iPad Software/Apps

Diskutiere iPad Software/Apps im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; ...danach hatte hier niemand gefragt! Das musst Du schon jedem selbst überlassen. Gruß Micha
G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
...danach hatte hier niemand gefragt!
Das musst Du schon jedem selbst überlassen.

Gruß Micha

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das kann jeder sehen wie er möchte, nur das Thema ist tatsächlich falsch gewählt.

BTT

F

fiebermesser

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 3gs, IPad 32 GB 3 G, IPod 8 GB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Entweder man liebt es, oder man hasst es.
Mich hat man schon des öffteren gefragt was ich damit will, mit so einem sch...
aber gerade die, die mich das Fragen, benutzen es jedes mal sobald sie mich besuchen. Surfen im Netz, schauen sich Bilder an, und und und
Ich nutze es für private und dienstliche zwecke. Wenn ich mal wieder in irgend einem Hotel sitze, eine Mail vom Kunden öffne der mir eine PDF schickt, ich diese öffne, eine technische Zeichnung zum Vorschein kommt, man man, was für eine Auflösung. Kein lästiges hochfahren wie beim Laptop, nein, einfach einschalten, und los gehts.

Ich fand ein Tel. App, Sipgate.
Hat das schon jemand genutz?

G

Gast22511

Gast
hallo..wielange braucht denn so ein ipad bis es hochgefahren ist..und damit meine ich nicht aus dem standby betrieb...ich meine wenn es ausgeschaltet war bis es zu gebrauchen ist..??

gruss martin...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sowas bei knapp 30sek. Eigentlich gleich dem Vierer, gleicher Prozessor, der A4 eben.

G

Gast22511

Gast
Kein lästiges hochfahren wie beim Laptop, nein, einfach einschalten, und los gehts.
ich frage nur weil fiebermesser das hochfahren eines läppis als lästig bezeichnet..mein laptop fährt unter kubuntu in 42 sek hoch und unter win 7 in 52 sek bis es zu gebrauchen ist..zeiten sind inklusive wlan anmeldung...also welten liegen da ja nicht dazwischen...aber man weiß ja nicht was so alles nutzlos bei dem läppi von fiebermesser in den diensten des os mitgestartet wird das er es als lästig empfindet...aber rein optisch ist das ipad schon ganz ok..ich wüsste jetzt nicht was man daran aussetzen könnte...
*ot aus**
gruss martin...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na es geht wohl beim hochfahren mehr um die ganzen Prozesse, die Windows da im Hintergrund startet.

Da ist man mit nem Pad, egal welcher Hersteller, schon fixer am Start. Nicht so viel vielleicht, aber wenn man zb bei nen Kunden ne Präsi startet, ist einfach angenehmer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

G

Gast22511

Gast
das glaube ich dir das ein pad wesentlich fixer ist ..das steht auch nicht zur frage..nur sollte fiebermesser mal sein läppi etwas entrümpeln..tipps dazu gibts zu hauf im netz..denn allzu lange braucht ein os nicht wirklich bis es startklar ist...einfach per msconfig mal nachschauen was da so alles in den diensten und auch im systemstart aktiviert ist...nur so als kleiner tipp gedacht...;);)

gruss martin...

F

fiebermesser

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi cougar12345,

ja, ist eigentlich ne gute Idee, aber die Kiste ist völlig entrümpelt.

Ich fahre das Pad nie runter, nur Standby, durch die Akkulaufzeit fällt das nicht auf, und per Knopfdruck bin ich dort wo ich hin will.
Ich denke dies ist beim IPad auch nicht zwingend notwendig, im Gegensatz zum Laptop. Wobei das nur eine Vermutung von mir ist. :o

Ich habe irgendwo gelesen, das man mit dem Kamerakit auch eine normale Tastatur, sowie Kopfhörer, Headset oder eine Kamera für Skype anschließen kann?!
kann dies jemand bestätigen?

Gruß

fiebermesser

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
Entweder man liebt es, oder man hasst es.
Mich hat man schon des öffteren gefragt was ich damit will, mit so einem sch...
aber gerade die, die mich das Fragen, benutzen es jedes mal sobald sie mich besuchen. Surfen im Netz, schauen sich Bilder an, und und und
Ich nutze es für private und dienstliche zwecke. Wenn ich mal wieder in irgend einem Hotel sitze, eine Mail vom Kunden öffne der mir eine PDF schickt, ich diese öffne, eine technische Zeichnung zum Vorschein kommt, man man, was für eine Auflösung. Kein lästiges hochfahren wie beim Laptop, nein, einfach einschalten, und los gehts.

Ich fand ein Tel. App, Sipgate.
Hat das schon jemand genutz?
Hi Fiebermesser,

die Telefon App von Sipgate ist der Hammer, nur zu empfehlen. Ich habe schon lange eine Rufnummer bei Sipgate. Positiv ist, dass du dort eine Rufnummer mit deiner Heimatvorwahl erhältst, was ja bei Skype z.B. nicht so ist. Ich nutze diese Nummer immer wenn ich im Urlaub bin. Damit kann man dann von jedem Ort der Welt, sofern man Internetzugang hat, für 1,79 ct pro Minute telefonieren. Mit dem iPad klappt das auch ganz super. Die Sipgate App bietet dir ein virtuelles Telefon mit dem du dann gleich loslegen kannst. Durch das eingebaute Micro im Pad kannst du auch ohne Headset deine Telefonate führen. Das klappt sogar über meine Mikro Simkarte von Simyo, die mich 9,90€ im Monat kostet (1GB). Einfach nur empfehlenswert.
Zu Hause ist die Sipgate Nummer auch in meiner Fritzbox integriert. So kommen automatisch Gespräche an, wenn die eigentliche Festnetznummer besetzt ist. Und man kann selbst ein Festnetzgespräch führen, wenn die Frau mal wieder nicht zum Ende kommt.
Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
F

fiebermesser

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Micha,

du meinst bestimmt 1,79 ct/min und nicht 1,79 €/min hoffe ich.
Hört sich gut an, werd ich wohl machen, ich schau mir das gleich mal an, zumal keine vertragsbindung herrscht.

Danke und

Gruß

fiebermesser

F

fiebermesser

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
:thumbs:

Danke für den Tip, werde es machen,

Gruß

fiebermesser

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mal ein geniales Rennspiel, wenn man diese mag ;-)

"NFS Shift HD"

Kostet leider ca 5 Euro, aber die ist´s wert. Es ist schon genial was aus dem Pad so raus zu holen ist...

Freddie

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wer braucht schon Telefonbücher? Ich zum Beispiel, das iPad schreit doch förmlich nach solchen Anwendungen.;)

Und was finde ich beim stöbern im Store Das Örtliche für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store, klingt erstmal nicht so spannend, gelle?!

Aber:

-Umkreissuche, also Standort ermitteln und ihr habt das passende Telefonbuch zu eurem Standort, und noch vieles mehr was sich um euren aktuellen Stndort befindet...ArroundMe lässt grüßen.

-Kartenfunktion

-Navigation zum gesuchten Kontakt

Rückwärtssuche, ihr habt eine Telefonnummer aber nicht die Adresse dazu

...und noch einiges mehr.

Wirklich gut gemacht und praktisch, nebenher auch noch GRATIS und auch mit dem iPhone zu nutzen.

Freddie

Zuletzt bearbeitet:
G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
Screenshots anfertigen!
Bei gleichzeitigem drücken der Home-Taste und dem Ausschalter erhaltet ihr ein Screenshot. Das Foto befindet sich dann in der Foto App.

Gruß Micha

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
OkOk...:D

Ich werde versuchen mir das anzugewöhnen, macht ja auch Sinn.

Gruß

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit "splashtop remote desktop" gemacht?

Gruß Micha

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Rate mit welchem App ich grade antworte.
Nur fünf Minuten sind recht knapp bemessen.:D
Also funzt gut, könnt man also auch die Vollversion kaufen.

Schau die auch mal den TeamViewer an, der ist komplett gratis, ohne Zeitlimit.

Sreenshot machst du, wenn du geladen hast;)

Freddie

Thema:

iPad Software/Apps

Sucheingaben

samsung drucker app

,

technisches Zeichnen App

,

technisches zeichnen App ipad

,
App technisches zeichnen
, f, technisch zeichnen iPad, iPad technisches zeichnen, super apps iPad, ipad software, lustige apps ipad, ipad printserver, ipad app technische zeichnung, technische zeichnung app, printserver ipad, lustige ipad apps, ipad drucken printserver, technisches zeichnen mit ipad, App technische Zeichnung, ipad technische zeichnungen, wlan printserver ipad, witzige ipad apps, lustige apps für ipad, lustige ipad app, technisch zeichnen app, ipad technisch zeichnen

iPad Software/Apps - Ähnliche Themen

• Streamen mit iPad und der Kinsky Software

Streamen mit iPad und der Kinsky Software: Mit der Kinsky-App läßt sich mein Linn Akurate DS ansprechen, die meinem PC angeschlossene Festplatte mit dem gesamten Inhalt jedoch nicht. Es...
  • Software 7.0.2.

Software 7.0.2.: Hallo, Nach laden von 7.0.2 möchte mein Ipad per Kabel mit itunes verbunden werden. Jedenfalls erscheint eine entsprechende Grafik. Ich bin aber...
  • iPad 4 Apps / Software

iPad 4 Apps / Software: iPad 4: Auf der Suche nach Apps für euer iPad 4? Alles rund um die Apps hier, ggf. inklusive Download-Links.
  • iPad Mini Apps / Software

iPad Mini Apps / Software: iPad Mini: Auf der Suche nach Apps für euer iPad Mini? Alles rund um die Apps hier, ggf. inklusive Download-Links.
  • iPad 2 Apps / Software

iPad 2 Apps / Software: iPad 2: Auf der Suche nach Apps für euer iPad 2? Alles rund um die Apps hier, ggf. inklusive Download-Links.