Iphone 3G Jailbreak Probleme

Diskutiere Iphone 3G Jailbreak Probleme im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3G: Habe es aus dem Internet gekauft. da war die Software 3.1 drauf. habe dann ein Update auf 3.1.2...
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3G:

Habe es aus dem Internet gekauft. da war die Software 3.1 drauf. habe dann ein Update auf 3.1.2 gemacht (könnte auch 3.1.3 gewesen sein, ich weiss es leider nicht mehr genau). Dann wurde da alles installiert und dann erscheint die Meldung in Itunes: Die in diesem Iphone befindliche Sim-karte wird offenbar nicht unterstützt!

Habe dann einen Jailbreak mit Redsn0w versucht, doch bei der Meldung : Waiting for Reboot, bleibt Redsn0w hängen.

Was soll ich jetzt machen?

Habe gelesen, das Iphone brauche eine Aktivierung und Jailbreak.

Bitte helft mir!

Mfg SCANIASCANIA09
 
G

Gast22511

Gast
hallo scania..
wenn du als betriebssystem nicht xp hast musst du redsn0w im kompatibilitätsmodus xp und als admin starten..
und wenn es dann immer noch bei waiting for reboot hängen bleibt einfach mal den usb stecker abziehen und wieder rein damit..flöööööt..
dann sollte es eigentlich lüppen..

gruss martin..
 
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Hi,

Also, ich habe das so gemacht:

Habe Rechtsklick auf redsn0w, dann kombatibilität und den haken gemacht und dann Windows XP (service Pack 2) ausgewählt. Dann OK. Nun rechtsklick und als Admin ausführen, IPSW 3.1.2 ausgewählt und auf Next. dann Ihone in den DFU Modus gebracht.. Dann auf Next. (DFU Anleitung wird übersprungen). Nun bleibt der wieder hängen. Ich ziehe den Stecker raus und wieder rein, passiert immer noch nichts.

Bitte helft mir!

Mfg SCANIASCANIA09
 
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Die Version 0.9.4
 
G

Gast22511

Gast
lies dir mal post#5 durch..
mach am besten erneut eine wiederherstellung auf ios 3.1.2
und führe den jail mit blackra1n durch..
hier hast du auch den download link zu blackra1n rc3
Blackra1n/Link

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Hi,

Hab jetzt mit Itunes Wiederhergestellt, doch blackra1n bleibt bei "running..." hängen...


Musste zuerst noch nach C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support verschieben, wegen der ASL.dll

Habe jetzt nochmals wiederhergestellt, jetzt hängt blackra1n bei "done, wait for reboot..."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
lüppt?

Auszug:

Wenn ihr auf den Software SIM Unlock Ultrasn0w angewiesen seid, ist blackra1n sowie das Firmware Update 3.1.2 aktuell tabu.

Die Firmware 3.1 sowie 3.1.2 enthält ein neues Baseband, dieses würde euch den Software Unlock unmöglich machen. Für das Update auf 3.1 ist das PwnageTool die richtige Lösung. (Pwnage 3.1.3 Anleitung)



Quelle: iphone-notes.de
 
G

Gast22511

Gast
lüppt heißt laufen oder funktionieren..lach..
und die info die du da hast mit dem baseband zum ios 3.1.x ist schon veraltet..
wir sind ja schon beim ios 4.2.1..
bis zum baseband 05.13.04 kann man es ohne probs mit ultrasn0w unlocken..
danach kommt das baseband 06.15.00..
und dann wird es etwas komplizierter und bringt ein paar unerwünschte nebeneffekte..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Hi,

Sorry, aber ich komme aus der Schweiz und ich kenne den Begriff "lüppt" nicht =)

Was soll ich denn jetzt machen?

Bitte hilf mir...
 
G

Gast22511

Gast
ist ja nicht tragisch...flööööt..
hängt dein iphone vielleicht an nem usb hub oder am vorderen teil des pc..??..
falls ja verwende mal nen anderen usb port..hinten am pc..(direkt vom motherboard)
und welche itunes version hast du eigentlich auf dem rechner..??

gruss martin..
 
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Habe die Itunes 10 drauf, und habe es hinten am PC auch schon versucht...
 
G

Gast22511

Gast
da ja bei beiden jails waiting for reboot erscheint ist das ganze schon seltsam..
entweder solltest du selbst mal dein iphone neustarten..
versuche einfach mal nen reset am iphone..
oder eine ältere itunes version nehmen..
denn zu diesem zeitpunkt war glaube ich itunes 8 oder 9 aktuell..
aber ich denke itunes 9.0 wird ausreichen..
hier hast du schonmal nen link für ältere itunes versionen..
Old Version of iTunes Download - OldApps.com

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
So, Habe die Itunes 9 heruntergeladen und installiert, dann das Iphone in den DFU Modus getan und bin in Itunes auf Wiederherstellen, der will aber jetzt die 3.1.3 installieren...

Muss ich mir jetzt die 3.1.2 herunterladen und dann SHIFT und Wiederherstellen?
 
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Habe dies jetzt gemacht, aber es erscheint immer noch das gleiche...

Oben beim Iphone steht: Locked SIM

Habe es bereits mit einer anderen Sim-Karte probiert, ohne Erfolg aber.

Gibts da nicht ein Programm, wobei man das aktivieren kann?
 
S

SCANIASCANIA09

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Orange
Habs nochmal mit redsn0w versucht, nun, es kommt diesmal Downloading Jailbreak data und diese laufende Ananas ist auch drauf.

Ich glaube das ist ein gutes Zeichen oder?

EDIT: Hey, es geht wieder, vielen Dank für die Hilfe

Bis später!

Mfg SCANIASCANIA09
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo scania..
manchmal ist das echt seltsam mit jails..
oft funktionieren diese sofort..
manchmal muss man alles 40 mal durch spielen..lach..
aber fein das es jetzt bei dir funktioniert..
wünsche dir viel spass mit deinem rock´ed eierphone..

gruss martin..
 
Thema:

Iphone 3G Jailbreak Probleme

Iphone 3G Jailbreak Probleme - Ähnliche Themen

IOS 6 auf dem 3GS und kein Netz mehr: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich gestern gefühlte 24 Stunden versucht hab, mein iPhone wieder hinzukriegen, wende ich mich jetzt an euch. Hab auch...
3 GS iPad Baseband 6.15 Downgrade, CFW, iPhone entsperren: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon fast am verzweifeln. Ich habe hier ein iPhone 3 GS mit iPad BB 6.15, welches meiner...
Jailbreak iPhone 2G mit Redsn0w, Hilfe!: Hey Leute Ich habe ein iPhone 2G geschenkt bekommen, mit T-Mobile Sim-Lock. Habe schon mehrmals den Jailbreak mit Redsn0w durchgeführt, aber...
iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu: iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu untethered Jailbreak für alle iDevices mit installiertem iOS 7.1.x unterstützte Geräte: iPhone 5s, 5c, 5, 4s...
Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...

Sucheingaben

waiting for reboot

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64815-iphone-3g-jailbreak-probleme-3.html

,

iPhone 3GS GPS Problem nach jailbreak

,
f
, iphone 3g jailbreak, jailbreak waiting for reboot, 3g 4.1 die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt, gps problem iphone 3g nach jailbreak 4.1 lösung?, ps3 mit iphone 3gs jailbreaken, 3gs hängt im ananas, jailbreak geht nicht bleibt hängen bei waiting for reboot , jailbreak 4.2.1 bleibt bei ananas hängen, downloading jailbreak data bleibt hängen, iphone 3gs jailbreak gps 4.2 lösung, asl.dll, iphone 3gs waiting for reboot, iphone 3g 4.2.1 gps funktioniert nicht, pwnage 4.2-1, 4.2 jailbreak gps probleme, iphone 3g jailbreak probleme reboot, iphone 4.2 gps jailbreak, iphone 3g gps problem nach jailbrak 4.2.1, iphone 3g 4.2 jailbreak, iphone 3g jailbreak beim ananas bleibt stehen, iphone 3gs hängt nach neustart
Oben