IPAD, IOS9, Kontakte Suche funktioniert nicht wie vorher

Diskutiere IPAD, IOS9, Kontakte Suche funktioniert nicht wie vorher im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Experten, habe IOS901 auf meinem IPAD (Modell A1430, 64GB) installiert. Habe sehr viele Kontakte (über 4000) mit umfangreichen Infos (auch...

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
26
Hallo Experten,
habe IOS901 auf meinem IPAD (Modell A1430, 64GB) installiert. Habe sehr viele Kontakte (über 4000) mit umfangreichen Infos (auch im Rich-Text-Feld) installiert, die ich stets über Outlook und Itunes synchronisiere.

Bisher konnte ich im Suchfeld der Kontaktemaske (nicht Spotlight !) beliebige Begriffe eingeben, die dann in den gesamten Kontaktedaten incl. dem Richtextfekd gesucht wurden. Z.B. konnte ich auch nach einem Firmennamen suchen, den ich in das Infofeld des Kontaktes eingetragen habe und fand somit sofort alle Kontakte aus dieser Firma. Dies ging bemerkenswert flott, man konnte sehr gut arbeiten.

Dies alles funktioniert plötzlich nicht mehr. Schon beim ersten Buchstaben den ich ins Suchfeld eingebe, stockt das System und zeigt mir dann Kontakte an, deren Name mit diesem Buchstaben anfangen. Mehrere Buchstaben führen zum Kollaps, es wird minutenlang kein Ergebnis angezeigt. Es scheint nur noch im Namensfeld des Kontaktes gesucht zu werden, womit das System aber offenbar schon überlastet ist.

Wer kennt die Ursache ?

Gruß
Trino
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nun, ein iPad 2, wie lief dies denn mit iOS8?

Hast du das Update gerade erst ausgeführt? Dann indexiert das iOS möglicherweise noch, kann durchaus zwei bis drei Tage dauern, aber dann sollte das wieder fixer gehen.
 

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
26
Das wäre eine Erklärung. Kann man das irgendwo sehen, ob gerade eine Indexierung läuft ?

Danke und Gruß
Trino
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sehen leider nicht, aber man bemerkt es im Zweifel...so wie du jetzt scheinbar. ;)

Gib dem Teil mal noch etwas Zeit, dann mal gucken.
 
Thema:

IPAD, IOS9, Kontakte Suche funktioniert nicht wie vorher

IPAD, IOS9, Kontakte Suche funktioniert nicht wie vorher - Ähnliche Themen

iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...

Sucheingaben

IPad iOS 9.1 kontakte suchen funktioniert nicht

,

http:www.usp-forum.deipad-2-forum119856-ipad-ios9-kontakte-suche-funktioniert-vorher.html

,

iphone 4 kontakte suchen geht nicht

,
iphone kontakte suche funktioniert nicht
, iphone kontaktsuche funktioniert nicht, ios suche funktioniert nicht, htc kontakt suchen funktioniert nicht, ipad A1430, iphone kontakte suchen funktioniert nicht ios 9.1, iOS 9 iPad Alle Kontakte suchen problem, iphone kontakte suche funktioniert nicht ios 9, ipad kontakte suchen ohne funktion, ios 9.1. kontakte suchen funktioniert nicht, iphone suchfunktion kontakte geht nicht
Oben