPad iPod: Amazon.de: Elektronik

Obwohl ich mir den Tipp mit der AppleTV och net verkneifen kann, ist echt zu geil...;) Kannst ja im Auge behalten, zum Beispiel dann zum Geburtstag...
*ich bin ja schon stille...*;)

Grüssle...

Hi freddie76,

danke für den Link, aber die Kabel kann ich denke ich nicht verwenden. Da steht in der Artikelbeschreibung wenigstens,
dass es nur für die Version V3.1.3 ist. Hab mittlerweile bei Ebay die Kabel auch günsitger gefunden. Sind 24,50 Euro.
Also das ist ok.

Grüße
Mike

• iPad an den TV anschließen Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
iOS 3.1.3? Na wenn du jetzt 4.2.1 hast, dann gehen die Kabel auch. Egal, solang du da nicht den ausverschämten Preis von Apple für löhnst ;-)

• iPad an den TV anschließen Beitrag #12
M

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Hmmm, hab ich mich nicht getraut. Stand so explicit in der Beschreibung, dass das nur für die alte Version funktioniert. Aber egal, habe das Teil jetzt über Preisvorschlag bei Ebay für 24,50 Euro geschossen.

Das finde ich ok und war ich auch bereit auszugeben. Jetzt muss es nur noch vor den Feiertagen kommen, damit ich etwas spielen kann. ;-)

LG Mike

• iPad an den TV anschließen Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Wenn es da ist, bitte deine Eindrücke hier mit bei...bekommen wir doch mal ein rundes Bild von Möglichkeiten, mit dem iPad am TV.

Schonmal Danke im voraus :) Freddie...

• iPad an den TV anschließen Beitrag #14
M

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Also,
Hab Kabel zu Hause und bin begeistert. Klappt alles super. Hab mir gleich nen Film im iTunes geholt und zum Test teilweise angesehen. Alles gut. Was etwas unglücklich ist, ist die lange des kabels. Ich brauche definitiv eine Verlängerung für die Audio Clinchs um an meinen AV-Receiver zu kommen und die nächste Steckdose ist auch etwas weiter weg als 8cm um den USB verwenden zu können. Naja ich hab halt ein Verlängerungskabel gelegt. :)

Videos klappen, was ich noch nicht hinbekommen habe sind die Fotos. Weiss jemand mit welchem App. Man auch die Bilder auf den tv kriegt???

Danke
Mike

• iPad an den TV anschließen Beitrag #15
G

Gast185332

Gast
Sollte eigentlich direkt mit der FotoApp klappen. Album wählen, Foto antippen...kommt dann irgendwo ein Symbol zur Auswahl?
Gehen muß das mit der FotoApp in jedem Falle. Es wird ja so auf der Apple Seite beworben Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) - Apple Store (Deutschland)...(egal dabei, das die Kabel nun nicht originale Apple sind)

Ich habe zu der Kabelversion nur dunkel im Kopf, es regt sich tatsächlich erst etwas auf dem Flat, wenn die Anwendung auf dem iPad gestartet ist...hm, versuch einfach mal. Starte einfach die FotoApp und dann klicke bis zu nem Foto durch...dann sollte das auf dem Flat erscheinen...

Gruß...

• iPad an den TV anschließen Beitrag #16
M

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Hi freddie76,

hast recht. Im normalen FotoApp kann ich mir die Diashow auf dem TV ansehen. Aber halt wirklich nur mit der DiaShow. Und das finde ich ein wenig doof. Dann bin ich ja immer an die 2, 5, 10 Sekunden gebunden und gar nicht flexibel.

Gibt es nicht ein App mit dem ich bestimmen kann wann das nächste Bild kommt? Im Prinzip bräuchte ich ja nur irgendwie ein App, das 1:1 das iPad Bild auf den TV überträgt.

Dann ist auch das "Problem" weg, dass der TV immer wieder auf Bluescreen geht wenn keine Diashow oder kein Film läuft.

Evtl. kennt ja jemand ein gutes App.

Mike

• iPad an den TV anschließen Beitrag #17
G

Gast185332

Gast
Ein geöffnetes Foto wird also per Kabel nicht auf dem Flat angezeigt? OK, da wäre also ein Unterschied zum streamen...das versteh wer will.
Ne App zu deinem Problem, ne, kenn ich leider nix. Ich such mal im Netz, vielleicht findet sich ja was.

Grüssle...

• iPad an den TV anschließen Beitrag #18
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
ich hab dir ja gesagt hol dir apple tv :-)

das geld fürs kabel is rausgeschmissenes geld.

wahrscheinlich wirst du dir eh noch nen apple tv holen...und dann kriegst nen harten ;-) , versprochen.

berichte uns mal wenn es so weit ist^^

Zuletzt bearbeitet:
  • iPad an den TV anschließen Beitrag #19
G

Gast185332

Gast
@Chris...^^...was lädst du dir denn für Filmchen runter...:cool:

@Mikeinator...also ich hab nix gefunden, an App. oder Lösung...

Grüssle...

• iPad an den TV anschließen Beitrag #20
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
@ freddie76

leider gibt es solche filme im apple store noch nicht^^, da müssen die noch einiges nachlegen. warum auch nicht....

das mit dem hart werden war ja auch eher auf die hard(t)ware bezogen :-)

Thema:

iPad an den TV anschließen

iPad an den TV anschließen - Ähnliche Themen

Sky Go: Downloads auf Smartphone oder Tablet - was zu beachten ist: Um unterwegs das kostbare Datenvolumen zu schonen, können Inhalte von Sky Go bereits zu Hause per WLAN auf ein mobiles Gerät geladen werden, um...
Sky Festplattenrekorder: per Smartphone Aufnahmen programmieren - Erklärung und Haken: Längst nicht allen Kunden des Pay-TV-Senders ist bewusst, dass einem Sky+ Festplattenreceiver auch von unterwegs übermittelt werden kann, was...
Amazon Fire TV 3 mit Ultra HD, HDR, Alexa und Android 7 kontert Apple TV 5: 08.09.2017, 10:39 Uhr: Die kommende Woche dürfte für Streaming-Fans spannend werden, denn es wird vermutet, dass sowohl Apple als auch Amazon neue...
Amazon Fire TV: neue Version mit 4K Ultra HD, HDR und Dolby Atmos bald erhältlich - UPDATE: 28.09.2017, 11:05 Uhr: Amazon hat gestern die neueste Version seiner Streaming-Box präsentiert, bei in einem sehr kompakten Gehäuse viel moderne...
Apple TV Remote: App zur Fernbedienung über iPhone und iPad veröffentlicht - Kommentar: Bislang konnte die Streaming-Box Apple TV nur über die dazugehörende physikalische Fernbedienung gesteuert werden. Jetzt endlich hat man es...

Sucheingaben

ipad mit apple tv verbinden

,

ipad an fernseher anschließen

,

filme vom ipad auf fernseher

,
iPad mit fernseher verbinden USB
, ipad am fernseher anschließen, filme vom ipad auf tv, ipad an tv anschließen usb, ipad an tv anschließen, Ipad über USB an Fernseher, apple tv ipad verbinden, ipad apple tv verbinden, film vom ipad auf tv, apple tv mit ipad verbinden, ipad mit tv verbinden wlan , iPad an Samsung tv anschließen, ipad tv anschluss, ipad an tv anschliessen, ipad an fernseher usb, ipad 2 mit Samsung tv verbinden, ipad tv kabel, ipad an fernseher anschließen hdmi, ipad per usb an fernseher, film vom ipad auf fernseher, ipad an fernseher anschliessen, filme vom ipad auf dem fernseher sehen
Oben