Ipad Mini Fotos drehen

Diskutiere Ipad Mini Fotos drehen im iPad Mini Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wenn ich Fotos versende, kommen sie oft auf dem Kopf stehend an, Was mache ich falsch ?
A

alfredmayer

Gast
Wenn ich Fotos versende, kommen sie oft auf dem Kopf stehend an, Was mache ich falsch ?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Versendet als Mail, iMessage, MMS, WhatsApp...?
 

alfredmayer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Ipad Mini
Danke für die Nachfrage und das Interesse,
Beim Versenden als Mail passiert das Verdrehen.
Beste Grüße
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ok, mal gefragt, werden die Bilder in der Mail schon in der falschen Orientierung eingefügt, oder passiert dies erst beim Empfänger?
Geht es bei den Bildern um Aufnahmen horizontal oder vertikal geschossen?
 

alfredmayer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Ipad Mini
Es passiert erst beim Empfänger. Die Aufnahmen waren im Querformat gemacht.
Mit Videos hatte ich das gleiche Problem.
Danke für das Interesse an meinem Problemchen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Aha, schick dir bitte mal selbst ein Foto, bleibt die Ausrichtung da erhalten, also die korrekte?
 

alfredmayer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Ipad Mini
Da ist es genau so.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, bleibt noch der Check deiner installierten iOS Version, die ist aktuell? Unter iOS 8.0.2 gab es wohl mal vermehrt Probleme mit der Ausrichtung der Fotos, dass war aber dann auch direkt schon in der Foto App auf dem Kopf.
Lasse dein iPad mal nach einer Softwareaktualisierung suchen, aktuell ist derzeit iOS 8.3.
 
Thema:

Ipad Mini Fotos drehen

Ipad Mini Fotos drehen - Ähnliche Themen

iPad Pro - Mit Zoom Videos und Bildsschirm teilen ...: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, auf dem iPad Pro bei Zoom Videos (unter Fotos) oder auch nur den Bildschirm zu teilen ... bei mir klappts...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
iPad Speicher erweitern mit Jailbreak: Hey, Habe eine Frage bzgl iPad mini 4. Ist gejailbreakt, besteht die Möglichkeit einen USB-Speicher (mit Lightning Anschluss) mit einem Tweak so...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...

Sucheingaben

ipadmini fotos drehen sich nicht

Oben