iPad Mini mit Android 4.1, das GooPad

Diskutiere iPad Mini mit Android 4.1, das GooPad im Tech News Forum im Bereich Community; GooPhone ist bekannt dafür, sich Design Ideen einer gewissen Firma aus Cupertino "auszuleihen". Einen Tag nach der Präsentation des iPad mini...
M

Mr. Green

Gast
GooPhone ist bekannt dafür, sich Design Ideen einer gewissen Firma aus Cupertino "auszuleihen". Einen Tag nach der Präsentation des iPad mini kündigt man das GooPad mini an, ein Android-Tablet.

Apple hat sich nicht so weit in den Niedrigpreissektor von Android-Tablets begeben, wie es sich manch einer vielleicht gewünscht hätte. Kindle Fire und Nexus 7 schlagen Apples Tablet preislich um längen. GooPhone, die bereits eine gewisse Aufmerksamkeit durch einen iPhone 5 Klon erhalten haben, bringen nun ein Android Tablet, dessen Ähnlichkeit mit dem iPad Mini nicht nur optisch besteht.
Preislich unterbietet man sogar das Nexus 7 noch einmal um 50%.
Das GooPad mini kommt mit einem 8 Zoll Display, die Auflösung beträgt, wie beim iPad mini auch, 1024 x 768 Pixel. Verbaut ist ein 1,4 Ghz Dual Core Prozessor und 1GB RAM. Die beiden Kameras (2MP Rückseite, 0,3MP Front) sind nicht sehr zeitgemäß, dafür kommt das Tablet in einem schicken Aluminium Gehäuse. Interessant wird es auch beim verwendeten Betriebssystem Hier setzt man auf Android 4.1 mit einer eigenen Oberfläche, die letztendlich iOS imitiert.

Quelle: Klick

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kindle Fire und Nexus 7 schlagen Apples Tablet preislich um längen.
Echt?

Google Nexus 7 (16 GB) 249,- Euro

Kindle Fire mit "Spezialangebot" (was immer das bedeutet) 159,-Euro ... ohne besagtes "Spezialangebot" 174 ,-Euro

Kindle Fire HD (16GB) 199,-Euro

Jop, das günstiger, sollte man aber am Ende auch die schlechter auflösenden, mit 7 Zoll zudem kleineren, Displays erwähnen. Dazu die Tatsache das Nexus und Kindle reiner Kunststoff sind, über dessen Verarbeitung man auch vorher mal einen Rundblick im Netz nehmen sollte. Prozessoren und GPU, ich denk da ist´s iPad mini auch besser mit dem A5 motorisiert.
Nunja, das iPad mini in vergleichbarer 16 GB Version und "Wifi only" gibt es für 329 Euro. Bei gebotener Materialwahl und Verarbeitung, da ist der Abstand zum Nexus 7 schon nicht mehr so groß, einzig das Kindle HD schlägt den Preis um einiges.

Nuja, bin selbst sehr gespannt wie das iPad mini im 7 Zoll Segment so einschlägt, Analysten orakeln einen Alptraum für Google und Amazon :D

Ahso, das "GooPadMini", jop, wer´s braucht...^^

Gruß

M

Mr. Green

Gast
Schlechte Auflösung beim Nexus 7?
Das Nexus 7 hat eine Display-Auflösung von 1280 x 800 Pixel obwohl um 0,9 Zoll kleiner als das iPad mini welches mit 1024 x 768 Bildpunkten auflöst - Also hat das Nexus 7 auch mehr ppi ;)
Das selbe beim Kindle Fire HD ;)

Das iPad mini ist natürlich deutlich schlanker und etwas leichter als das Google-Pendant; und manch einer mag das iPad mini auch viel hübscher finden aber über Geschmack lässt sich eben streiten ;)

Was den Preis und die Hardware betrifft - somit Preis/Leistung - sind das Nexus 7 und das Kindle Fire HD um "längen besser".

Aber selbst ein Bild machen:

ipad-mini-kindle-fire-hd-nexus-7-vergleich-4-»-Archiv-»-neuerdings.com_.jpg

Anzumerken ist, dass beim Nexus 7 die 8GB-Variante entfernt wurde, und es eine 32GB-Variante hinzu kam - somit eine 16GB-Variante und eine 32GB-Variante verfügbar.
Nebenher stellt Google in einigen Tagen eine 3G-Variante des Nexus 7 vor :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dazu die Tatsache das Nexus und Kindle reiner Kunststoff sind, über dessen Verarbeitung man auch vorher mal einen Rundblick im Netz nehmen sollte.
Da wird der Blick aber auch nur Rund, jedoch nicht klar.:p

Ich kann über die Verarbeitung des Nexus 7 jedenfalls nicht klagen. Da klappert nichts und das Material fühlt auch auch wertig an. Das Teil ist richtig fix und selbst die vorliegende 8 GB Variante stört nicht wirklich, da man jederzeit einen USB Stick dranhängen kann (z.B. um Videos zu gucken). Versuch das mal bei einem iPad. Ist zwar genauso wie das verwendete Material nicht so elegant, aber dafür weitaus flexibler.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...[/I]
Kindle Fire mit "Spezialangebot" (was immer das bedeutet) 159,-Euro ... ohne besagtes "Spezialangebot" 174 ,-Euro

Kindle Fire HD (16GB) 199,-Euro

Jop, das günstiger, ...
kleineren, Displays ... reiner Kunststoff ... Prozessoren und GPU ...
Spezialangebot heißt, dass heißt, dass Werbung auf dem Homescreen erscheint. Dafür wird das Gerät billiger.

In Deinen anderen Erwägungen kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn ich sehe, wie viele Leute sich ein Handy vor allem nach dem Preis kaufen, bin ich überzeugt, dass das bei einem Pad auch nicht anders ist. Für viele sind 100 Euro viel Geld und die werden dann eher einen Kindle mit Werbung nehmen als ein iPad für mehr als den doppelten Preis, auch wenn das vielleicht besser sein könnte.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Besten Dank zur Aufklärung des "Spzialabgebot".

Gruß

Sent with Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, hab deine Erklärung schon so verstanden. ;-)

Gerade noch den Rest hier gelesen, mit der Auflösung habsch mir wohl verbuxelt.
Das aber die Hardware der Konkurrenz um "längen besser" ist, das seh ich nun aber nicht wirklich. Auflösung, OK.
Takt des A5 ist 1GHz, was auf dem Papier erstmal der schlechtere Wert ist, OK. Nur wissen wir alle das iOS deutlich "sparsamer" läuft und damit wahrscheinlich die 1GHz dicke reichen werden um den höher getakteten Konkurrenten auf die Pelle zu rücken :D

Ob die Prognosen mit der preislichen Auswirkung stimmen, klar, bleibt abzuwarten.
Ich rechne schon damit das ein iPad Mini einschlagen wird.
Es geht in jedem Falle zu Lasten iPod touch und iPad 2, 3...Zur direkten Konkurrenz? Nunja, das 9,7 Zoll iPad geht wie nix gutes am Markt, obwohl es teurer als Droiden im Segment ist.

Man darf gespannt sein ;-)

Gruß

Sent with Tapatalk

Thema:

iPad Mini mit Android 4.1, das GooPad

Sucheingaben

goopad kaufen

,

goopad mini kaufen

,

goopad mini

,
goopad mini bestellen
, goopad buy, goopad mini shop, ipad mini hd kindle fire, GooPad Mini s kaufen, goopad mini forum, goopad mini buy, ipad mini custom rom, ipad mini nexus 7 comparison, GooPad Mini 16GB, goopad mini dicke, kann man an ein ipad mini ein internet stick dranhängen, usb stick am ipad mini anschließen, goopad mini s, goopad mini wo kaufen, goopad mini root, goopad mini s 16gb, ipad mini android cfw, goopad mini 7 custom firmware, ipad 4 leistungsdaten, ipad mini vergleich ipad 4, ipad 4 preis

iPad Mini mit Android 4.1, das GooPad - Ähnliche Themen

• Hülle für iPad mini 5

Hülle für iPad mini 5: Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
  • Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?

Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...
  • iPad 1 mini - Google Kalender wg. IOS 9.3 nicht zu installieren

iPad 1 mini - Google Kalender wg. IOS 9.3 nicht zu installieren: Hallo zusammen, ich habe ein iPad 1 mini bekommen und würde dort gerne die Google Kalender-App installieren. Leider verlangt diese App mindestens...
  • ipad Mini Fotoalbum löschen

ipad Mini Fotoalbum löschen: hi Ein Fotoalbum kann ich leider nicht löschen. Alle anderen gehen sehr wohl. Was kann ich tun?
  • Ipad Mini Standby

Ipad Mini Standby: Hallo, habe ein Problem mir meinem Ipad Mini 3 und zwar kann ich es nicht in den Standby bringen mit dem ON/OFF Knopf, passiert einfach nichts...