iPad Pro 12 oder Mac Book?

Diskutiere iPad Pro 12 oder Mac Book? im iPad Pro Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen, oh Mann Leutz, war ich lange nicht hier. Brauche da mal Euren Rat. Ich habe einen fast neuen Alienware (hatte ich doch schon mal...

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

oh Mann Leutz, war ich lange nicht hier. Brauche da mal Euren Rat. Ich habe einen fast neuen Alienware (hatte ich doch schon mal geschrieben? Ja, aber der ist nun fast neu). Den hatte ich jetzt mit im Urlaub und - ehrlich - das Teil ist zu schwer, um durch die Gegend zu schleppen. Aber, ich liebe ja dieses Bling Bling-Zeug bei Alienware. Man kann alles individuell einstellen, alles beleuchten:banane: Und ein suuuper Sound kommt da raus.... Wie gesagt, aber zu schwer und groß.

Nun habe ich mir - mal wieder - ein Mac Book in den Kopf gesetzt. Kann man leichter mit auf Reisen gehen. Aber, ist es das wert? Klar, is das Dingen leichter... na jaaaa.. und schick auch.

Wäre aber nicht ein iPad Pro 12 Zoll nicht doch DIE Alternative für auf Reisen? Aus dem Teil kommt doch auch ein recht guter Sound. Dazu ne Tastatur - und die gibt es zu Hauf im Netz.... und ich habe dann doch "fast" ein MacBook...:denk:

Wir denkt Ihr darüber?

Viele Grüße

N

Norbert1953

Gast
Also, ich hab ein MacBook Air seit so gut 4 Jahren . Das zickte noch nie, lässt sich bequem mitnehmen .
Ich bin sehr zufrieden . Sollte das mal irgendwann den Geist aufgeben, dann vllt ein iPad Pro .

:)

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nö, mit einem iPad hast du kein MacBook, Punkt.

Was hast du mit solch Gerät auf reisen vor? Und was ist ein "iPad Pro 12"?

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Fred,

ein iPad pro 12, damit könnte ich ein iPad Pro 12 Zoll meinen? Denken wir mal sehr scharf nach......:denk:

Was ich damit auf Reisen mache? Paar Mails schreiben und surfen. Wetter abfragen und sowas. Bin aber immer noch nicht sicher, ob es ein Mac Book sein soll oder ein iPad Pro. Hatte meinen Alienware mit jetzt in den USA. Das Dingen ist schon sehr klobig und schwer. Na komm, kann aber auch alles und sieht schon cool aus mit der Beleuchtung, hat 1 TB Speicher und ist schnell.

Dann war ich in Californien immer wieder in Apple-Stores und bewunderte gleichzeitig Mac Books und iPads. Auch sehr schick. Kompilziert könnte ich nun den Alienware verkaufen und dafür ein Mac Book kaufen.... is es das alles wert? Oder hole ich mir als Alternative ein iPad? Mit entsprechender Tastatur von Ebay, sieht es aus, wie ein Mac Book....

Viele Grüße erstmal

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Erkläre dieses Forum für tot..... Is hier überhaupt noch iiiiiiirgendjemand unterwegs? Nicht wirklich mehr...

N

Norbert1953

Gast
Na, so waaaaahnsinnig viel trägst DU ja auch nicht bei ?! O-Ton Deinerseits "...war lange nicht hier."
Was erwartest Du ?
Jedes Forum -egal um welches Thema es sich dreht- hat mal mehr "traffic" und eben mal weniger .
Da darf sich schon jede(r) selber an die eigene Nase fassen, sich eben etwas einbringen .
Und: "Totgesagte leben länger ..." ! *loLLL* :)

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ach Cali...

Wenn du nur konsumieren möchte unterwegs, dann wird ein iPad locker reichen. Selbst arbeiten so hier und da, geht auch gut.
Liegt der Schwerpunkt von vornherein auf mobiles Arbeiten, dann wird wohl eher ein mobiler Rechner sinnvoll sein. Also wenn es über einfach Textbearbeitung und Retusche von Fotos hinausgehen soll.

Tja, was du nun machen sollst? Da musst du schon selbst eine Entscheidung treffen...

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Ach, lieber Fred, Du machst es mir nicht leicht:confused: Hab da jetzt ein Mac Book im Auge. 2015er. Verkäufer sagt, das ist das aktuellste Modell. Stimmt das? Kam 2016 keines raus? Aber der Speicher von 256GB macht mir nen Kopf. Das ist doch viiiiiel zu wenig oder?

Kann ich an nem MacBook auch iiiiiirgendeine externe Festplatte andocken? Bei Apple weiß man ja nie.

Viele Grüße

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn es ein MacBook ist, dann passt 2015.
In 2016 gab es neue MacBook Pro.

Und natürlich kannst du an einem Mac eine externe HDD nutzen.

Ob 256GB reichen? Kommt auf den Nutzer an, nicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

N

Norbert1953

Gast
Oder an eine Cloud-Lösung denken, wenn der Platz nicht mehr ausreicht ? :)

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

haben diesen Fitsch gemacht - und heute zugeschlagen :)

MAC BOOK PRO, Retina, aus 2015, neu und noch eingeschweißt, 256GB, 16GB Arbeitsspeicher... (vor 1 Woche bei Saturn gekauft, angeblich) runterghandelt auf 1200 Euro. Okay?

Mein fast neuer Alienware geht zu Ebay.

Viele Grüße

Cadrim

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Rechnung? Ich mein wenn der vor einer Woche
gekauft worden ist, hast ja noch Garantie bei
Saturn ;o)

N

Norbert1953

Gast
Um welche "Rechnung" geht es denn ? Ich hab da nix entdeckt ...
"Garantie" läuft m.W. etwas länger als 1 Woche . Da ist wohl eher das "Vertragsrecht" gefragt, also Rückgabe/Umtausch etc.
Oder verstehe ich da irgendwas falsch :confused:

Cadrim

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Wenn ich das oben richtig verstanden hab, hat der Vorbesitzer
das MacBook erst eine Woche vorher gekauft? Dann sollte er
doch auch eine Rechnung haben?

N

Norbert1953

Gast
Ok, da hab ich den "Eisenbieger":) falsch verstanden .
Ich dachte, er würde evtl, darüber nachdenken, ob er bei SATURN tatsächlich "runter gehandelt" hat oder vllt. auf einen "Mondpreis" reingefallen ist .
Vllt liegt die Lösung ja auch im Wort "Fitsch", sagt mir nix ...*lach*

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
13 oder 15 Zoll?
Für ein 2015er MacBook Pro mit 13 Zoll wäre der Preis ok.

Hm, die Rechnung vom Saturn liegt dir doch hoffentlich vor @Cali?
Bei solchen Summen ist nur Vertrauen doch zu viel an Vorschuss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

N

Norbert1953

Gast
Ja, ein Kauf ohne (Original-)Rechnung wäre mehr als fahrlässig, da kann man sehr schnell "in Teufels Küche" geraten . Juristisch gesehen ...

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

nee Freddy, es handelt sich hierbei um einen 15Zoller. Unter dem wäre mir das zu klein.

Oh jee, hier kommt eine Geschichte zu meiner Kauf-Aktion, die Euch (und mich) erschaudern läßt - und ich weiß nicht, wie sie ausgeht......

Gestern Morgen habe ich das Teil bezahlt. 1200 Euro überwiesen. Gestern Abend bekomme ich über 40 (!!!!) Warnungsmails von Ebay! Der Verkäufer XXXXXX steht unter Betrugsverdacht. Da hat sich angeblich jemand an seinem Account zu schaffen gemacht. Der Kauf wurde abgebrochen. SCHÖN, ICH HABE JA SCHON BEZAHLT! :mad::mad::mad: Was nun...?

Kein Paypal, also kein Käuferschutz? Ich habe ein Riesenfass bei Ebay aufgemacht! Jetzt warte ich auf Antwort. Ich bin bald ausgeflippt.

Also habe ich den Verkäufer angeschrieben. Und siehe da - es kam SOFORT eine Antwort! Ich solle mir keine Sorgen machen, er schickt mir heute gegen Mittag die Sendungsnummer!!!! Alles sei ein Irrtum. Da er wegen Spaßbietern schon zum 3. Mal die Aktion abbrechen mußte (angeblich), hat wohl das System bei Ebay Alarm geschlagen.....

Er klang ziemlich gefaßt und "echt". Seine Bewertungen liegen auch bei 100% positiv, seit 2003. Das klingt doch nicht, wie ein Betrüger. Trotzdem: Ich versuche morgen auf der Bank das Geld zurück zu holen. Wird eh nicht mehr möglich sein.

Habe einen FALL bei Ebay geöffnet, dem Verkäufer nochmal gedroht.... Jetzt bin ich mal gespannt, ob das MacBook in den nächsten Tagen kommt.

Typisch alles - für mich. 1200 Euro weggeschmissen? :( Ich werde auf JEDEN FALL Ebay die Hölle heiß machen. Aber ernsthaft: Ich habe den Verkäufer eben nochmal angeschrieben. Er antwortet immer sofort. Das klingt doch nicht wie ein Kauf-Betrug.

Viele Grüße

Cadrim

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Ich hoffe mal das beste für Dich,
und Drück Dir beide Daumen das
alles gut ausgeht.

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Danke Cadrim mein Lieber:) Hab auch schon Kontakt mit meiner Bank aufgenommen. Aber, wenn das Geld bei dem schon gut geschrieben ist, dann hab ich die ARSCHKARTE gezogen.

Habe dem Verkäufer gerade eben nochmal geschrieben, er soll mir die Sendungsnummer des Paketes schicken (obwohl da ja auch wer weiß was drin sein kann). Macht er das nicht, riet mir meine Bank, gehe ich nachher zur Polizei Anzeige erstatten.

Vielleicht entpuppt sich alles noch als "Irrtum" von Ebay........

Viele Grüße

Thema:

iPad Pro 12 oder Mac Book?

iPad Pro 12 oder Mac Book? - Ähnliche Themen

Mac Book Pro aus 2012?: Tach zusammen, sagt mal Leuts, ich könnte da ein Mac Book Pro aus 2012 bekommen, für einen ziemlichen Schnapperpreis mit Garantie bis März...
iPad Pro 12,9 Zoll oder MacBook Pro: Tach zusammen, ich bräuchte mal schnell Euren Rat. Was sagt Ihr: Man bietet mir ein Mac Book Pro an, 15 Zoll, Ende 2013, ohne Macken und Mängel...
12" iPad Pro mit optionalem Stylus?: Die Gerüchteküche ist sich einig, bei Apple arbeitet man an einer grösseren Version des iPad und zu diesem "iPad Pro" wird nun ein optionales...
Apple Watch, iPad Pro, Apple TV 4, iPhone 6S (Plus) - das war die Keynote [Kommentar]: Die Keynote ist durch, Apple hatte einiges zu präsentieren. Eben ist die Keynote durch und man könnte von "Überlänge" sprechen! Nach unserer...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

ipad pro oder macbook

Oben