IPad Jailbreak und iPhone Unlock für Neugeräte in USA ab 01.01.13 illegal!

Diskutiere IPad Jailbreak und iPhone Unlock für Neugeräte in USA ab 01.01.13 illegal! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; N'abend! Wer sich nach dem 01.01.13 zu einem Neukauf eines iPad entschließt, macht sich in Zukunft strafbar wenn er sein iPad jailbreaked...
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
N'abend!

Wer sich nach dem 01.01.13 zu einem Neukauf eines iPad entschließt, macht sich in Zukunft strafbar wenn er sein iPad jailbreaked!

Gleiches gilt beim Neukauf ab 01.01.13 für den iPhone Unlock!
(Ob man diese Geräte überhaupt noch mit einem Unlock ausstatten kann sei einfach mal dahingestellt...)

Wie auch immer... Ein Rückschlag für die Jailbreak-Szene ist es allemal... :-(

HIER LESEN

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Och menno!

ein iDevice ohne Jailbreak ist öde und wahrlich unvollkommen! Das ist eine schlechte Nachricht, selbst wenn sie nur 3 Jahre Gültigkeit hätte.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Soviel ich weiss, spielt das Verbot in Europa (zumindest in D) keine Rolle.
Hier haben Gerichte schon entschieden, das der JB nicht illegal ist.
Muss nochmal googlen.
/
Die Rechtsanwältin Eva Dzepina von der Düsseldorfer Kanzlei Borgelt & Partner erklärte der DPA, dass "Strafrechtlich ein Jailbreak nicht relevant ist, wenn dies ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch stattfindet". [3]

Sie stützt ihre Aussage auf den Paragraf 108b des Urheberrechts. Darin heißt es sinngemäß, dass das Aushebeln von solchen Sicherheitsmechanismen nur strafbar ist, "wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht". [4]
Ein Gerichtsurteil in Deutschland gibt es bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Ob sich das auf die Verkaufszahlen, den Absatz und etc,.... auswirkt? Mal schauen wie lange es dauert, bis Apple dagegen vorgeht :)

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hallo, sind wir Amis hier?
Siehe mein edit oben.

M

Mr. Green

Gast
Ob EU, USA, spielt hier doch keine Rolle bei meiner Frage!?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das hier tatsächlich nicht strafbar. Aber wenn die Devs aussteigen und keinen Jailbreak mehr probieren, steckt doch eine Menge Arbeit darin, dann wirkt sich das auch auf uns aus. Wenn die nichts machen, haben auch wie keinen Jailbreak. Aber ohne ......

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Tja Samsung gibt den Großteil der Quellcodes für die Entwickler frei und Apple sperrt zu und erhöht die Preise.

Was wird das an den künftigen Umsatzzahlen ändern?
imagesCAI4JGF3.jpg
Keine Sorge Jungs, wir nehmen euch schon auf.

images.jpg

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Pauletta05,

ich gebe dir Recht, der Grundgedanke ist nicht schlecht!
NUR, "verarmte" Entwickler, fragmentierte Systeme, langsam und fast aussichtslos versuchen Hersteller und Entwickler sich selbst zu schützen... das sind doch die Folgen eines offenen Systems. Ehrlich, ich will von euch nicht aufgenommen werden! ;-)

Ein gutes Beispiel für "offene Systeme" gibt doch der Linux PC-Bereich oder was davon noch übrig ist... Systeme kosten Geld, man beantragt Patente, vergibt Lizenzen, es werden Ausnahmen definiert an denen dann auch noch weiter entwickelt wird, es fehlt an einheitlichen Standards, man hemmt dadurch seine eigene Entwicklung und irgendwann... ist´s System tod, in dem Fall noch nicht ganz... aber fast!

Das schlimme ist, man hat das sogar erkannt... nur ändern wird sich in einer gewinnorientierten Gesellschaft das Grundproblem nicht!
Eine ähnliche Entwicklung seh ich für das Android auch, euer größter Vorteil wird gleichzeitig euer größter Nachteil sein!

Zum Schluss werden wir also sehen wer hier wem aufnimmt... ;-)
...und das "cool" ist, zu unserer Tür bekommst du nen Schlüssel und kannst selbst entscheiden ob "offen" oder "zu"! (Gerichtsurteile und Beschlüsse hin wie her)

Lieben Gruß und ein schönes WE

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Jaja, war ja nur ein Späßle.

M

Mr. Green

Gast
Fragmentierung gibt es auch unter iOS, wird nicht gerne gesehen, aber das sind nun mal Tatsachen - hier ändert auch eine "Diktatur" nichts.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In den USA war der Jailbreak lange Zeit im besten Falle grau, erst ein Urteil machte diesen auch hier legal. Das nun, dank Conten Schützern, dieser für das iPad (NICHT iPhone) in den Staaten wieder illegal wird, ist wohl unschön.
Der Witz, die Jail Szene bewegt sich eh in der Hauptsache um das iPhone / iPod touch, iPad ist eher nebenher wie ATV.
Das Urteil hat also eher wenig, bis keinen Einfluß auf die Szene.
Die DEV´s steigen da auch sicher nicht aus, denn sie verdienen einfach zu gut per Cydia...und wie geschrieben, auch zu "grauen Jail Zeiten" interessierte das am Ende schon keinen, warum sollte das in den Staaten jetzt jemandem vom Jail abhalten?

Und zur Fragmentierung des iOS, dazu hätte ich aber gerne stichige Belege @ Kollege. Das was du da schreibst ist einfach nur an den Haaren herbei. Es gibt iPhone / iPod touch und iPad Apps, also lediglich zwei "Versionen" des iOS, auf welches sich die Entwickler einstellen müssen.
Daran ändert das iPhone 5 mit dem 4 Zoll Display nichts und auch das iPad mini nicht. Auf beiden Devices laufen die Apps ohne aufwändige Anpassungen. iPhone 5, hier müssen Entwickler lediglich ein paar Pixel mehr Darstellung in die Apps schreiben, vertikal, dies hat keinen Einfluß auf die App Darstellung auf 3,5 Zoll...iPad mini nutz ohne jegliche Änderung die vorhandenen iPad Apps.

Und zu "Diktatur" sag ich mal nichts...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Das was du da schreibst ist einfach nur an den Haaren herbei.
Widerlege Bitte meine Aussage!

iOS 6 ist für foilgende Apple-Geräte verfügbar:
iPhone 4S
iPhone 4
iPhone 3GS
Das neue iPad
iPad 2
iPod Touch

Nur weil ein Update verfügbar ist, heißt das nicht, dass dieses jeder durchführt, es haben sicher auch noch viele iPhone/iPad/iPod-Anwender dennoch eine alte iOS-Version.
Der Rest geht leer aus - ist auch verständlich, Hardware und so.

Das nennt sich fragmentierung ;) - aber iOS hat das nicht - ist Klar - da hat jedes iDevice iOS6

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Hauptproblem, welches unter Fragmentierung zu verstehen ist, ist doch der ungleich höhere Aufwand für Entwickler wenn sie sich auf zig verschieden Screengrößen und Auflösungen einstellen müssen, sowie auf nach zig Herstellern abgewandelte Versionen des eigentlichen OS.

Siehe hier -> KLICK

iOS 6 ist für foilgende Apple-Geräte verfügbar:
iPhone 4S
iPhone 4
iPhone 3GS
Das neue iPad
iPad 2
iPod Touch
Jop, passt, iPhone 2G und 3G, sowie iPad 1 werden von Apple nicht mehr mit Updates versorgt und werden bei den App Updates auch nicht mehr berücksichtigt. Was sagt mir also deine Aufzählung, was soll ich wiederlegen?

Nur weil ein Update verfügbar ist, heißt das nicht, dass dieses jeder durchführt, es haben sicher auch noch viele iPhone/iPad/iPod-Anwender dennoch eine alte iOS-Version.
Würde ich bei iOS auch nicht behauten wollen, Apple hat einen hohen "Update Durchsatz". Siehe Klick

Gruß

*Edit, das 3G war gemeint, nicht wie erst geschrieben das 3GS*
*Edit2, Zitat zu Updates*

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Also, was soll nun an den Haaren herbeigezogen sein?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schreib ich doch deutlich? Ich verstehe nicht was mir deine Liste eigentlich sagen soll, was du daran festmachen möchtest.

*Teufelskreis...oder so*

Gruß

Thema:

IPad Jailbreak und iPhone Unlock für Neugeräte in USA ab 01.01.13 illegal!

Sucheingaben

iphone 3gs ios6.01 jailbreak

,

iphone 5 jailbreak

,

mc140dna was bedeutet

,
ipad 2013 kein jailbreak
, ios6.01 jailbreak, neue unlock iphone, neue jailbreak 6.0 kommt erst am 01.01.2013, iphone 4 ios6.01 jailbreak, Ipad 3 ios6.01 jailbreak, ios6.01 jailbreak 3gs mac, besten illegalen betriebssystem fürs ipad, ipad 3 jailbreak ios6.01, bei ipad neukauf firmware, ipad 2 jailbreak 6.0.1 01.01.2013, ipad 3 jailbreak 6.0.1 01.01.13, ipad 4 usa unlock, iphone 5 unlock, ipad jailbreak in deutschland, iphone 5 jailbreak 6.0, ipad jailbreak 6.0, iphone 5 unlocked usa, iPhone unlock ohne jailbreak, iphone unlock, welche Apple firmware beim ipad 3 neukauf, ue ipad hallo gibt es schon einen jailbreak für ios 6 für mein ipad 3

IPad Jailbreak und iPhone Unlock für Neugeräte in USA ab 01.01.13 illegal! - Ähnliche Themen

• iPad Speicher erweitern mit Jailbreak

iPad Speicher erweitern mit Jailbreak: Hey, Habe eine Frage bzgl iPad mini 4. Ist gejailbreakt, besteht die Möglichkeit einen USB-Speicher (mit Lightning Anschluss) mit einem Tweak so...
  • Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...
  • Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
  • iOS Nintendo DS Emulator iNDS auf iPhone und iPad installieren ohne Jailbreak mit Cydia Impactor

iOS Nintendo DS Emulator iNDS auf iPhone und iPad installieren ohne Jailbreak mit Cydia Impactor: Dank Cydia Impactor und auch anderen Methoden kommen Emulatoren immer leichter auf iOS Geräte, und das sogar ohne Jailbreak, nur mit den richtigen...
  • GBA4iOS GBA Emulator für iOS ohne Jailbreak auf iPhone und iPad installieren mit Cydia Impactor

GBA4iOS GBA Emulator für iOS ohne Jailbreak auf iPhone und iPad installieren mit Cydia Impactor: Vor allem Emulatoren-Fans mussten früher oft zu einem Jailbreak greifen, da Apple Emulatoren nur in ganz seltenen Fällen im App Store erlaubt...