IPad speicher unerklärlich voll

Diskutiere IPad speicher unerklärlich voll im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach, Mein Vater hat sich vor 2Jahren ein IPad Air gekauft ich habe ihn zwar davon abgeraten aber er wollte unbedingt ein IPad... Es hat 16GB...
N

NoUserNameFound

Gast
Tach,
Mein Vater hat sich vor 2Jahren ein IPad Air gekauft ich habe ihn zwar davon abgeraten aber er wollte unbedingt ein IPad...
Es hat 16GB Speicherplatz

Wir haben anfangs sehr viele Spiele (ca. 15) heruntergeladen und hatten sogar noch 1/2 GB frei.
Nun ist jedoch das Problem aufgetreten, dass der Speicher Trotz des Löschens fast aller Fotos (vorher ca. 400 jetzt 30) und fast aller Spiele und Apps der Speicherplatz bis auf 0MB ausgelegt ist sobalt man etwas löscht werden nur ein paar 10-15 MB frei obwohl die App eigendlich 1GB verbrauchte. Nach einiger Zeit ist der Speicher dann wieder voll obwohl nicht hinzugefügt wurde.

Da ich mich mit Apple kaum auskenne und man aus einem mir Unverständlichen Grund sehr schlecht auf "nicht sichtbare Daten" zugreifen kann hoffe ich nun bei hier ein Paar Tipps zu bekommen.
Falls jetzt so Oberschlaue kommen und "Tips" geben wie "lösch doch mal ein paar Fotos" dann ...
Ich habe bist jetzt nur schlechte erfahrungen mit Apple und ihrem Support gemacht hoffentlich kann meinem Vater hier jemand helfen.

LG Max

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Habt ihr mal in der Speicherverwaltung nachgehen Einstellungen ->Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten.

Da schaut mal, was da so alles "umherfliegt".

N

NoUserNameFound

Gast
Das ist ja das Problem dort ist laut der speicheranzeige 0byte frei obwohl durch die Apps/Fotos/etc. nur 4GB ausgelastet werden !!!

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
IOS selber belegt 8 GB Speicher, da sind bei 16GB schon mal weg.
iCloudspeicher nicht mit dem internen Speicher verwechseln.

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
N

NoUserNameFound

Gast
Habe ich mich falsch ausgedrückt??
Anfangs hatten wir das iPad voll mit Apps nur irgendwann Kam immer die Meldung "Speicher voll" dann löschten wir immer und immer mehr trotzdem ist der Speicher voll und 0byte sind frei
Laut der App Speicher Verwaltung sind durch diese nur Ca 2.5 GB belegt
Trozdessen sind 0GB frei
Man kann nun nochnichteinma Fotos machen

Bitte eine sinnvolle Antwort ...

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1

Aha, du hast gelöscht und die Speicherverwaltung zeigt immer noch null freien Platz an. Hab mal ein Foto gemacht, müsste ja bei dir dann etwas anders sein mit der Liste, die Speicherfresser stehen ganz oben. Du schreibst, es sind bei dir 4 GB Fotos, dann kommt noch IOS dazu, dann sind schon ungefähr 12GB von deinen 16 weg, da werden nehme ich mal an noch ein Paar speicherhungrige Spiele drauf sein und weg ist der Platz. Ich würde erst mal die Speicherhungrigsten Apps löschen, keine Fotos, Fotos bringt nicht viel, musst mal nachsehen in deiner Liste, ein Foto von der Liste wäre schön um sich ein genaueres Bild machen zu können
Ihr habt schon wie im Post 2 beschrieben nach gesehen, nicht iTunes

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
N

NoUserNameFound

Gast
Da ich leider zu dumm bin ein Foto anzuhängen nenne ich dir nun die 5gröSsten apps:
Asphalt5 1.5GB
btd5 hd. 206 Mb
Fotos/Kamera 189mb
Max axe 179mb
Smash hit 88.5 MB

Nun folgen 6weitere Apps mit weniger als 80mb außerdem haben wir nur 36 Fotos
So komme ich NIE auf 11.6gb die (mit iOS) verfügbar sind

N

NoUserNameFound

Gast
Weiß keiner was das Problem ist??
Es nochnichtmal möglich spiele zu spielen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, so recht klar wird die Sache nicht. Mache doch mal einen Screenshot von deiner Speicherverwaltung.

A

AumühlenAndi

Gast
Unglaublich, das es so schwer ist, das genannte Problem richtig zu verstehen! Hab nämlich das gleiche! Ipad mini2, hatte vorher 5,6 Spiele mit Gesammtspeichwrbedarf von ca. 3,4 GB drauf plus Garageband, was allein schon fast 1 GB belegt. Meine Frau hat wohl alle, bis auf ein Spiel mit ca 50 MB, gelöscht, Garageband auch. NACH DEM LÖSCHEN, sind jetzt nichtmal 500 MB Speicher frei! (Ipad hat auch nur 16GB) WO ist der Speicher hin, der nach dem löschen der Spiele + Garageband eigentlich frei sein sollte??

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wird noch eine Menge an Daten im Cache schlummern. iTunes sollte dies als "Andere" anzeigen.

Ein Trick, der helfen könnte, mache mal einen Ausflug in den iTunes Store mit dem iPad. Dort suche dir irgendeinen Film aus und starte zu diesem den Trailer. Da dein Speicher knapp ist, wird das iOS nun im Hintergrund jeglichen überflüssigen Ballast entsorgen und somit hoffentlich auch die Daten der Spiele aus dem Cache beseitigen.

U

Unregistriert

Gast
Hatte das gleiche Problem, bei mir verbrauchte der Systemspeicher zu viel Platz( 23 Gb). Aber dann einige videos heruntergeladen wodurch der Systemspeicher auf 6 Gb heruntergegangen ist. Das gilt aber leider nur für den Systemspeicher nicht für den speicher im allgemeinen 😕

Thema:

IPad speicher unerklärlich voll

Sucheingaben

ipad speicher voll

,

ipad speicher voll obwohl nichts drauf ist

,

ipad speicher durch system voll

,
ipad system speicher voll
, ipad 1 speicher leeren, ipad speicher leeren, ipad speicherplatz stimmt nicht, iphone speicher voll obwohl nichts drauf 2017, iphone speicher voll aber nichts drauf, arbeitsspeicher leeren ipatd samsung, was passiert eenn der speicherplagz beim ipad air voll ist, ipad speicher voll obwohl, iPad-Speicher voll, speicherplatz fotos ipad stimmt nicht, ipad hat kein speicherplatz mehr, ipad 16gb speicher voll, ipad air speicherplatz voll, ipad speicher system, ipad speicher angeblich voll kein datsien.com, Alex and Ani, iphone 6 64gb speicher voll, ipad 3 speicher bereinigen, i pad speicher voll, ipad speicher voll ohne grund, iphone 4s speicher voll obwohl nichts drauf

IPad speicher unerklärlich voll - Ähnliche Themen

• iPad Speicher erweitern mit Jailbreak

iPad Speicher erweitern mit Jailbreak: Hey, Habe eine Frage bzgl iPad mini 4. Ist gejailbreakt, besteht die Möglichkeit einen USB-Speicher (mit Lightning Anschluss) mit einem Tweak so...
  • Speicher Bug - 540 KB Video bringt iPhone, iPad und iPod touch zum Absturz

Speicher Bug - 540 KB Video bringt iPhone, iPad und iPod touch zum Absturz: Ein manipuliertes Video macht die Tage die Runde, es kann iPhone & Co zum Absturz bringen.nnAktuell macht der Link zu einem kleinen MP4 Video von...
  • Falsche Anzeige auf dem iPad/ in iTunes, was noch an Speicher frei ist..

Falsche Anzeige auf dem iPad/ in iTunes, was noch an Speicher frei ist..: Hi. Seit Wochen knapse ich schon an der Grenze vom feien Speicher vom iPad. Ich bin immer nur Apps am löschen alle paar Tage/Wochen, weil das...
  • Speicher erweitern Ipad Mini 2

Speicher erweitern Ipad Mini 2: Hallo ihr Lieben Da der Speicher meines Ipad Mini sich dem Ende zu neigt, würde ich gerne wissen, was eine gute Möglichkeit wäre, ihn quasi zu...
  • Frage zum iPad speicher

Frage zum iPad speicher: Hallo zuammen, wenn man das iPad am PC anschließt ist unten ja eine Leiste wo man sieht womit man sein Speicher voll hat. Bei steht unteranderem...