iPad Fotos löschen?

Diskutiere iPad Fotos löschen? im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo alle zusammen, bin sehr zufrieden mit meinem iPad, aber ich suche nun schon die ganze Zeit, wie ich einzelne Fotos, Bilder auf meinem iPad...
G

Gast

Guest
Hallo alle zusammen,

bin sehr zufrieden mit meinem iPad, aber ich suche nun schon die ganze Zeit, wie ich einzelne Fotos, Bilder auf meinem iPad aus der Bibliothek lösche??

Wisst ihr Rat??

Vielen Dank
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
In dem Du unter iTunes auf das iPad klickst, dann den Tab "Fotos" oben anwählst, den betroffenen Ordner oder das betroffene Bild abwählst (Haken entfernen) und dann synchronisierst.
 
G

Gast

Guest
Achso, auf dem iPad direkt geht das gar nicht..
OK Danke
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein. Das funktioniert hier genau so wie auch beim iPhone. Du steuerst das im Prinzip alles über iTunes und die Synchronisierung. Verhält sich mit Musik und Videos auch so.

Willst Du etwas nicht mehr auf dem Gerät haben, musst Du es in iTunes aus der Synchronisierung heraus nehmen.

Das ist für Einsteiger erst einmal gewöhnungsbedürftig.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ich benutze Sharepod schon seid Jahren und soweit ich weiß, kann man nur Musik Synchronisieren, wenn ich falsch liege stell ich mich in die Ecke und schäme mich, dass ich das nicht wusste...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kann es gerade nicht testen ( kein Windows am laufen ).
Aber lt Netzwelt:

SharePod: Daten vom iPod/iTouch auf den Rechner kopieren

Durch diese hilfreiche Freeware können iPod-Nutzer Musik, Filme und Bilder von ihrem iPod auf den Computer kopieren. Die Dateien lassen sich ganz einfach per Mausklick auf jeden Computer kopieren. SharePod wird auf dem iPod oder seit neuestem auch auf iTouch installiert und schon kann das Apple-Gerät wie ein USB-Stick verwendet werden.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Nagut, ich werds später mal versuchen, aber ich hab mein Sharepod seid fast 3 Jahren und mir ist nichts der gleichen aufgefallen- Bis jetz...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ist Dein Sharepod denn aktuell ( oder drei Jahre alt)?
Schaue mir das heute Nacht mal an.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Also es scheint zu gehen, allerdings hab ich noch nicht herrausgefunden wie, ist auch nicht so wichtig, benutze mein iPod eh nur zum Musik hören.
Version ist die aktuelleste, grade runtergeladen...
 
G

Gast -neu-

Guest
Leider kann ich bei meinem iTunes nur ganze Alben anwählen udn nicht einzellne Fotos. Die Version ist 9.2 und aktuell.

Wer kannmir helfen, da ich nicht den ganzen Ordner auf dem ipad haben will sondenr nur ausgewählte Bilder.

Wer kann helfen..?
 
G

Gast Andy

Guest
Ja aber in itunes zeigt es nur die kpl. Ordner an, die man das auch kpl. löschen muss.
Aber wie bekomme ich einzelne Fotos vom jeweiligen Ordner raus?
Warum geht die "Löschen" Taste nicht, die extra beim Ipad angebracht ist?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Am besten am PC - Du packst Dir die Fotos, die Du auf dem iPad haben willst in einen Ordner (am PC/Mac), und den Ordner synchronisierst dann mit Itunes.

Gruss
 
G

Gast

Guest
>>>In dem Du unter iTunes auf das iPad klickst, dann den Tab "Fotos" oben anwählst, den betroffenen Ordner oder das betroffene Bild abwählst (Haken entfernen) und dann synchronisierst.<<<

Hallo
Einzelne Bilder sehe ich im iTunes Verzeichnis nicht, sondern nur ganze Ordner. Wie kann ich also ein einzelnes Bild auf dem iPad löschen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Erstell dir Ordner für deine Bilder, im Explorer auf dem PC. Diese Ordner synchronisierst du mit iTunes auf´s iPad.
Wenn aus diesen Ordnern Bilder verschwinden sollen, einfach die Ordner bearbeiten auf dem Rechner, dann diese wieder über iTunes mit dem iPad synchronisieren.

Himme, schon wenn ich das lese ist´s umständlich. Muß es doch ne App für geben?
 
G

Gast

Guest
Alles Quatsch! App. "Fotos" wählen, in der Übersicht "alle Fotos" auf das Symbol ganz oben rechts klicken, zu löschende Fotos auswählen, löschen drücken. Fertig!
 
G

Gast

Guest
tolle sache, wenn es paar tausend bilder sind! gibts da vielleicht doch ein tool?
 
Thema:

iPad Fotos löschen?

Sucheingaben

ipad bilder löschen

,

fotos auf ipad löschen

,

ipad fotos löschen

,
Fotos löschen iPad 2
, ipad fotos löschen ohne itunes, ipad fotoalbum löschen, foto vom ipad löschen, löschen von fotos auf dem ipad, fotos löschen ipad 3, bilder löschen ipad, ipad fotoalben löschen, Bilder löschen , ipad 2 fotos löschen, bilder auf dem ipad löschen, wie lösche ich bilder vom ipad, f, ipad foto ordner löschen, iPad Fotos löschen geht nicht, wie lösche ich musik vom ipad, Foto löschen, I PAd Bilder löschen, fotos löschen vom ipad, Fotos vom iPad 2 löschen, fotos vom ipad löschen, ipad musik löschen

iPad Fotos löschen? - Ähnliche Themen

  • Ipad fotos weiterleiten

    Ipad fotos weiterleiten: Ich habe ein Ipad 4 und habe eine Frage. Ich möchte fotos von der ipad photo app per e-mail weiterleiten. Wenn ich den Weiterleitungspfeil drücke...
  • iPad Mini Fotos im Ordner sortieren

    iPad Mini Fotos im Ordner sortieren: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Folgendes.... Ich möchte in einem Ordner in dem Fotos liegen genau in der...
  • Fotos am iPhone oder iPad nach Ort sortieren und passenden Ort auf Karte zeigen

    Fotos am iPhone oder iPad nach Ort sortieren und passenden Ort auf Karte zeigen: Die Foto App unter iOS bietet viele Sortierungsoptionen, und vielleicht wollt Ihr ja euren Lieblingsurlaubort oder einen anderen Platz ansehen...
  • Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen

    Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen: Wenn man bisher die Bilder einer Digitalkamera direkt auf sein iPhone oder iPad übertagen wollte, dann musste man meist den umständlichen Weg über...
  • Wie lösche ich Fotos auf dem Ipad?

    Wie lösche ich Fotos auf dem Ipad?: Hallo, habe das Gerät neu und kapier nicht, wie man Fotos auf dem Ipad löschen kann. Find auch in der Anleitung nix. Wenn mir in Itunes der Ipad...
  • Similar threads

    Oben