Iphone 3g 8gb 4.0.2 jailbreak&Unlock?? WIE FUNKTUNIERT DAS????

Diskutiere Iphone 3g 8gb 4.0.2 jailbreak&Unlock?? WIE FUNKTUNIERT DAS???? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Brauche unbedingt hilfe komme garnicht klar, wie jailbreak ich und unlocke mein iphone?????
P

pejman007

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4
Brauche unbedingt hilfe komme garnicht klar, wie jailbreak ich und unlocke mein iphone?????
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit der 4.0.2 überhaupt nicht.
Für diese Version gibt es noch keinen Jailbreak.
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
594
Standort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
M

Maxi1984

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
25
Modell(e)
Nokia N900, Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Er schreibt doch er hat ein 3G, da kann er doch auch die Version 4.02 jailbreaken, warum nur über Downgrade?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wäre mir absolut neu das es für die iOS 4.0.2 direkt einen Jailbreak geben sollte.

Dies wurde in Erwartung des "großen" Update auf die 4.1 nicht in Angriff genommen. Es war eh nur eine kurze Zwischenlösung zum stopfen der PDF-Lücke. Wichtiger für Apple war aber wohl, die 4.0.1 konnte man knacken. Einfach die richtige Web Adresse im Safari auf dem iPhone eingeben...und das war´s...:D

Außerdem, warum die möglichen Ansatzpunkte zum jailbreaken der 4.1 schon preisgeben, in einer Interimslösung?!

MFG
 
M

Maxi1984

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
25
Modell(e)
Nokia N900, Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Das weiß ich alles... Das Ganze funktioniert doch auch nicht auf Basis der Ansatzpunkte zum jailbreaken der 4.1.
Das Ganze funktioniert auch nur beim 3G und ist noch nicht mal weiter schwer. Man jailbreakt einfach mittels redsnow nur dass man dabei als Firmware die lokal gespeicherte 4.0 angibt.

Habe es zwar nicht selbst gemacht, aber ich habe ein Iphone 3G hier mit Jailbreak und Version 4.02.

Ein Artikel dazu gibt es hier und eine Anleitung wie man es macht gibt es hier.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht...jailbreak ist aber auch nicht so meins...;)
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen.
Wie läuft denn die 4.1
Version auf dem 3G ?
 
B

Bonsei4711

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
84
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
Ich habe es auch probiert mit nen Jailbrake... meins hat 4.0.1 drauf...
Ich hab den Jailbrake gemacht was auch ohne fehler klappte.

Doch jetzt hängt das Handy immer ! Es ist nach dem jail dieses Bild im Display, wo die CD und das USB Kabel abgebildet ist iTunes.
Geändert hat sich nichts. kann nicht aufs handy zugreifen und es Jailbraken und Unlocken.

Es hat einen T-Mobile Austria Simlock. Aber ich möchte es mit ner T-Mobile Deutschlad karte nutzen. Doch leider Klappt der Jailbrake irgendwie nicht obwohl es ohne fehler ging.

:mad::mad::mad:
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
B

Bonsei4711

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
84
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
Und was macht man wenn die 4.1 schon mal drauf war ???
Das ist wohl jetzt mein Problem...
handy hängt fest im Wartungs Modus oder DFU

Noch wiederherstellung und auch jailbrake nach dieser Anleitung habe ich keinen Erfolg !!!

Hillffffeeee
 
B

Bonsei4711

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
84
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
So das habe ich mal herausfinden können !!!! Wer kann mir helfen ???? Bekomme es nicht hin !!!

Baseband 05.14.02
Bootloader 6.2
Model MB490

Iphone 3G Frimware 4.1 !!!!
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Soweit ich weiss ist die 4.1 auch mit dem 3G momentan nicht jailbreakbar, downgraden kannst evtl. aber ein Unlock ist mit dem neuen Baseband noch nicht möglich.

Evtl. kannst es mit "TinyUmbrella" aus dem Wartungsmodus befreien.

CU
DaBurner
 
B

Bonsei4711

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
84
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
Aber bei Ebay und Co. bieten doch viele ein Jailbrake sowie Unlock für die 4.1 an...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zuletzt bearbeitet:
B

Bonsei4711

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
84
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
Danke eines netten user haben wir die nacht rumprobiert usw... doch es klappte nicht...

Dann habe ich nochmals einfach mit Itunes die 4.0.1 draufzuspielen anstatt die 4.1

Und esklappte... jetzt hab ich die FW4.0 drauf, der Jailbreak ist auch
drauf... und der unlock geht wohl auch.


ABER !!! Ich bekomme einfach kein Netz hin ! Es sucht. Habe es auch schon mit Itunes Syc. usw. Neugestatet usw

Aber es findet KEIN NETZ ! Wie bekomme ich das hin ???
 
G

Gast22511

Gast
hallo..was zeigt denn dein iphone oben links an..??...bei mir hat es vorgestern nach neuem aufspielen auch erst kein netz angezeigt...nach mehrfachem reboot gings dann plötzlich mit dem netz....zeigt dir itunes denn nen fehler an wegen der sim..??
 
B

Bonsei4711

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
84
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
Nein Itunes zeig keine Fehler... Hab auch schon mit einer anderen Sim probiert, doch der selbe effekt :-(

Also oben links steht "suchen..." WLAN geht. Hatte es über nacht mal aus, und heute morgen neu gestartet, aber immer noch kein Netz "Suchen ..."
 
G

Gast22511

Gast
[Anleitung] Hacktivation Patch aus Cydia
versuche es hiermit mal..musste ich auch machen da itunes mir immer sagte meine karte wäre nicht die richtige für das iphone...vielleicht hilft es dir ja bei deinem prob...versuch macht kluuch...berichte mal weiter...:)
 
B

Bonsei4711

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
84
Standort
Weyerbusch
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB & 3G 8GB, 2G 8GB, LG KP500
Netzbetreiber
T-D1
Firmware
4.0.2 & 4.1
PC Betriebssystem
Vista
Hab Es es mal gemacht...

meine sim karte in das handy meiner frau gemacht...
dann das Hacktivation Patch aus Cydia gemacht...
Dann Handy aus, wieder ihre simkarte rein.

Aber kein erfolg !!!! Kein Netz (suchen) im mom steht da KEIN NETZ... vorher war suchen da...
 
Thema:

Iphone 3g 8gb 4.0.2 jailbreak&Unlock?? WIE FUNKTUNIERT DAS????

Sucheingaben

iphone 4.0.2 8gb jailbreak

,

baseband 05.14.02. zurücksetzen

,

3gs erkennt d2 karte nicht trotz ultrasnow

,
iphone aus wartungsmodus befreien
, heise.de jailbreak kein netz, wer knackt mein iPhon 3GS 8GB, nach ultrasnow kein internet, ipohne g3 4.0.2 def team, wie knackt man iphon 3gs 8gb, 3g 4.0.1 BaseBand 05.14.02 Unlock, iphone 3g aus wartungsmodus befreien, wie bekomme ich 1 8 gb schnell auf mein iphone, bonzai 3g für 20€, iPhone 3g kein Netz trotz ultrasnow, iphone jailbreak durchführen im raum limburg, ultrasnow nach jailbreak im wartungsmodus, wie läuft das iphone 3g mit 4.0.2, iphone 3 aus wartungsmodus befreien, iphone 8gb 3g jailbreak mit vodafone karte 4.1, na update auf 4.0.2 i phone 3g kein netzt was tun?, f, 3gs 8gb jailbreak, http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/57922-iphone-3g-8gb-4-0-2-jailbreak-unlock-funktuniert-5.html, wie bekomme ich auf mein iPhone 3G 8GB eine neue version, iphone 4 zurücksetzen

Iphone 3g 8gb 4.0.2 jailbreak&Unlock?? WIE FUNKTUNIERT DAS???? - Ähnliche Themen

  • Whats' App funktioniert nicht mehr.

    Whats' App funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich besitze ein iPhone 3G. Seid gestern funktioniert jedoch mein What's app nicht mehr, weil iOS 4.3 benötigt wird, aber das 3g höchstens...
  • iPhone 4 8GB oder 16GB?

    iPhone 4 8GB oder 16GB?: Liebes usp-forum, Ich wollte mir ein iPhone 4 zulegen, bin mir aber nicht sicher welche Variante es werden soll. Das 8GB oder das 16GB Smartphone...
  • iPhone 3G 8GB Probleme mit Firmware 4.2.1 und 4.1

    iPhone 3G 8GB Probleme mit Firmware 4.2.1 und 4.1: Hallo zusammen. Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Und zwar habe ich heute Morgen mein iPhone neu gemacht. Hatte da viel zu viel Müll drauf, und...
  • iPhone 3g 8GB - Jailbreak+Unlock bei iOS 4.0.1

    iPhone 3g 8GB - Jailbreak+Unlock bei iOS 4.0.1: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das Handy auf iOS 4.0.1 upzudaten und dann einen jailbreak UND einen unlock zu machen...
  • Lesen, klicken, posten! Wichtig für alle User im Apple Bereich!

    Lesen, klicken, posten! Wichtig für alle User im Apple Bereich!: Es gibt ja nun schon drei Generationen und viele Modelle vom iPhone. Welches hast Du? Gib Deinem iPhone eine Stimme und poste, ob Du Dir derzeit...
  • Ähnliche Themen

    • Whats' App funktioniert nicht mehr.

      Whats' App funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich besitze ein iPhone 3G. Seid gestern funktioniert jedoch mein What's app nicht mehr, weil iOS 4.3 benötigt wird, aber das 3g höchstens...
    • iPhone 4 8GB oder 16GB?

      iPhone 4 8GB oder 16GB?: Liebes usp-forum, Ich wollte mir ein iPhone 4 zulegen, bin mir aber nicht sicher welche Variante es werden soll. Das 8GB oder das 16GB Smartphone...
    • iPhone 3G 8GB Probleme mit Firmware 4.2.1 und 4.1

      iPhone 3G 8GB Probleme mit Firmware 4.2.1 und 4.1: Hallo zusammen. Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Und zwar habe ich heute Morgen mein iPhone neu gemacht. Hatte da viel zu viel Müll drauf, und...
    • iPhone 3g 8GB - Jailbreak+Unlock bei iOS 4.0.1

      iPhone 3g 8GB - Jailbreak+Unlock bei iOS 4.0.1: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das Handy auf iOS 4.0.1 upzudaten und dann einen jailbreak UND einen unlock zu machen...
    • Lesen, klicken, posten! Wichtig für alle User im Apple Bereich!

      Lesen, klicken, posten! Wichtig für alle User im Apple Bereich!: Es gibt ja nun schon drei Generationen und viele Modelle vom iPhone. Welches hast Du? Gib Deinem iPhone eine Stimme und poste, ob Du Dir derzeit...
    Oben