Ipad pro smart Keyboard

Diskutiere Ipad pro smart Keyboard im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Smartkeyboard habe ich mit folgenden Einstellungen, US und QUERTZ, so hat man alle Funktionen allerdings finde ich einfach nicht das "at"...
  • Ipad pro smart Keyboard Beitrag #1
B

Betty Blue

Gast
Smartkeyboard habe ich mit folgenden Einstellungen, US und QUERTZ, so hat man alle Funktionen allerdings finde ich einfach nicht das "at" vielleicht hat jemand einen Tip

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Ich hab es selbst nicht, folgere aber von der Belegung der Tasten auf shift + 2.

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #3
B

Betty blue

Gast
Das wäre zu einfach mit shift über 2 habe es aber gefunden

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Und, verrätst uns die Kombination?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Aber wozu dann das "@" auf der "2"??? :denk:

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht ist je nach Layout anders?

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Das Tastatur-Case von Apple zum iPad Pro gibt es nur mit US Tastaturlayout.

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, habe mir gerade mal auf der deutschen Website das Bild dazu angesehen. Laut Tastatur handelt es sich um QWERTY, TE schreibt was von QWERTZ (OK, QUERTZ, was aber wohl ein Tippfehler ist). Was denn nun?

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #10
G

Gast185332

Gast
Das Tastaturlayout des originalen Tastatur-Case zum iPad Pro ist tatsächlich nur als QWERTY erhältlich. Trotz allem hat man in den iOS Einstellungen zur Tastatur ja Möglichkeiten, da wird der TE gebastelt haben. Aber die Einstellungen dort sollten sich nur auf die Softwaretastatur auswirken, meine ich. Kann mich da aber irren, denn ich weiss nicht, ob da nicht doch auch via Smart Connector was zwischen iPad Pro und angeschlossener Tastatur was bewirkt werden kann.

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, schon alles recht seltsam. Wenn es denn tatsächlich per Software angepasst werden kann, dann sollte bei deutscher qwertz ja auch das @ Zeichen unter dem Q zu finden sein und nicht unter dem L.

Hm, mir dünkt, irgendwo in einer Tastatur hätte ich auch schon mal das @ gesucht und dafür alle möglichen Kombinationen ausprobiert um dann das @ irgendwo im Bereich der L Taste zu finden. Nur ob es jetzt tatsächlich das L war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #12
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
alt+L
da ist das @ bei mir am MBA

US Tastatur isses auf der 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipad pro smart Keyboard Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aha, also ist bei Apple die deutsche QWERTZ Tastatur etwas anders belegt als die "herkömmlichen" Tastaturen?

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #14
G

Gast185332

Gast
Nein? QWERTZ ist auch bei Apple QWERTZ. Die "Sonderbelegungen" sind bei Apple nur anders und auch die Tastenkombination weichen zu zB Windows deutlich ab.

Wo zB das @ zu finden ist hat Uwe ja bereits für QWERTZ und QWERTY geschrieben. Seltsam ist obiges Problem, weil eben das deutlich auf der 2 zu sehende @ der iPad Pro Tastatur vom TE nicht via alt+2 (oder vielleicht auch shift+2, ich weiss es nicht) zu erzeugen ist.
Weshalb da dann option+L zum Ziel führt?

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah OK, hatte die Problematik "Normaltasten" zu Sonderbelegungen nicht so ganz verstanden.

• Ipad pro smart Keyboard Beitrag #16
G

Gast185332

Gast
Kannst ja nicht alles wissen. ;)

Thema:

Ipad pro smart Keyboard

Ipad pro smart Keyboard - Ähnliche Themen

Apple gibt weitere Informationen zu möglichen magnetischen Störungen von medizinischen Geräten: Es ist noch nicht so lange her, dass im Internet vor Störungen an diversen medizinischen Geräten, wie auch Herzschrittmachern, gewarnt wurde, auch...
Apple iPhone Kurztipp - Ältere Tabs im Safari Browser automatisch schließen am iPhone oder iPad: Wer oft an seinem Apple iPhone oder iPad surft, nutzt auch den Safari Browser, weil dieser eben auch ab Werk der Standard ist, und vielleicht hat...
iPad Pro einrichten..: Tach zusammen, ich war Jahre nicht mehr hier, weil dieses Forum tot ist. Und das auch schon seit vielen Jahren. Ich wundere mich gerade, dass es...
Apple iPad Pro 11 (2021) und Apple iPad Pro 12.9 (2021) offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Apple hat nun seine neuen Apple iPad Pro Modelle für 2021 offiziell präsentiert und auch wenn beide vieles Gemeinsam haben, gibt es auch abseits...
Xiaomi 12 (Pro) Einhandmodus aktivieren – So kann man das Xiaomi 12 (Pro) mit einer Hand bedienen: Viele Smartphone sind heute relativ groß, was oft auch schon durch das Displayformat im 20:9 Bild-Verhältnis bedingt ist. Man kommt dann...
Oben