Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da

Diskutiere Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich habe mein ipad pro 12 display geschrottet. habe mir dann einen online anbieter gesucht, der mir das fachgerecht fixen wollte. hat mir...
J

jazzybee

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mein ipad pro 12 display geschrottet. habe mir dann einen online anbieter gesucht, der mir das fachgerecht fixen wollte.
hat mir gleich noch den akku mit getauscht auf nachfrage. soweit so gut.
nachdem ich das gerät zurück hatte, ging der bildschirm erst nur schwarz an, mit einem kleinen weissen streifen unterhalb. das bild kam aber nach dem das gerät warm wurde wieder zurück und das gerät funtkioniert. da ich das gerät brauchte und ich es nicht wieder einschicken wollte behielt ich das ipad in der hoffnung, der fehler würde sich durch gebrauch verflüchtigen. leider war dem auch nach längerem gebrauch (2 wochen) nicht so. also schickte ich das gerät wieder zum händler zurück.

nun behauptet dieser, die garantie des reparierten display sei nach insgesamt 3 wochen (osterurlaub lag dazwischen) arg lang strapaziert und ausserdem habe das gerät erneute kratzer auf der oberfläche. eine reparatur seiner reparatur lehnte der händler deshalb ab. es war kein apple händler aber ein nach allem anschein seriöser händler.

frage: hat jemand schon mal probleme mit reparierten ipad pro 12 displays gehabt?

ich bin sehr entsetzt, dass der händler jetzt meint, das gerät nicht mehr reparieren zu müssen. er möchte auch das gerät nicht mehr rausrücken, weil er der meinung ist, das sei ein neuer schaden und durch die kratzer auf dem display ja auch meine schuld.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mal meinen, das ist dann ein Fall für einen Anwalt. Ansonsten wirst aus der Nummer kaum raus kommen.
 
/nob

/nob

Junior Mitglied
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
10
Ort
Nürnberg
Modell(e)
Apple
Nachdem Du Ihm nichts schuldest muß er das Gerät wieder herausgeben, nachdem er wohl etwas unverschämt ist könnte er die Versandkosten verlangen. Fordere Ihn per Mail mit einer Papierkopie per Einschreiben auf das Gerät gegen Zahlung der Versandkosten herauszugeben und setze eine (angemessene) Frist von einer Woche. Braucht es dann einen Anwalt dann hast Du die Vorarbeit und die Fristsetzung bereits übernommen.

Ohne das iPad zu zerlegen weiß man nicht ob eine Buchse oder Leiterbahn beschädigt wurde oder das Display / Kabel den Fehler auslösen.
 
Thema:

Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da

Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da - Ähnliche Themen

Verbogene Apple iPad Pro Modelle reparieren - Preise für Reparatur und Wege diese zu vermeiden: Apple hat dank verbogener Apple iPad Pro Geräte scheinbar wieder einmal ein Problem welches aber eigentlich auch wieder einmal keines hätte sein...
Neue Tablets 2013: Das sind die interessantestes Tablet-Neuheiten 2013: Der Boom bei den Tablets reißt auch in 2013 nicht ab. So verwundert es nicht, dass die Hersteller auch in diesem Jahr einige Neuheiten auf den...
SX1 mit einigen Defekten: Hallo, ich habe ein SX1, allerdings sind einige Sachen daran defekt, hier die Mail die ich an Siemens geschrieben habe, mit Antwort! so was...
Oben