Ipad pro smart Keyboard

Diskutiere Ipad pro smart Keyboard im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Smartkeyboard habe ich mit folgenden Einstellungen, US und QUERTZ, so hat man alle Funktionen allerdings finde ich einfach nicht das "at"...
B

Betty Blue

Gast
Smartkeyboard habe ich mit folgenden Einstellungen, US und QUERTZ, so hat man alle Funktionen allerdings finde ich einfach nicht das "at" vielleicht hat jemand einen Tip
 
G

Gast185332

Gast
Ich hab es selbst nicht, folgere aber von der Belegung der Tasten auf shift + 2.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht ist je nach Layout anders?
 
G

Gast185332

Gast
Das Tastatur-Case von Apple zum iPad Pro gibt es nur mit US Tastaturlayout.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe mir gerade mal auf der deutschen Website das Bild dazu angesehen. Laut Tastatur handelt es sich um QWERTY, TE schreibt was von QWERTZ (OK, QUERTZ, was aber wohl ein Tippfehler ist). Was denn nun?
 
G

Gast185332

Gast
Das Tastaturlayout des originalen Tastatur-Case zum iPad Pro ist tatsächlich nur als QWERTY erhältlich. Trotz allem hat man in den iOS Einstellungen zur Tastatur ja Möglichkeiten, da wird der TE gebastelt haben. Aber die Einstellungen dort sollten sich nur auf die Softwaretastatur auswirken, meine ich. Kann mich da aber irren, denn ich weiss nicht, ob da nicht doch auch via Smart Connector was zwischen iPad Pro und angeschlossener Tastatur was bewirkt werden kann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon alles recht seltsam. Wenn es denn tatsächlich per Software angepasst werden kann, dann sollte bei deutscher qwertz ja auch das @ Zeichen unter dem Q zu finden sein und nicht unter dem L.

Hm, mir dünkt, irgendwo in einer Tastatur hätte ich auch schon mal das @ gesucht und dafür alle möglichen Kombinationen ausprobiert um dann das @ irgendwo im Bereich der L Taste zu finden. Nur ob es jetzt tatsächlich das L war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
alt+L
da ist das @ bei mir am MBA

US Tastatur isses auf der 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aha, also ist bei Apple die deutsche QWERTZ Tastatur etwas anders belegt als die "herkömmlichen" Tastaturen?
 
G

Gast185332

Gast
Nein? QWERTZ ist auch bei Apple QWERTZ. Die "Sonderbelegungen" sind bei Apple nur anders und auch die Tastenkombination weichen zu zB Windows deutlich ab.

Wo zB das @ zu finden ist hat Uwe ja bereits für QWERTZ und QWERTY geschrieben. Seltsam ist obiges Problem, weil eben das deutlich auf der 2 zu sehende @ der iPad Pro Tastatur vom TE nicht via alt+2 (oder vielleicht auch shift+2, ich weiss es nicht) zu erzeugen ist.
Weshalb da dann option+L zum Ziel führt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, hatte die Problematik "Normaltasten" zu Sonderbelegungen nicht so ganz verstanden.
 
Thema:

Ipad pro smart Keyboard

Ipad pro smart Keyboard - Ähnliche Themen

Apple gibt weitere Informationen zu möglichen magnetischen Störungen von medizinischen Geräten: Es ist noch nicht so lange her, dass im Internet vor Störungen an diversen medizinischen Geräten, wie auch Herzschrittmachern, gewarnt wurde, auch...
Apple iPad Pro 11 (2021) und Apple iPad Pro 12.9 (2021) offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Apple hat nun seine neuen Apple iPad Pro Modelle für 2021 offiziell präsentiert und auch wenn beide vieles Gemeinsam haben, gibt es auch abseits...
Samsung S20 FE LTE als Nachfolger für P20 PRO?: Guten Tag, leider ist nach einem Sturz das Display vom P20 Pro von Huawei defekt. Nun bin ich beim Überlegen welches Handy ich als Nachfolger...
Apps funktionieren nicht mehr, was kann ich tun?: Ich habe ein Problem, mein Handy (ein Huawei p smart 2019) öffnet manche Apps einfach nicht mehr. Nur wenn ich sie deinstalliere, dann neu...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Oben