iPad Mini Fotos im Ordner sortieren

Diskutiere iPad Mini Fotos im Ordner sortieren im iPad Mini Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Folgendes.... Ich möchte in einem Ordner in dem Fotos liegen genau in der...
H

hankauko

Gast
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Folgendes.... Ich möchte in einem Ordner in dem Fotos liegen genau in der Reihenfolge die Fotos übertragen haben (den Ordner habe ich auf meinem PC - den ich dann durch Synchronisation auf mein iPad mini übertrage)

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. ich lösche mit einem EXIF-Programm alle Daten raus, die mit der Kamera oder auch Smartphone gemacht werden
2. ich beschrifte dann alle Fotos neu - z.B. mit: 1, 2, 3, usw. oder auch a b c d usw.

Und trotzalledem werden dann wieder die Fotos nach dem Übertragen auf das iPad NICHT in der Reihenfolge übertragen, so wie ich es gerne hätte.

Es nervt und weiß jetzt keinen Rat mehr....

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Foto-Sync zwischen Windows und iOS ist wahrlich keine Freude. Du kannst da nicht wirklich was beeinflussen, wie du ja selbst schon ausführlich beschreibst. Mangels Windows kann ich da nicht selbst versuchen.

Es bleibt wohl nur, auf dem iPad selbst Ordner zu erstellen und dann dort Bilder einzusortieren. Sprich, du erstellst dir Alben auf dem iPad und da fügst erstmal deine Fotos ein.
Um dann hier die Reihenfolge zu verändern klicke oben "Auswählen", dann lege einen Finger auf ein gewünschtes Bild...die wird dunkel unterlegt...und nun ziehe es mit dem Finger an die gewünschte Position.

Thema:

iPad Mini Fotos im Ordner sortieren

Sucheingaben

ipad mini bilder

iPad Mini Fotos im Ordner sortieren - Ähnliche Themen

• Hülle für iPad mini 5

Hülle für iPad mini 5: Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
  • Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?

Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...
  • Ipad Mini Fotos drehen

Ipad Mini Fotos drehen: Wenn ich Fotos versende, kommen sie oft auf dem Kopf stehend an, Was mache ich falsch ?
  • Fotos von PC-Win7 auf iPad mini laden

Fotos von PC-Win7 auf iPad mini laden: Hallo und hi, ich bin neu hier und habe vor 1 Woche ein iPad mini gekauft - voll gegen den Willen der Familie...:-) Jetzt hab ich aber so ein...
  • Fotos von iPhone 5 auf iPad Mini?

Fotos von iPhone 5 auf iPad Mini?: Hallo zusammen,hab da mal ne Frage.Wie bekomme ich denn die Fotos vom IPhone auf das iPad?Nur über iCloud oder gibt es noch ne andere...