iPad mini nach update auf 9.1 nur noch graue Ordner und...

Diskutiere iPad mini nach update auf 9.1 nur noch graue Ordner und... im iPad Mini Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen da ich hier in diesem Forum neu bin hoffe ich nicht gleich falsch zu liegen mit meinem Hilferuf. Nach dem update auf 9.1 habe ich...
B

Bayernelch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Ort
Niederbayer
Modell(e)
iPad 2 / iPad mini / iPad Air 2 / iPhone 5 / Samsung S3 NEO
Netzbetreiber
Vodafone / O² / 1&1-D2
Firmware
ios 9.1 / CM12.1 mit Lol. 5.5.1
PC Betriebssystem
4 x Windows 10 pro
Hallo zusammen

da ich hier in diesem Forum neu bin hoffe ich nicht gleich falsch zu liegen mit meinem Hilferuf.

Nach dem update auf 9.1 habe ich das Problem, das ich, egal welches wallpaper ich auch nehme, grundsätzlich nur noch einen grauen "dock-Bereich" bekomme.
Ebenso sind die Ordner nur noch "ätzend" langweilig grau.

Hat irgendwer eine Idee woher das kommen könnte, hat es selbst auch oder kann mir sagen, was ich falsch mache. Kurze Erklärung weiter: Anfang letzter Woche hab ich mir zusätzlich ein iPad Air 2 gekauft. Bei der Installation als neues iPad kam wie erwartet die Apple-Standard-Konfiguration....also alles okay. Dann hab ich aus einem aktuellen backup des iPad mini (10 Minuten alt auf dem PC,nicht aus der cloud) eine Neuinstallation gemacht um den gleichen Stand der Apps etc. zu haben. HAB ICH AUCH GEKRIEGT !!! EINSCHLIESSLICH DES GRAUEN DOCK UND DER GRAUEN ORDNER.

Danach habe ich alles mögliche versucht, nur diese beiden Sachen so wieder hin zu kriegen, wie ich es gerne hätte und hatte.....NADA!

Überlegung war, krieg ich es auf dem AIR hin, kann ich es evtl. 1 zu 1 auf das mini portieren.

UND AB HIER BRAUCHTE ICH EURE HILFE ! Es muß in irgendeiner Weise mit einer Einstellung zusammenhängen, die die Transparenz beeinträchtigt. Also:Bitte !!
Wer hat eine Idee.......

und allen, die bis hierher gelesen habe : DANKE
 
G

Gast185332

Gast
Graues Dock, graue Ordner...so wie im Screen?

Sonst, spontan, schau mal in die Bedienungshilfen, bei "Kontrast erhöhen", hast da was aktiviert von?

f558b304caa731f51a325060732d1ffe.jpg



Gesendet mit Tapatalk
 
B

Bayernelch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Ort
Niederbayer
Modell(e)
iPad 2 / iPad mini / iPad Air 2 / iPhone 5 / Samsung S3 NEO
Netzbetreiber
Vodafone / O² / 1&1-D2
Firmware
ios 9.1 / CM12.1 mit Lol. 5.5.1
PC Betriebssystem
4 x Windows 10 pro
ICH TROTTEL !!!

warum auch immer...da war tatsächlich " Transparenz reduzieren" aktiv!

Das muß in einem Moment geistiger Umnachtung passiert sein. Ich hoffe, ich kann die Schuld "Apple" in die Schuhe schieben, denn MIR kann sowas doch nicht passiert sein :mecker::mecker:

Danke für Deinen Tipp.Man lernt nie aus. Jetzt kann ich beide Geräte wieder so restoren wie ich sie vorher hatte. Meinen Kunden würde ich jetzt sagen: Wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche selbst!

Dann noch ein schönes Wochenende aus Bayern
 
G

Gast185332

Gast
Hey! Ruhig oller Schimmel! :D

Es ist durchaus möglich, dass das Update für den aktiven Schalter verantwortlich ist. Passiert eben, Software ist auch nur Mensch.
 
Thema:

iPad mini nach update auf 9.1 nur noch graue Ordner und...

Sucheingaben

vodafone pc suite

Oben