iPad mini von iFixit auseinandergebaut

Diskutiere iPad mini von iFixit auseinandergebaut im Tech News Forum im Bereich Community; Mal wieder waren die Mitarbeiter von ifixit.com extrem schnell und haben das neue iPad mini bereits dem so genannten Teardown unterzogen. Das...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Mal wieder waren die Mitarbeiter von ifixit.com extrem schnell und haben das neue iPad mini bereits dem so genannten Teardown unterzogen. Das Urteil in Bezug auf die Reparaturfreundlichkeit fällt dabei durchaus negativ aus

Im Inneren des neuen kleinen iPad-Ablegers fanden die Schrauber der US-amerikanischen Homepage neben dem bekannten Apple-A5-Prozessor mit 512 MB RAM Komponenten von Broadcom, Hynix, Fairchild und zur eigenen Überraschung ein Display von Samsung. Die Demontage des iPad mini erwies sich jedoch als schwierig. So mussten diverse kleine Schrauben und Klebeverbindungen überwunden werden, um das kleine Tablet auseinander zu bekommen. Kritik gab es aber auch für den fest verlöteten Lightning-Anschluss, der einen Austausch teuer werden lässt. All das beschert dem iPad mini lediglich 2 von 10 möglichen Punkten bei der Reparaturfreundlichkeit, und das obwohl der Akku dank einer Steckverbindung und auch das Deckglas sowie das Display einfach getauscht werden können.
Quelle und Bildquelle: ifixit.com

Anhänge

Thema:

iPad mini von iFixit auseinandergebaut

Sucheingaben

iphone auseinander gebaut daten bleiben erhalten

,

forum Mini

iPad mini von iFixit auseinandergebaut - Ähnliche Themen

• Hülle für iPad mini 5

Hülle für iPad mini 5: Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
  • Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?

Apple iPad Air 2019 oder Apple iPad Mini 2019 - Nur unterschiedlich groß oder mehr Unterschiede?: Welche Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede es noch gibt klären wir im direkten Vergleich Apple iPad Air 2019 gegen Apple iPad Mini 2019...
  • iPad 1 mini - Google Kalender wg. IOS 9.3 nicht zu installieren

iPad 1 mini - Google Kalender wg. IOS 9.3 nicht zu installieren: Hallo zusammen, ich habe ein iPad 1 mini bekommen und würde dort gerne die Google Kalender-App installieren. Leider verlangt diese App mindestens...
  • ipad Mini Fotoalbum löschen

ipad Mini Fotoalbum löschen: hi Ein Fotoalbum kann ich leider nicht löschen. Alle anderen gehen sehr wohl. Was kann ich tun?
  • Ipad Mini Standby

Ipad Mini Standby: Hallo, habe ein Problem mir meinem Ipad Mini 3 und zwar kann ich es nicht in den Standby bringen mit dem ON/OFF Knopf, passiert einfach nichts...