iPad oder Laptop ?

Diskutiere iPad oder Laptop ? im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo. ich brauch dringend hilfe !! ich hatte eigentlich vor, mir einen laptop zu kaufen doch dann hat mich jemand auf das iPad aufmerksam...
J

Jasmin13

Gast
hallo. ich brauch dringend hilfe !! ich hatte eigentlich vor, mir einen laptop zu kaufen doch dann hat mich jemand auf das iPad aufmerksam gemacht. und jetzt überlege ich was besser wäre...ein laptop oder ein ipad. könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr für erfahrungen mit dem ipad und/oder laptop gemacht habt und was ihr empfehlt. ich habe auch gehört das das akku vom ipad nicht lange halten soll, stimmt das ?? wäre euch sehr dankbar für ein paar antworten :-)
 

Bootsmann

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
170
Ort
in der schönsten Stadt Deutschlands Cologne
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Wenn dir zwischen 8,5 und 10 Std. zu wenig sind, dann stimmts! Es kommt immer darauf an was man damit machen will, da muß man schon mehr wissen!!
Ich würde es auf jedenfall nicht mehr hergeben.
 

Tekki

Mitglied
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hi,
Es kommt natürlich auch darauf an ob bereits ein PC im Haushalt vorhanden ist.
Das IPad kann und will den PC nicht ersetzen. Es ist eine sinnvolle Ergänzung.
Seid ich mein IPad habe benutze ich es täglich und der PC bleibt immer öfter aus.:thumbs:
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
So ist es.
Der Vergleich hinkt. Das iPad ist kein PC (oder ähnlich).
Zum Surfen - Mailen - Spielen - Musik - Filme... usw, ist es super zu gebrauchen.
Aber natürlich hat ein iPad nicht den Funktionsumfang eines vollwertigen Rechners (das soll es auch nicht).
Aber für`s mobile Internet gibt es kaum was besseres als so ein Tablet.

Gruss
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jup, schließe mich meinen Vorredner voll und ganz an.
So ergänzend, selbst für den "geschäftlichen" einsatz ist das iPad gut zu gebrauchen. Mal eben schnell eine Präsentation gestartet, ohne großartig nen Rechner durch die Gegend zu schleifen...super.
Aber das erstellen der Präsentation, was auch auf dem iPad möglich wäre, mache ich dann doch wesentlich lieber an meinem Rechner.
Also auch nochmal in die Kerbe geklopft ;-) Perfekt zum digitalen Konsum, das iPad, aber sicher kein Ersatz für einen vollwertigen Rechner...aber das will es tatsächlich auch nicht sein...

Zur Akkulaufzeit, nein, da hat man dir Unsinn erzählt (um das mal klar zu sagen). Der Akku des iPad hält schon eine kleine Ewigkeit...

Guß
 
H

hironumus

Gast
Wenn du was vernüftiges machen willst ist ein Laptop die richtige Lösung.
Ein iPad kann den PC nicht ersetzen, schon das Drucken eines Dokumentes ist eine Herausforderung. Zum Spielen und serven ist es brauchbar zum arbeiten nicht.
 
M

Mr. Green

Gast
Hm, hast Dich wohl etwas am Datum verhauen, hm?
Diese Leiche hier ist schon 2 Jahre alt, somit wird deine Antwort dem TE auch nichts mehr nützen.
 

Georg S.

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
17
Modell(e)
iPad2 64gb Wi-Fi 3G
Netzbetreiber
Drei
Ipad ist voll Super , kann mir es auch nicht mehr ohne vorstellen 😃.....sobald das neue ipad 5 rauskommen wird werde ich es mir holen . Ich hoffe es sieht dann wirklich so aus wie das ipad Mini vom Styling her mein ich. Die Größe vom Display soll schon gleich sein wie vom ipad 4 ..
Da bin ich ja mal gespannt 😀😀😀😀😀

Georg S.

Ach nochwas 😃wenn jemand weiß wann das ipad 5 kommen soll , könnt ihr mir dann bitte eine Nachricht schreiben .....😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPad oder Laptop ?

iPad oder Laptop ? - Ähnliche Themen

Apple-Security Angriff auf Kunde!: Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten: Hallo. Da sowohl iPhone, als auch iPad in die Cloud ihr Backup machen, würde mich mal interessieren, wieviel ich da so bräuchte. Bisher habe ich...
GoodNotes Daten retten nach iOS 11 Update: Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe.. Meine Freundin verwendet seit Jahren GoodNotes auf ihren iPad und hat dort sehr viele wichtige Dokumente...
Iphone 6S Kamera Funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein IPhone 6S bin damit sehr zufrieden, jedoch ist mir vor paar Tagen Das IPhone auf den Boden gefallen. Display Komplett...

Sucheingaben

laptop oder ipad

,

ipad vs laptop

,

laptop vs ipad

,
Laptop oder iPad 2
, ipad 2 vs laptop, laptop ipad, i pad oder laptop, vergleich ipad laptop, ipad vs notebook, was ist besser Ipad oder laptop, ipad 2 statt laptop, 0, vergleich ipad und laptop, ipad oder laptop?, vergleich laptop ipad, f, laptop ipad vergleich, ipad gegen laptop, ist ein ipad wie ein laptop, ipad versus laptop, ipad gegen notebook, Ipad 2 vergleich laptop, ipad vs. laptop, laptop oder i pad, ipad 2 oder laptop?
Oben