iPad und drucken

Diskutiere iPad und drucken im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, Möchte gerne übers iPad Drucken.hab nen hp Laser Drucker mit WLAN. Das Problem ist das ich schon jedes App schon probiert hab aber...
T

terminator70

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Ipad
Hallo Leute,
Möchte gerne übers iPad Drucken.hab nen hp Laser Drucker mit WLAN.
Das Problem ist das ich schon jedes App schon probiert hab aber der drucker druckt einfach nicht obwohl der Drucker von den verschiedenen apps erkannt wird.gibt es vielleicht auf cydia ein App.:denk::denk::denk:

Danke schon mal
 
G

Gast185332

Gast
Es werden nur bestimmte Drucker vom iOS unterstützt...Guckst du HIER ;-)

Wenn dein drucker nicht in der Liste ist, es gibt ein kleines Tool, womit du es dennoch schaffst...Guckst du HIER. AirPrint Aktivator für Windows...Bei Mac mußt nach AirPrint Hacktivator mal in Google Suchen.

Funzt super, sowohl das Windows Tool...als auch das für MacOS X.

Gruß
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
hier habt ihr mal eine kompatibilitätsliste der drucker (hp) die auch funktionieren..
mal wieder eine sehr arme vorstellung von äppel das das ganze nur mit nem hack funktioniert..
bringen eine neue funktion und unterstützen von (sage und schreibe) einem hersteller nicht einmal alle drucker..lachmichwech..
AirPrint fähige Drucker:

HP Envy eAll-in-One Drucker (D410a)
HP Photosmart Plus e-AiO (B210a)
HP Photosmart Premium e-AiO (C310a)
HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410a)
HP Photosmart e-AiO (B110)
HP Photosmart eStation (C510)
HP LaserJet Pro M1536dnf Multifunktionsdrucker
HP LaserJet Pro CM1415fn Multifunktions-Farbdrucker
HP LaserJet Pro CM1415fnw Multifunktions-Farbdrucker
HP LaserJet Pro CP1525n Farbdrucker
HP LaserJet Pro CP1525nw Farbdrucker
HP Officejet 6500A e-AiO
HP Officejet 6500A Plus e-AiO
HP Officejet 7500A Wide Format e-AiO
HP Officejet Pro 8500A e-AiO
HP Officejet Pro 8500A Premium e-AiO
HP Officejet Pro 8500A Plus e-AiO

quelle : Apple - iPad - AirPrint

was mich wundert ist das doch soooo viele drucker unterstützt werden..oink oink..
ist bestimmt wieder aus sicherheitsgründen das nicht mehr (hersteller oder druckertypen) unterstützt werden..uijuijui..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terminator70

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Ipad
Danke für die schnelle Antwort aber ich brauch ein app für den iPad und nicht für Mac oder Windows.gibt es da nichts von cydia
 
G

Gast185332

Gast
@terminator70

Ok, wenn ich dich richtig verstehe, du sucht eine mobile Drucklösung für das iPad...Okese...

Es gibt im AppStore Apps zu Hauf, die genau dieses versprechen. Einfach mal etwas stöbern da.
Haken an diesen Apps...nicht jede App spielt mit jedem Drucker. Kannst ja mal HIER kurz lesen, da war es genau ein solches Problem. Keine der verfügbaren Apps wollte dort mit nem Lexmark...der Kracher, nichtmal die App zum Druck von Lexmark wollte.
Selbst wenn du nun eine App findest, die deinen Drucker anspricht, es bedeutet eben nicht das auch jeder andere Drucker funktioniert.
Problem ist einfach die Funktionsweise, wie diese Apps Druckaufträge vom iPad weiterleiten.
Mangels Druckertreiber auf dem iPad gehen die Aufträge über das Internet auf einen Server...hier sollte dann idealer Weise ein Treiber zum Drucker am anderen Ende vorhanden sein, der Drucker muß im Netzwerk freigegeben sein und im W-Lan erreichbar sein...bedeutet du mußt entweder mit dem iPad im gleichen W-Lan, wie der Drucker, angemeldet sein, oder die IP des Druckers im Netzwerk haben, sonst ist mit dem Druckauftrag beim Server Schluß...der Server nun also mit passendem Treiber zum Drucker "übersetzt" den Druckauftrag vom iPad und sendet die "Übersetzung per Internet zum Drucker....
Alles etwas kompülizierter als man denkt, gelle?
Das Grundproblem ist einfach, man kann auf dem iPad nicht direkt Druckertreiber installieren...es gibt keine Apps die irgendwie Druckertreiber enthalten, auch nicht über Cydia (wenn würde Cougar das wissen, denke ich, unser Jailer vor dem Herrn...;))
Also, mobiles Drucken ist mit diesen Apps ein wenig Lotterie...

Womit ich ganz gute Erfahrungen habe, CORTADO...siehs dir einfach mal an.

Daher ist das oben angesprochene Tool eigentlich die Lösung, wenigstens für zu Haus und für´s Büro.
Dort bist ja man ja eh meist mit dem W-Lan verbunden, kann auf dem Rechner das Tool installieren. Damit wird dann der Rechner zum Druckerserver für das iPad, man kann problemlos mit jedem W-Lan (Netzwerk)Drucker drucken...
Auch hier Vorrausetzung, man ist im gleichen W-Lan eingebucht, in dem Rechner und Drucker angemeldet sind...das Tool muß auf dem Rechner installiert sein...Auch nicht wirklich mobil, aber besser als nix.

@Martin(a)

Na, ich will mal keine Erbse zählen...:p...erster Link im Post von mir...guckst du....*zählundzählundzählundzähl....;)*

Die Frage, warum nun ertstmal nur HP unterstützt wird...Kannst dir leicht selbst beantworten...Google mal nach dem ersten (und einzigen) Job, den Steve Jobs in seinem Leben bei ner Firma (vor Apple) hatte...ich kann dir sagen, ist alles etwas filzig.

Grüssle
 
G

Gast22511

Gast
hallo herr frodo..flööt..
deinen link hatte ich erst nicht gesehen..
wenn man schon nur hp anbietet sollten auch alle hp drucker kompatibel sein..oder..??
das ist doch nix halbes und nix ganzes..
das ist käse um es mal vorsichtig auszudru(ü)cken..
gut das jobs nicht von mercedes kommt..
dann könnte man mit dem ipad bald noch auto fahren..oink oink..

gruss martin(a)..
 
G

Gast185332

Gast
Joa...ist alles a bissle halbherzig...unsinnig...nur die ankündigung seitens Apple "Weitere Drucker werden folgen"...warum es nun ausgerechnet die E-Print Serie bei HP wurde...kein Plan was das soll...Egalstens, denk ich.

Drucke fröhlich mit meinem Brother daheim, im Büro mit nem Epson und nem SamsungLaser...HP mocht ich noch nie. Da ist´s mir Latte, welche HP´s noch kommen werden...;-)

Ja...die Erbse...:p...nimms mir nicht krum, ich konnt mir´s net kneife...

Grüssle
 
G

Gast62663

Gast
Die Gründe sind doch offensichtlich.
Das fliesst Kohle von HP zu Apple.
Ganz einfach...

Bleibe dennoch bei Canon - da kann mich keiner verapplen.
 
G

Gast22511

Gast
echt..??..nein..!!
sowas machen us firmen untereinander..??..höhö..
vielleicht steht im ᵏˡᵉᶤᶰˢᵗᵍᵉᵈʳᵘᶜᵏᵗᵉᶰ zu ios4.2 auch das man sich zügigst nen hp drucker der neuen generation kaufen muss..lach..
achnee..das steht ja groß auf der hp von äppel..(hp von äppel kommt auch gut in diesem zusammenhang..)..flööööt..
Funktioniert mit AirPrint fähigen Druckern.
AirPrint funktioniert nahtlos mit einer neuen Generation drahtloser Drucker von HP.

das ist für mich eine verarschung wie das bluetooth das äppel da als bluetooth "verkauft"..lächerlich sowas..
ot off..boing
bin mal auf den äppel krieger "herr frodo" gespannt..:p:p

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62663

Gast
Bin auch Appel-Krieger (ätsch)..

Mache mir aber auch keine Sorgen - CougarS04 wird schon bald einen Weg finden, dass sein oller Nadeldrucker dem Iphone vorspielt der neueste HP zu sein.
:-)

/
Pimp my Seikosha SL90
 

Anhänge

  • seikosha_sl90_nadeldrucker.jpg
    seikosha_sl90_nadeldrucker.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast22511

Gast
ot on..lach..
äppel krieger sind mir die liebsten..höhö..
zu meiner schande muss ich gestehen (gerade mal nachgesehen) das ich nen hp drucker habe..
hp deskjet 4360..
also fast noch ein 9 nadeldrucker..flöööööt..
ot off..

gruss martin..
 
G

Gast62663

Gast
Das wäre doch mal`n App (Nadeldrucker goes Nähmaschine).
Wie stopfe ich meine Socken mit HP ?
 
G

Gast22511

Gast
oder ein tattoo..
gibt natürlich nicht viele körperteile die in den schlitz passen..lachmichwech..
sorry freddie aber du musst wohl nochmal hier durchwischen..flöööt..

gruss martin..
 
Thema:

iPad und drucken

iPad und drucken - Ähnliche Themen

Drucker für IPad Pro 2018: Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker...
A22 Keine Benachrichtigungston bei Whats App: Hallo, seit kurzer Zeit besitze ich das A22 und habe Schwierigkeiten beim Whats App Benachrichtigungston. Folgendes schon probiert- Im Whats App...
Chromecast Ultra vs. Amazon 4k Stick: Hi zusammen! Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemchen weiterhelfen. Würde gerne Amazon Musik in HD und Ultra HD streamen und das am...
Huawei health lässt sich nicht mit Google Fit verbinden: Hallo zusammen, Eine Frage..... Ich hatte gestern die health App von Google Fit getrennt. Seit dem lassen sich diese beiden Apps nicht mehr...
Galaxy S 10 Lite - Voice Match nicht aktivierbar: Hallo und guten Abend. Und schon wieder freue ich mich über Hilfe... Leider kann ich Google Voice Match auf dem S10 Lite nicht aktivieren. Ich...

Sucheingaben

drucken iPad

,

ipad drucken hp

,

drucken mit ipad 2

,
drucken vom ipad
, ipad drucken wlan, ipad 2 drucken wlan, drucker ipad kompatibel, druckertreiber ipad, ipad drucken wlan hp , druckertreiber für ipad, wie druckt man mit dem iPad, hp treiber für ipad, drucken mit ipad, iPad mit WLAN Drucker verbinden, hp drucker ipad, drucken mit dem ipad, iPad kompatible Drucker, drucken mit ipad hp, wie kann ich mit meinem ipad drucken, iPad Drucken Canon, vom ipad drucken, ipad mit hp drucker verbinden, hp treiber ipad, drucken mit dem ipad 2, vom ipad drucken hp
Oben