iPhone 3G 16GB Fehlersalat: Display, 1015, Einschalten, [...]

Diskutiere iPhone 3G 16GB Fehlersalat: Display, 1015, Einschalten, [...] im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Mein iPhone (Jailbreak 3.1.3) hat ein neues Display und eine neue Hülle bekommen. Damit hat das Drama seinen Lauf genommen. Das Display ist...

deflator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S68 S88
Netzbetreiber
Fonic
Hallo!
Mein iPhone (Jailbreak 3.1.3) hat ein neues Display und eine neue Hülle bekommen.
Damit hat das Drama seinen Lauf genommen.
Das Display ist schwarz geblieben und lediglich am Betätigen der Tastensperre habe ich gemerkt, daß es an ist. Einschalten funktionniert auch nicht oft sofort. Manchmal drücke ich eine halbe Ewigkeit.
Daraufhin habe ich via iTunes ein Softwareupdate auf 4.3 durchführen wollen.
Dies hat mit dem Fehler 1015 geendet.
Eine Anleitung, um den Fehler zu beheben/umgehen habe ich gefunden. Nur leider komme ich nicht in den DFÜ-Modus.
Durch den Update-Versuch wird über iTunes mitgeteilt, daß sich das Gerät im Wartungsmodus befindet und die Tastatursperre gibt auch keine Rückmeldung mehr.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich (außer neu kaufen ;) ) machen kann?
Jailbreak habe ich nicht selbst installiert und daher keine Ahnung davon.
Die Steckverbindungen des Displays habe ich überprüft. Sitzen alle gut. Auch ein wenig "wackeln" hat nichts eingebracht. Mit meinem Latein bin ich am Ende und das Gerät würd ich schon gern behalten wollen.

Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
Das Display ist schwarz geblieben und lediglich am Betätigen der Tastensperre habe ich gemerkt, daß es an ist. Einschalten funktionniert auch nicht oft sofort. Manchmal drücke ich eine halbe Ewigkeit.

hallo..
ich denke mal das eine deiner tasten defekt sind..
beim einschalten sollte es sofort funktionieren..
und ios 4.3 kannst du nicht auf dein iphone 3g installieren da dieses ios nicht für das 3g gedacht ist..
der support für das 3g endet beim ios 4.2.1

gruss martin..

deflator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S68 S88
Netzbetreiber
Fonic
Danke!
Das iOS habe ich über iTunes automatisch installieren lassen..bzw. wollen.
Mit der Taste hast Du leider Recht. Das Flexkabel zum Powerknopf hat einen Bruch.
Allerdings bleibt das Bild beim Überbrücken dennoch schwarz. Habe schon überlegt, mal ein no-name-Display für 18 Euro zu kaufen und es damit zu probieren. Mal gucken. Das neue Flexkabel sollte Mittwoch eintreffen.

Gruß Tim

liebert

Gesperrt
Modell(e)
iPhone
Ein No-Name Display?
Was meinst Du wohl was in einem iPhone verbaut ist?
Und beim Überbrücken kann einiges schief laufen.
Da muss es nicht zwingend am Display liegen.
lg chris

deflator

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S68 S88
Netzbetreiber
Fonic
Hallo Chris!
Was ist denn in dem iPhone verbaut?
Den Nachbau-Displays wird mangelnde Helligkeit, Gelbstichigkeit und Pixelfehler nachgesagt. Habe es zu Testzwecken dennoch gekauft.
Den Powerbutton habe ich problemlos überbrücken können. Es sind nur zwei Adern gewesen und die haben eh offen gelegen. Leider habe ich herausfinden müssen, daß auch der Homebutton einen Mangel hat. Einer der beiden Kontakte ist weg. An der Stelle möchte ich erwähnen, daß ich weder Cover noch Display selbst getauscht habe..hätte es mal machen sollen :(

Alle Teile sind bestellt und am Wochenende kann ich (hoffentlich) weiterkommen.
Aber erstmal Danke für die Hilfe!
Gruß Tim

Update:
Audio Jack, Homebutton und Display ausgetauscht.
Das Display zeigt wieder etwas an :)
Allerdings kommt nach dem Apfel-Emblem immer das USB und iTunes Zeichen auf dem Display. Über iTunes wird es im Wartungsmodus erkannt.Allerdings ist der DFU-Modus nicht erreichbar (lt. iREB). Kann ich testen, ob die Home-Taste funktioniert?

Grüße Tim

letztes Update:
Nach einem Reparaturmarathon habe ich es endlich zum Laufen gebracht.Jailbreak (3.1.3) hat auch geklappt.Dafür reagiert die unterste Zeile des Touchscreens nicht mehr. Warum auch :(

Grüße Tim

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone 3G 16GB Fehlersalat: Display, 1015, Einschalten, [...]

iPhone 3G 16GB Fehlersalat: Display, 1015, Einschalten, [...] - Ähnliche Themen

Fehler 1015 bei Update Iphone 3G 4.2.1: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor längerer Zeit bei meinem Iphone 3G ein Downgrade auf 3.1.3 gemacht. Da die meisten Apps aber nun...
Itunes Fehler 1015 Iphone 3g BB 06.15. Lösung: itunes fehler 1015.. getestet an einem iphone 3g ios 4.1 bb 06.15. mit dem user otti2610..:thumbs::thumbs: wer mit ios 4.2.1 den fehler 1015...

Sucheingaben

fehler 1015 iphone 3g beheben

,

iphone 3g fehler 1015 beheben

,

iphone fehler 1015 beheben

,
iphone 3gs 1015 fehler beheben
, fehler 1015 beheben, iphone 3g 1015 fehler beheben, iPhone 1015 fehler beheben, iphone 1015, itunes fehler 1015 beheben, iphone 3gs fehler 1015 beheben, fehler 1015 3g beheben, itunes 1015 beheben, Iphone 3G 1015, fehler 1015 beheben 3g, fehler 1015 iphone 3gs beheben, iphone 3 1015, fehler 1015 3gs beheben, iphone 1015 beheben, iphone 3g fehler 1015, iphone 3g fehler 1015 beheben anleitung, iphone 3g 1015 fehler, iphone 3g fehler 1015 umgehen, 1015 fehler beheben, 1, itunes 1015 fehler beheben
Oben