iPhone 3G, Fimeware 4.1 PROBLEM!

Diskutiere iPhone 3G, Fimeware 4.1 PROBLEM! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich möchte mich hier erkundigen, ich verzweifle schon seit einigen Tagen. Ich habe auf mein iPhone 3G die FW 4.1 raufgespielt. Jetz kann...
B

brunnerp

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
4
Hallo!
Ich möchte mich hier erkundigen,
ich verzweifle schon seit einigen Tagen.
Ich habe auf mein iPhone 3G die FW 4.1 raufgespielt.
Jetz kann ich das handy aber nicht benutzen da ich eine A1 Simkarte habe und ich nur die normale FW raufgespielt habe ohne Jailbreak oder Unlock.
Jetzt kann ich das handy nicht wiederherstellen (da in iTunes nur diese Simkarte wird nicht unterstützt kommt) und nicht benützen.
Ich habe es erst vor kurzem gekauft. Ich brauche es?? :(((
Bitte kann mir wer helfen???
PS: ich habe es schon im DFU modus versucht aber jedes mal kommt eine Apple überprüfen und dann kommt der Fehler 3941???

MfG
Patrick Brunner
 
G

Gast22511

Guest
guten morgen...da du fw 4.1 aufgespielt hast ohne jailbreak und unlock brauchst du eine activation sim um dein iphone über itunes zu aktivieren..aber dann kannst du trotzdem noch nichts machen da noch kein jailbreak + unlock für die fw 4.1 erschienen ist...du kannst also nur abwarten...aber das ganze ist in arbeit und erscheint demnächst...zu deinem fehler wüsste ich jetzt nicht was ich sagen soll...ich hatte zwar auch diverse fehler letztens aber ich habe ja auch nicht auf 4.1 upgedatet und im netz finde ich zur zeit die tabelle von apple nicht wo die fehlercodes aufgeführt werden...aber du kannst wenn dir itunes nen fehler anzeigt diesen anklicken oder auf mehr klicken..dann sagt dir apple genau was dieser fehler bedeutet..einfach mal warten bis der jb kommt..und besorge dir eine activation sim..gibts u.a. bei ebay..meine hat etwas über 11 euronen gekostet...aber dir wurde das doch schon im iszene forum erklärt...und für die zukunft merke dir dieses..nicht sofort updaten...erst abwarten und sich im netz erkundigen was geht und was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brunnerp

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
4
Ich hab ein 4.1 JAilbreak noch nicht gefunden,

...also brauch ich jetzt eine T-Mobile Simkart -.-!
 
G

Gast22511

Guest
ich muss dir sagen..diesen jb hat noch keiner gefunden da er noch nicht released wurde...hier im jailbreak forum gibts da extra ne sparte zu..neuigkeiten zum jailbreak...kannst dir aber auch das icon unter greenpoison.com anschauen..dieses wird wohl der neue jailbreak...und da auf dieser seite zur zeit nur das icon zu betrachten ist und sonst nichts schliessen wir daraus..es ist noch kein jb für 4.1 raus...und ja..du brauchst eine activation sim...diese brauchst du wenn du eine neue fw aufspielst..mit dieser sim aktivierst du nach erfolgreichem aufspielen einer fw..itunes ist dann so nett und sagt dir was du machen sollst...usb kabel mit itunes symbol auf dem handy display und itunes selber sagt dir legen sie eine original sim ein..oder halt die act sim...diese brauchst du auf jeden fall..also besorge sie dir...kannst entweder bei handy läden in deiner nähe anrufen ob die so eine haben oder wie gesagt im netz..u.a. bei ebay..eine 3 in 1 activation sim..so schimpft diese sich...und kauf dir nicht so ne billige aus china für 5 euro...um die 12 euro kosten die..und die funktionieren dann auch...

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/58763-aktuelles-zum-jailbreak-von-ios-4-1-a.html
 
B

brunnerp

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
4
hmpf oder ich warte bis zum Jailbreak,
wie lange wird das ca. dauern!
 
G

Gast22511

Guest
du kannst gerne auf den jb warten..das musst du sogar..aber ohne act sim kannste auch nichts machen...du verstehst das wohl mit dem unlock falsch...dieser dient dazu sim karten von anderen providern zu nutzen...aber vor alle dem hat apple immer noch die aktivierung des apfels gesetzt...mal was anderes..im iszene forum hast du doch schon die gleichen antworten erhalten...du kannst auch gerne noch in ganz anderen foren fragen..da wird dir das gleiche mitgeteilt..du hast halt den fehler gemacht auf 4.1 upzudaten...
 
B

brunnerp

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
4
na supa -.-
 
G

Gast

Guest
Vllt könnte man ja in den Telekom Shop in Dortmund gehen, die helfen einem bei Problemen mit dem Iphone. Also mir haben die die alles gemacht was ich wolte und kosted auch gar nicht so viel.
 
G

Gast22511

Guest
was willste denen denn im telekom laden sagen...ich habe ausversehen auf 4.1 upgedatet..könnt ihr mir nen jailbreak drauf machen..????..das einzige was die machen werden ist...dir nen vertrag anzudrehen...
 
G

Gast

Guest
Kann ich jetzt eine T-mobile simkarte ins handy reingeben und somit aktivierne??!
MfG brunnerp
 
G

Gast22511

Guest
musste ausprobieren..keine ahnung..ich habe keine telekom karte...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann ich jetzt eine T-mobile simkarte ins handy reingeben und somit aktivierne??!
MfG brunnerp

Du schreibst ja selbst, SIM Lock auf A1. Da hilft eine Karte der Telekom nichts.
Wie dir hier schon versucht wurde zu erklären. Um dein iPhone wieder nutzen zu können:

1. einlegen einer Aktivierungs SIM Karte, aktivieren des iPhone mit iTunes

2. Jailbreak der iOS 4.1, als Voraussetzung für Punkt3
( wann der Jailbreak nun kommt verfolgst über´s Netz oder den Link in post #4, wir wissen es nicht)

3. Unlock des iPhone, um deine SIM Karte nutzen zu können

Und noch der Tipp, den jeder bekommt, welcher ein Problem wie deines hat (das sind nicht wenige;))...

Wenn der Unlock auf dem iPhone wichtig ist. Erst auf den Jailbreak und Unlock zum Firmwareupdate warten, sonst ist das iPhone wieder "original Apple" !
Wenn auf dem iPhone ein SIM Lock war, wird dieser durch das Firmwareupdate wieder hergestellt!


MFG



@cougar: der zwischen #3 und #4 war ja doppelt, den mit Link fand ich schöner...;)...Freddie
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
@freddie..kann dir gerade nicht folgen was genau du meinst..??..:denk:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@freddie..kann dir gerade nicht folgen was genau du meinst..??..:denk:

Hast wohl aus versehen den Post doppelt eingestellt, gleicher Text, davon aber der eine mit dem Link...da hab ich den schöneren gewählt...;)
 
G

Gast

Guest
Komischer weiße habe ich jetzt das handy neu aufgesetzt und es hat mit der originalen 4.0 FW funktioniert aber jetzt funktioniert das unlocken via Ultrasn0w nicht jetzt wollte ich das handy nochmal auf 4.0 aufsetzen und jetzt kommt auf einmal der fehler 1015
 
A

applemonster

Newbie
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
8
Hey Leute,
dickes problem bei mir...
habn iphone 3g
geupdatet auf 4.1 dummerweiße
ich hab gehört, das der jailbreak für 4.1 3g, kein mc model ja gehn soll, aber bei mir gehts net...
seit neuestem hängts auch immer bei "waiting for reboot" mit weißem bildschirm, egal was ich mache...
immer derselbe scheiß, hab langsam kein bock mehr...
wenn ihr mir helfen könntet wär echt klasse, ansonten verschrotte ich das Teil :cry:
also...
Danke schon im Vorraus
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
A

applemonster

Newbie
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
8
Ja:(
ich weiß, aber das ding is das ich einfach schiss hab, das bei dem neuem jailbreak der ja jetz kommen soll, vllt mein phone abkackt, verstehste?
weißt du/bzw wisst ihr was ich jetz erstma machen kann, das es wenigstens wieder vernünftigt läuft un das ich wenigstens downgaden kann, weil es lässt sich ja nich mal ausschalten :(
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
DFU Mode, drüber wiederherstellen. Die 4.1 ist ja schon drauf, da kannst auch erstmal auf das originale iOS von Apple zurück.
Ein downgraden ist nicht möglich von 4.1, da etwas im Baseband geändert wurde.

Brauchst denn nen jailbreak überhaupt? Wegen nem Unlock?
Wenn nicht, es zwingt dich ja keiner zum jbk. Und ja, der ist ein schwerer Eingriff in die Firmware und birgt entsprechende Risiken.

MFG
 
G

Gast22511

Guest
@applemonster..wieso sollte dein handy wegen nem jailbreak abkacken..??..definiere dieses mal genauer..interessiert mich..:smoke:
 
Thema:

iPhone 3G, Fimeware 4.1 PROBLEM!

Sucheingaben

replacing kernel iphone

,

iphone 3g replacing kernel

,

iphone replacing kernel

,
jailbreak replacing kernel
, jailbreak hängt bei replacing Kernel, replacing kernel jailbreak, replacing kernel hängt, redsnow replacing kernel, iphone hängt bei replacing kernel, iphone fehler 1504, redsnow hängt bei replacing kernel, jailbreak bleibt bei replacing kernel hängen, redsn0w replacing kernel, redsnow replacing kernel hängt, iphone 3 replacing kernel, iphone 3g hängt bei replacing kernel, iphone 3g 4.1 schlechter empfang, f, Iphone jailbreak replacing kernel, iphone hängt replacing kernel, iphone replacing kernel hängt, iphone 3g 4.1 jailbreak probleme, Iphone 3gs 4.1 jailbreak geht nicht, iphone 3g jailbreak 4.1 probleme, replacing kernel iphone hängt

iPhone 3G, Fimeware 4.1 PROBLEM! - Ähnliche Themen

  • iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max - Haptisches Feedback der Taptic Engine deaktivieren

    iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max - Haptisches Feedback der Taptic Engine deaktivieren: Schon seit dem iPhone 7 verwendet Apple die Taptic Engine mit dem haptischen Feedback vom Gerät an den Nutzer zurückgegeben wird, was somit eine...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

    Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

    iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • iPhone Verpackung

    iPhone Verpackung: Hallo hier lieben, ich hab bei eBay Kleinanzeigen ein IPhone X gekauft. Jetzt wundert es mich, dass die Verpackung auf der Rückseite komisch...
  • Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch

    Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch: Hi zusammen Ich habe ein massives Problem mit meinem IPhone 6s. Es führt immer wieder eigenständig einen Hard reset durch (alle 2-3 Minuten) . Ich...
  • Similar threads

    Oben