IPad speicher unerklärlich voll

Diskutiere IPad speicher unerklärlich voll im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach, Mein Vater hat sich vor 2Jahren ein IPad Air gekauft ich habe ihn zwar davon abgeraten aber er wollte unbedingt ein IPad... Es hat 16GB...
N

NoUserNameFound

Gast
Tach,
Mein Vater hat sich vor 2Jahren ein IPad Air gekauft ich habe ihn zwar davon abgeraten aber er wollte unbedingt ein IPad...
Es hat 16GB Speicherplatz

Wir haben anfangs sehr viele Spiele (ca. 15) heruntergeladen und hatten sogar noch 1/2 GB frei.
Nun ist jedoch das Problem aufgetreten, dass der Speicher Trotz des Löschens fast aller Fotos (vorher ca. 400 jetzt 30) und fast aller Spiele und Apps der Speicherplatz bis auf 0MB ausgelegt ist sobalt man etwas löscht werden nur ein paar 10-15 MB frei obwohl die App eigendlich 1GB verbrauchte. Nach einiger Zeit ist der Speicher dann wieder voll obwohl nicht hinzugefügt wurde.

Da ich mich mit Apple kaum auskenne und man aus einem mir Unverständlichen Grund sehr schlecht auf "nicht sichtbare Daten" zugreifen kann hoffe ich nun bei hier ein Paar Tipps zu bekommen.
Falls jetzt so Oberschlaue kommen und "Tips" geben wie "lösch doch mal ein paar Fotos" dann ...
Ich habe bist jetzt nur schlechte erfahrungen mit Apple und ihrem Support gemacht hoffentlich kann meinem Vater hier jemand helfen.

LG Max
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Habt ihr mal in der Speicherverwaltung nachgehen Einstellungen ->Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten.

Da schaut mal, was da so alles "umherfliegt".
 
N

NoUserNameFound

Gast
Das ist ja das Problem dort ist laut der speicheranzeige 0byte frei obwohl durch die Apps/Fotos/etc. nur 4GB ausgelastet werden !!!
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
IOS selber belegt 8 GB Speicher, da sind bei 16GB schon mal weg.
iCloudspeicher nicht mit dem internen Speicher verwechseln.



Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoUserNameFound

Gast
Habe ich mich falsch ausgedrückt??
Anfangs hatten wir das iPad voll mit Apps nur irgendwann Kam immer die Meldung "Speicher voll" dann löschten wir immer und immer mehr trotzdem ist der Speicher voll und 0byte sind frei
Laut der App Speicher Verwaltung sind durch diese nur Ca 2.5 GB belegt
Trozdessen sind 0GB frei
Man kann nun nochnichteinma Fotos machen

Bitte eine sinnvolle Antwort ...
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
9ea38d09e986544509741d361cc57bd4.jpg

Aha, du hast gelöscht und die Speicherverwaltung zeigt immer noch null freien Platz an. Hab mal ein Foto gemacht, müsste ja bei dir dann etwas anders sein mit der Liste, die Speicherfresser stehen ganz oben. Du schreibst, es sind bei dir 4 GB Fotos, dann kommt noch IOS dazu, dann sind schon ungefähr 12GB von deinen 16 weg, da werden nehme ich mal an noch ein Paar speicherhungrige Spiele drauf sein und weg ist der Platz. Ich würde erst mal die Speicherhungrigsten Apps löschen, keine Fotos, Fotos bringt nicht viel, musst mal nachsehen in deiner Liste, ein Foto von der Liste wäre schön um sich ein genaueres Bild machen zu können
Ihr habt schon wie im Post 2 beschrieben nach gesehen, nicht iTunes


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoUserNameFound

Gast
Da ich leider zu dumm bin ein Foto anzuhängen nenne ich dir nun die 5gröSsten apps:
Asphalt5 1.5GB
btd5 hd. 206 Mb
Fotos/Kamera 189mb
Max axe 179mb
Smash hit 88.5 MB

Nun folgen 6weitere Apps mit weniger als 80mb außerdem haben wir nur 36 Fotos
So komme ich NIE auf 11.6gb die (mit iOS) verfügbar sind
 
N

NoUserNameFound

Gast
Weiß keiner was das Problem ist??
Es nochnichtmal möglich spiele zu spielen
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ne, so recht klar wird die Sache nicht. Mache doch mal einen Screenshot von deiner Speicherverwaltung.
 
A

AumühlenAndi

Gast
Unglaublich, das es so schwer ist, das genannte Problem richtig zu verstehen! Hab nämlich das gleiche! Ipad mini2, hatte vorher 5,6 Spiele mit Gesammtspeichwrbedarf von ca. 3,4 GB drauf plus Garageband, was allein schon fast 1 GB belegt. Meine Frau hat wohl alle, bis auf ein Spiel mit ca 50 MB, gelöscht, Garageband auch. NACH DEM LÖSCHEN, sind jetzt nichtmal 500 MB Speicher frei! (Ipad hat auch nur 16GB) WO ist der Speicher hin, der nach dem löschen der Spiele + Garageband eigentlich frei sein sollte??
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wird noch eine Menge an Daten im Cache schlummern. iTunes sollte dies als "Andere" anzeigen.

Ein Trick, der helfen könnte, mache mal einen Ausflug in den iTunes Store mit dem iPad. Dort suche dir irgendeinen Film aus und starte zu diesem den Trailer. Da dein Speicher knapp ist, wird das iOS nun im Hintergrund jeglichen überflüssigen Ballast entsorgen und somit hoffentlich auch die Daten der Spiele aus dem Cache beseitigen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hatte das gleiche Problem, bei mir verbrauchte der Systemspeicher zu viel Platz( 23 Gb). Aber dann einige videos heruntergeladen wodurch der Systemspeicher auf 6 Gb heruntergegangen ist. Das gilt aber leider nur für den Systemspeicher nicht für den speicher im allgemeinen 😕
 
Thema:

IPad speicher unerklärlich voll

IPad speicher unerklärlich voll - Ähnliche Themen

iOS 11 Speicher freigeben - So könnt Ihr den Speicher optimieren und unter iOS 11 Apps auslagern: Mit iOS 11 haben neben so mancher App auch diverse Verbesserungen der Funktionen ihren Einzug auf die Geräte gehalten. Wer ein iPhone oder iPad...
iPhone 6s und 6s Plus mit 16GB - Tricks um den Speicher besser zu nutzen: So mancher kann es nicht verstehen, auch wenn er es in der Apple Keynote gesehen hat. Nach wie vor setzt man bei Apple auch in Zeiten...
Apple iPhone: Speicherplatz schaffen durch Bereinigen und Datensicherung: Fotos, Videos, Musik und zahllose installierte Apps mit deren Daten - da kann freier Speicher schnell ein kostbares Gut werden. Im Gegensatz zum...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Speicher auf meinem Samsung Galaxy S3 fast voll...aber warum?: Hey, erstmal ich bin kein Technik-Genie also für mich bitte nur Antworten die auch ein Normalsterblicher versteht ;) Zu meinem Problem...seit...

Sucheingaben

ipad speicher voll

,

ipad speicherplatz stimmt nicht

,

iphone speicher voll obwohl nichts drauf 2017

,
ipad speicher leeren
, ipad 1 speicher leeren, ipad system speicher voll, ipad speicher voll obwohl nichts drauf ist, ipad speicher durch system voll, ipad speicher system, ipad Speicher voll trotz wenig Apps, i pad speicher voll, ipad 3 speicher bereinigen, arbeitsspeicher leeren ipatd samsung, was passiert eenn der speicherplagz beim ipad air voll ist, ipad speicher voll obwohl, iPad-Speicher voll, ipad hat kein speicherplatz mehr, Alex and Ani, ipad speicher angeblich voll kein datsien.com, speicherplatz fotos ipad stimmt nicht, ipad speicher voll aber nichts drauf, iphone 6 64gb speicher voll, ipad air speicherplatz voll, ipad 16gb speicher voll, ipad speicher plötzlich voll
Oben