Ipad Display im freien Nutzbar

Diskutiere Ipad Display im freien Nutzbar im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich möchte mir einen Ipad zulegen und ihn auch als E-book-reader benutzen. Meine Frage ist, ob man das Display auch im freien noch gut lesen kann...
P

Pekö

Gast
Ich möchte mir einen Ipad zulegen und ihn auch als E-book-reader benutzen. Meine Frage ist, ob man das Display
auch im freien noch gut lesen kann? Vielen Dank für Eure Antworten.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, besser als bei allen anderen Tablets.
Kann man gut hochregeln.
Mag sein, dass das spezielle E-Book-Reader besser können, aber dass iPad ist ja bisschen mehr.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Geht gut...im Zweifel kannst das Display auch invertieren, wenn der Planet dann doch mal zu stark sein sollte.

Grüssle
 
G

Gast22511

Gast
ist das display in diesem video extrem dunkel eingestellt oder wird es nur ungünstig gehalten..??
ich habe keine ahnung da ich kein ipad habe..



gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das ist doch Fake...

Helligkeitssensor aus und runter geregelte Helligkeit.

Grüssle
 
G

Gast22511

Gast
dann eher so..
und ab min 2:47 weiß ich endlich wozu ein ipad sinn macht..lach..



gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jup...in der prallen Sonne...wo natürlich jedes andere Display bestens abzulesen ist, solang es nicht in nem iDevice steckt.

Könne wir hier bitte die Kirche im Dorf lassen?
 
G

Gast22511

Gast
es ist doch in dem 2. video gut abzulesen auf dem display..(trotz sonneneinstrahlung)
hast du dir das video auch mal angesehen..??

gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
2:47..."Scminkspiegel...bliblablup..." und der nette Hinweis auf die "Überhitzung"...darauf bezog sich mein Kommentar.
 
G

Gast22511

Gast
achso..lach..
das weiß ich ja nicht ob das so ist mit der überhitzung..
hast du dieses schonmal so erlebt..??

gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nein...schon allein weil mir die Logik und auch die Betriebstemperaturen zu den iDevices sagen...nix in praller Sonne im Hochsommer.
Das mag denen bei Chip ja entgangen sein...

Auch egal.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Einmal im Sommer - da stand mein Auto in der Mittagsonne und das iPad lag auf dem Beifahrer-Sitz.
Bei geschätzten 60-70 Grad hat es kurz wegen Überhitzung abgeschaltet (ca 1 Minute ).

Und wie toll die Bemerkung mit dem Schminkspiegel - ist bei allen glatten Displays doch so.
Dann muss man sich eben ein Netbook mit matten Display holen - und ob , so wie der Typ da in der grellen Sonne sass, überhaupt noch etwas zu sehen gewesen wäre, lass ich mal dahingestellt.
Fakt ist, das iPad kann man sehr hell regeln (kannst ja nachgoogeln).

Aber was schreibe ich hier, bin ja nur ein Fanboy, der den Apfel immer verteidigt...

:-))

Nachtrag:
Im Messlabor ermitteln wir eine maximale Helligkeit von 275 Candela

Q.Macwelt
 
Zuletzt bearbeitet:

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Also, ich als angehender "Fanboy" :) habe mein Pad bei E-Bay geschossen. Es war gleich eine sauber aufgelegte Folie drauf. Diese verhindert die üblichen "Fettgriffelschmierereien" sehr effektiv und ebenso starke Reflexionen. Wir haben über dem Wohnzimmertisch eine starke Halogenlampe mit 4 Strahlern, die so gut wie gar nicht auf dem Schirm reflektiert werden. Das Thema "Schminkspiegel" ist mit dieser Folie haltlos.

Weiterhin habe ich mein Büro direkt auf der Südseite und hier knallt die Sonne rein. Der Helligkeitsregler steht bei ca. 25% und es ist in der Aufstelltasche (Winkel wie ein PC-Monitor) alles bestens les- und bedienbar.

Und zum ersten Video: Völliger Humbug !!! Hupatz !!! Murks !!! Fake !!! Schlechtmacherei !!!

Fanboy hat gesprochen. "Hugh".

silberstuermer
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Oh...diese ganzen Fanboys hier...is ja kaum zum aushalten...Öhm...Fanboy hat gesprochen. "Hugh"...;-)
 
Thema:

Ipad Display im freien Nutzbar

Ipad Display im freien Nutzbar - Ähnliche Themen

Apple iPad Pro 11 (2021) und Apple iPad Pro 12.9 (2021) offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Apple hat nun seine neuen Apple iPad Pro Modelle für 2021 offiziell präsentiert und auch wenn beide vieles Gemeinsam haben, gibt es auch abseits...
Drucker für IPad Pro 2018: Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker...
Sony Xperia 1 III Display bleibt schwarz / geht nicht an: Sony Xperia 1 III: Der Bildschirm eures Sony Xperia 1 III reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Sony...
OnePlus 9 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: OnePlus 9 (Pro): Der Bildschirm eures OnePlus 9 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim OnePlus 9...
Sony Xperia 10 III Display bleibt schwarz / geht nicht an: Sony Xperia 10 III: Der Bildschirm eures Sony Xperia 10 III reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Sony...

Sucheingaben

ipad im freien

,

ipad 2 sonne

,

iPad Sonnenlicht

,
ipad in der sonne lesen
, ipad 2 sonnenlicht, ipad sonne lesen, ipad 2 in der sonne, ipad 2 display sonne, ipad display sonne, ipad lesen sonne, f, ipad lesen im freien, ipad lesen in der sonne, ipad 2 bei sonnenlicht, ipad2 im freien, ipad im freien benutzen, ipad2 sonnenlicht, ipad2 sonne, mit dem ipad im freien lesen, ipad 3 im freien, ipad 4 im freien, ipad display im freien, ipad in der sonne, ipad draußen nutzen, ipad 2 im sonnenlicht lesen
Oben