Iphone 3G Daten wiederherstellen ohne Itunes

Diskutiere Iphone 3G Daten wiederherstellen ohne Itunes im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche die Daten meines Iphone 3G zu retten, nachdem ich alles durch fehlerhafte updates und zurücksetzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gwythinn

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche die Daten meines Iphone 3G zu retten, nachdem ich alles durch fehlerhafte updates und zurücksetzen "gelöscht" habe.
Ich habe eine englische Anleitung dazu gefunden, wonach man seine Daten wiederherstellen kann, ohne ein Backup zu benutzen.
Dies geht mit solchen Programmen wie zB Terminal.
Da ich einen Windows-PC besitze musste ich mir diese Programme natürlich erstmal besorgen, was allerdings bis dato alles recht unproblematisch ging.
Wenn sich jemand mit diesem Programm auskennt kann er mir vll weiterhelfen.
Ich bin anch folgender Anleitung vorgegangen:

HOW TO: iPhone Data Recovery

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich versuche mit diesem "dd" Kommando dem Iphone zu sagen, dass es die Daten auf meinen PC überspielen soll, verlangt das Programm mein PC-Passwort.
Allerdings hat mein PC kein Passwort...
Wenn ich nun gar nichts eingebe, weil ich ja kein Passwort habe, verweigert mir das Programm allerdings den Zugriff auf meinen PC....
Nach drei Fehlversuchen werde ich dann "rausgeschmissen".
Hat einer eine Idee? Gibts ein "Root"-Passwort meines PC welches ich nicht kenne? Oder wie kann ich dem Programm klar machen, dass mein PC nicht Passwort geschützt ist?

MFG
Gwythinn

Hoffe es hat jemand einen Rat...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was hältst Du davon, einfach für eine kurze Zeit bei Deinem PC ein PW zu vergeben?

Manche Programme setzen das einfach voraus. Hat mich bei was anderem früher auch schon mal geärgert.

Posting by i9300

G

Gwythinn

Gast
habe ich schon versucht. Habe meinem Benutzerkonto ein Passwort verpasst, aber auch das hat nichts geholfen...das Programm akzeptiert das dennoch nicht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, sollte die PW Abfrage dich schon beim SSH Befehl kommen bzw. wenn Du diesen eingegen hattest.

Ist das bei Dir nicht der Fall?

Posting by i9300

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich schieße mal in´s Blaue...du hast dir auf dem Rechner ein Konto mit Admin-Rechten erstellt...und auf eben dieses greifst du per SSH zu?

Gruß

G

Gwythinn

Gast
@ifreddi:
Richtig! Das Konto wurde bei der Windows Installation allerdings automatisch eingerichtet, bzw. Windows hat mich dazu gezwungen (windows 7)

Beim SSH Befehl wenn ich auf mei nIphone zugreife kommt eine Passwort abfrage. Hier gibts aber ja wie in der Anleitung beschrieben die Standardpasswörter...jenachdem ob man sich als root einloggt...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hmmm...fallen mir noch die Netzwerkeinstellungen von Win ein? Könnte da was blocken?

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Beim SSH Befehl wenn ich auf mei nIphone zugreife kommt eine Passwort abfrage.
Ist das jetzt nicht die umgekehrte Richtung, also vom PC auf iPhone per SSH?

Laut Anleitung
Next, you'll want to make sure that you can SSH into your computer from the iPhone. To do that, open Terminal on the iPhone and enter:
sollte das doch vom iPhone zum PC gemacht werden?

G

Gwythinn

Gast
Wüsste nur nicht was ich in den Netzwerkeinstellungen ändern müsste, um die Passwortabfrage bei Terminal zu beenden...

@Robbi:
Ich logge mich zunächst von meinem PC aus auf das Iphone ein...auch als root, wie es in der ANleitung steht. Dann gebe ich ganz normal den Befehl ein (also quasi auf dem Iphone)
Hatte da noch eine Anleitung gefunden, die im Prinzip genauso ist, nur halt vom PC aus alles machbar...
Mein Problem liegt einzig und allein daran, dass mein PC die Iphone Anfrage mit einem Passwort bestätigt haben will,...und eben solches habe ich nicht (weil nieein Passwort eingerichtet).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also irgendwie verstehe ich die von Dir verlinkte Anleitung anders. Aber auch grundsätzlich..... wenn ich mich von einem Gerät auf das andere einloggen will per SSH Befehl, dann muss ich dessen Kennwort eingeben.

iPhone Terminal Programm SSH Befehl zum PC -> Passwort vom PC auf dem iPhone eintippen
PC Terminal Programm SSH Befehl zum iPhone -> Passwort vom iPhone auf dem PC eintippen.

Wenn ich das jetzt von Dir lese (vielleicht verstehe ich es auch nur nicht was Du da schreibst), dann sieht es so aus, als wenn Du Dich vom PC auf das iPhone einloggen willst und dann immer das PW vom PC eintippen willst.

Auf der anderen Seite weiss ich nicht, welcher Anleitung (der oben verlinkten oder der zuletzt genannten ohne Link) Du jetzt folgst.

G

Gwythinn

Gast
Ok, ich versuchs nochmal...
Ich logge mich vom PC auf mein Iphone ein. Anschließend gebe ich den "dd" Befehl ein, was ja bewirkt, dass ich meine Iphone Daten auf meinen PC überspiele...hierbei verlangt er das PW vom PC. Dieses gibt es aber nicht, weil mein PC kein Passwort hat.

Recovering Lost/Deleted Data From An iPhone That Has Not Been Backed Up

Der Link zeigt die zweite Anleitung die ich nutze, bei auch steht, dass man alles vom PC aus steuern kann...was alles etwas einfacher macht, als die langen Befehlsketten immer über iphone Tastatur einzugeben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, jetzt habe ich es verstanden. Da Du ein Win 7 PC hast, wie sieht es mit der Benutzerkontensteuerung aus? Hast die noch aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren, dann PC neu starten und nochmals versuchen. Ferner, das Terminal Programm des PC... ist das in der Win Firewall komplett freigegeben?

Das wären jetzt erstmal zwei Punkte, die mir einfallen, weshalb eine vernünftige Kommunikation verhindert wird. Und vergib Dir auf jeden Fall für Deinen Win Account ein Passwort, bevor Du weiter versuchst. Ohne könnte es sein, das es auf keinen Fall klappt.

G

Gwythinn

Gast
Hab nun die Firewall deaktiviert - bringt keinen Erfolg
Passwort für mein Benutzerkonto festlegen - bringt keinen Erfolg

Die Anleitung liest sich so einfach...aber dennoch verzweifel ich daran...
Noch eine Idee vll?

Bei dem "dd" Befehl, muss ich doch für Username dann den Namen meines Benutzerkontos auf meinem PC eingeben, oder? vll habe ich ja auch ein Verständnisproblem und mache da irgendwas falsch...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann ich nix sagen, er schreibt aber oft genug von Linux, sprich er scheint das nit unter Win durchgezogen zu haben?

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nochmal, hast auch die Benutzerkontensteuerung unter Win 7 deaktiviert? Diese ist oft dafür verantwortlich, wenn was nicht funktioniert.

Wenn ich das lese
username@Computer’sIPaddress
dann gehe ich auch davon aus, das hier der Name Users auf dem PC gemeint ist.

@freddie
Ähm... Linux? Bei der zweiten Anleitung geht es eher um Mac, also Deine Welt. :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zapperlot...welche zweite Anleitung? Auch egal, ich hab hier SSH Zugriff auf meine iDevices (hätte, wenn ich OpenSSH wieder installieren würd), denk aber das ich mit dem Vorgehen vom Mac schlecht die Probleme unter Win lösen kann...

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
In #1 ist eine, in #11 die zweite nach der der TE wohl auch vorgeht.

Hehe, dann teste es doch auf Deinem Win PC. Hast doch jetzt vielleicht alle Updates installiert. :p

Posting by i9300

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, Win löpt hier wirklich nur wenn muß, sonst schlummert es in der kleinen Ecke welche ich da auf der HDD (also nicht einmal auf dem Hauptlaufwerk, der SSD) reserviert habe. Ach, was sage ich schlummert, es vegetiert da vor sich hinne :D

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Könntest es ja mal zur Hilfestellung anschmeissen. Immerhin lasse ich mich hier ja auch aus, und das obwohl ich sonst um iOS immer einen großen Bogen mache :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nimmer heut...bin eh gleich raus.

Sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iphone 3G Daten wiederherstellen ohne Itunes

Sucheingaben

iphone wiederherstellen ohne itunes

,

iphone 3gs wiederherstellen ohne itunes

,

iphone 3gs reset ohne itunes

,
iphone 3 reset ohne itunes
, iphone 3 wiederherstellen ohne itunes, iphone 3gs zurücksetzen ohne itunes, iphone 3g reset ohne itunes, iphone 3g software wiederherstellen ohne itunes , iphone 3g wiederherstellen ohne itunes, 3gs wiederherstellen ohne itunes, iphone 3gs ohne itunes zurücksetzen, iphone wiederherstellen ohne itunes programm, iphone 3gs wiederherstellen, iphone 3gs ohne itunes wiederherstellen, iphone 3 zurücksetzen ohne itunes, iphone 3g itunes wiederherstellen, iphone 3gs reseten ohne itunes, iphone 3g daten wiederherstellen, iphone 3gs zurücksetzen code ohne iTunes, iphone 3 werkseinstellungen zurücksetzen ohne itunes , iphone 3g daten retten , iphone 3gs daten retten ohne backup, iphone 3 daten wiederherstellen, iphone 3gs daten wiederherstellen ohne backup, iphone 3g bilder retten

Iphone 3G Daten wiederherstellen ohne Itunes - Ähnliche Themen

• Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte

Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte: Guten Morgen, ich erhalte, wenn kein wlan Zugriff möglich ist, unter Safari die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...
  • iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren

iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren: So wie es aussieht kommt es zu Problemen wenn man auf dem iPhone 6s ein Backup wiederherstellen will. Scheinbar haben einige Nutzer, zum Beispiel...
  • WICHTIG!!!! Iphone 4 wiederherstellen nach 2maligem löschen?

WICHTIG!!!! Iphone 4 wiederherstellen nach 2maligem löschen?: Habe mein Handy 2 mal gelöscht gehabt, und jetzt wurds mir in dem Zustand geklaut, kann der Dieb mein Handy wieder herstellen???
  • Daten auf iphone4 ohne vorheriges Backup wiederherstellen

Daten auf iphone4 ohne vorheriges Backup wiederherstellen: Hallo, Ich habe bei meinem Iphone ein Video unmittelbar nach der Erstellung wieder gelöscht. Jetzt allerdings benötige ich es dringend, um in...
  • Iphone-Kalender

Iphone-Kalender: Mein Ipohne-Kalender zeigt aus mir unbekannten Gründen keine Daten/ Termine mehr. Keine Löschung vorgenommen. Wie regerieren ?