Iphone 3G (4.2) Jailbreak

Diskutiere Iphone 3G (4.2) Jailbreak im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo alle zusammen! Ich hab ein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor 2 Tagen hab ich mein Iphone 3G mit jailbreak an PC angeschlossen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich hab ein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor 2 Tagen hab ich mein Iphone 3G mit jailbreak an PC angeschlossen und die bei mir aktuelle Version (4.2) draufgeladen, weil ein Freund mir gesagt hat dafür gäbe es schon ein jailbreak. Nachdem ich das gemacht habe wollte ich mit redsnow jailbreaken, jedoch hab ich nur die Firmware (4.2.1) gefunden. Habe es also damit probiert und es hat nicht geklappt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nichts mit meinem Iphone anfangen kann, weil es tmobile simlock hat und ich den nicht wegbekomme. (noch keine 2jahre alt)
Zur Zeit weiß ich nichteinmal wie ich eine Tmobile karte rein tun könnte, weil bei itunes steht:
"iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."

Ich brauch meine Kontakte und Fotos und am besten auch apps wieder !

Könnt ihr mir helfen?
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..wenn du jetzt im recovery mode(itunes symbol auf dem display) bist, kannst du nur ein downgrade zu ios 4.1 machen oder eine 4.2.1 cfw einspielen..
hier hast du mal die anleitung..danach solltest du dann wieder zugriff auf dein iphone haben..
lies dir bitte diese anleitung gründlich durch..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...3g-3gs-baseband-06-15-00-redsn0w-0-9-6b5.html
wenn probleme auftauchen sollten..melde dich..http://www.*******************/images/weihnachten/smilies/a015.gif
wir beißen nicht..

gruss martin..
 

tyronebiggums

Newbie
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
6
Hallo ich bins nocheinmal, habe mich jetzt registiert !

"You have endet up in Recovery Mode instead of DFU Mode. You probably musunderstood the instructions. Please consult Google or YouTube for instructions on how to enter DFU mode."

Ich mache es die ganze zeit mit der 4.2.1 Firmware und dann kommt das.

Als ich bei iTunes upgedatet habe, stand da 4.2
aber wenn ich das bei google eingebe dann kommt meistens nur 4.2.1

Was mach ich falsch?
 
G

Gast22511

Gast
hallo tyrone..du gelangst nicht in den dfu mode..
beschreibe mal bitte wie du genau vorgehst..

gruss martin..
 

tyronebiggums

Newbie
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
6
Ich mache Redsnow an (0.9.6b5)
Dann geh ich auf Browse und klicke auf die Firmware iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw
Next: Instal Cydia und Install iPad Baseband. Dann kommt eine Meldung wegen dem iPad baseband wo ich "ja" klicke.
Next: und wieder Next dann befolge ich genau den Anweisungen.
Und das einzige was sich tut ist, dass das Iphone angeht und da dieses iTunes Symbol ist mit dem Kabel.
Am ende kommt dann die Meldung...
 
G

Gast22511

Gast
und dein iphone ist zu beginn auch ausgeschaltet und du hängst mit dem iphone an keinem usb hub..??

gruss martin..
 

tyronebiggums

Newbie
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
6
Ja und nein direkt vom weißen kabel an den pc.
 
G

Gast22511

Gast
und du führst redsnow auch als admin und wenn du nicht xp hast, im kompatibilitätsmodus(xp) aus..??
denn dieses problem habe ich noch nirgendwo zu lesen bekommen..
du bist der erste..flööööt..

gruss martin..
 

tyronebiggums

Newbie
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
6
Ja ich bin nur ein Benutzer auf Xp.
Andere sache. Muss sich iTunes öffnen wenn ich mein Iphone in dem Zustand anschließe.

Weil es tut sich nix wenn ich anschließe, sonst öffnete sich immer iTunes oder es kam irgend eine Meldung.

Und was ist denn mit der Firmware. Ist das richtig dass ich 4.2.1 benutze, obwohl ich bei iTunes zuletzt mit 4.2 geupdatet habe.

Könntest du mir vielleicht sagen wie ich wenigstens wieder in den normalen Zustand komme mit Notruf usw, so dass ich wenigstens vielleicht eine Tmobile Karte rein tun kann und meine Kontakte aufschreiben kann.
 
G

Gast22511

Gast
im dfu mode muss sich itunes mit der meldung "itunes hat ein iphone im wartungszustand gefunden..bla bla" melden..
denn sonst geht es nicht wenn es nicht erkannt wird..

gruss martin..
 

tyronebiggums

Newbie
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
6
Ja genau wenn ich iTunes selber öffne dann kommt das auch.

Dann steht da wiederherstellen, bevor es mit iTunes wieder benutzt werden kann.

Was passiert wenn ich wiederherstellen mache ? Kann ich dann meine Fotos apps kontakte vergessen ?

Ich will einfach nur schnellstmöglich wieder in mein Iphone rein also daten mäßig.

Wenn es sein muss besorg ich mir eine Tmobile Prepaid. Aber wie komm ich nur in den normalen Zustand wenigstens mit Notruf usw. ?
 
G

Gast22511

Gast
hallo tyrone..
da du ja eh schon ios 4.2.1 auf deinem iphone hast, kannst du die dir angebotene wiederherstellung durch itunes durchführen..
dieses solltest du allerdings im dfu mode machen..
nach dieser wiederherstellung wird dir ein backup angeboten das durchgeführt werden sollte..
danach möchte dein iphone aktiviert werden..
entweder mit der passenden sim oder halt mit dem jail per redsnow..
dann wirst du alles, was zu dem zeitpunkt als das backup erstellt wurde, auf deinem iphone wieder finden..

gruss martin..
 

tyronebiggums

Newbie
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
6
Ja ok aber dann sind wir trotzdem wieder bei dem Problem mit dem DFU Modus.
ich komm ja da nicht rein.

Da musste ich ja rein mit redsnow und es hat nicht geklappt.
 
G

Gast22511

Gast
du schaltest dein iphone aus..
dann drückst du die power taste..
sobald der apfel erscheint, drückst du zusätzlich die home taste..
nach 10 sek lässt du die power taste los..
die home taste hälst du aber weiterhin gedrückt bis dir itunes ein iphone im wartungszustand meldet und das display dunkel bleibt..
dann bist du im dfu mode..

gruss martin..
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iphone 3G (4.2) Jailbreak

Iphone 3G (4.2) Jailbreak - Ähnliche Themen

Iphone geht nicht mehr an und ist Im Wartungszustand: Mein Iphone 6s ist vor drei Tagen abgestürzt und wenn ich es mit Itunes verbinde steht dort "Ein Iphone wurde im Wartungszustand erkannt" nachdem...
iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen: Hallo kann mir jemand bei meinem Problem helfen??? iPhone 5s kann sich nicht mit iTunes verbinden, beim Anschließen an den Mac kommt folgende...
Problem beim Entfernen von Jailbreak auf Iphone 3G: Hallo, ich habe gebraucht ein Iphone 3G gekauft, welches einen Jailbreak drauf hat/hatte. Wollte diesen entfernen und habe im Internet nach...
iOS 9.1 Downgrade auf iOS 9.0.2 für Pangu Jailbreak: Das kürzlich veröffentlichte Update auf iOS 9.1 hat ja die nötigen Sicherheitslücken für den Pangu Jailbreak geschlossen. So manchem ist der...

Sucheingaben

jailbreak 4.2 3g

,

iphone 3g 4.2 jailbreak

,

4.2 jailbreak 3g

,
3g 4.2 jailbreak
, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64185-iphone-3g-4-2-jailbreak.html, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64185-iphone-3g-4-2-jailbreak-2.html, iphone 3g 4.2.0 jailbreak, jailbreak iphone 3g 4.2, 3g jailbreak 4.2, jailbreak 4.2.0, iphone 3gs 4.2.0 jailbreak, jailbreak iphone 3g 4.2.1, f, iphone 3g jailbreak 4.2.1, jailbreak 3gs 4.2, jailbreak 3G 4.2.1, iphone 4.2 jailbreak, iphone 3g jailbreak 4.2, iphone 3g 4.2.1 jailbreak, jailbreak 3g 4.2, jailbreak 4.2 3gs, jailbreak version 4.2, 3gs 4.2 jailbreak, jailbreak für 3g 4.2, jailbreak 4.2 iphone 3g
Oben