Iphone 3G, jailbreak, unlock aber kein GSM empfang

Diskutiere Iphone 3G, jailbreak, unlock aber kein GSM empfang im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich habe ein iPhone 3G Firmware 4.0.1 Build Version 8A306 Modellnummer MB490DN Modem Firmware 05.13.04 Das iPhone wurde mit einer...
  • Iphone 3G, jailbreak, unlock aber kein GSM empfang Beitrag #1
R

ralph33

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G
Firmware 4.0.1
Build Version 8A306
Modellnummer MB490DN
Modem Firmware 05.13.04

Das iPhone wurde mit einer T-Mobile SIM in iTunes aktiviert und anschließen mit JailbreakMe.com und ultrasn0w freigeschaltet, sodass jetzt meine O2 Simkarte drin laufen sollte.

Irgendwie habe ich allerdings keinen GSM-Empfang. Das zeigt sich folgendermaßen:
- Schalte ich 3G aus habe ich generell kein Netz
- Ist 3G angeschaltet und ich bin nicht in der Stadt (z.b. Autobahn) habe ich kein Netz mehr
- Wenn ich danach wieder in ein Gebiet komme das durch 3G abgedeckt sein sollte muss ich erst den Flugmodus ein und wieder ausschalten um wieder Netz zu bekommen.

Ich habe schon versucht:
- das iPhone wiederherzustellen und den jailbreak/unlock neu draufzumachen
- eine andere SIM einzusetzen (auch O2, ohne erfolg)
- (ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mit einer T-Mobile SIM hat GSM einwandfrei funktioniert, leider kann ich es gerade nicht noch einmal testen)

Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
Danke schonmal im Vorraus!

Grüße
Ralph

• Iphone 3G, jailbreak, unlock aber kein GSM empfang Beitrag #2
pyry

pyry

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.2.1 Jailbreak & Unlock
PC Betriebssystem
Win XP / Win 7 / Mac OS X
Hi Ralph,

das klingt für mich danach das UltraSn0w nicht sauber läuft.
Du kannst ja mal versuchen es zu deinstallieren, dann Cydia updaten und anschließend UltraSn0w neu drauf spielen.
Nach einem Neustart des iPhones sollte es dann eigentlich laufen... Wenn nicht dann kannst du es mal ganz von vorn probieren...

• Iphone 3G, jailbreak, unlock aber kein GSM empfang Beitrag #3
R

ralph33

Newbie
Threadstarter
die Neuinstallation von ultrasn0w hat nichts gebracht, alles komplett neu habe ich - wie gesagt - schon versucht.
Hat jemand andere Vorschläge?

Grüße
Ralph

Thema:

Iphone 3G, jailbreak, unlock aber kein GSM empfang

Iphone 3G, jailbreak, unlock aber kein GSM empfang - Ähnliche Themen

Neues IOS auf IPhone 3G: Hallo ich habe ein IPhone 3G erhalten mit einem Jailbreak und würde gerne wissen ob man da noch etwas verbessern kann zb. Firmware oder games...
Europäisches iPhone 5 in USA mit LTE nutzen?: Hey Leute, bin gerade in den USA für einige Zeit und habe mir für mein iPhone aus Österreich (A1429 GSM) eine AT&T Sim ($60 mit 2,5GB LTE) geholt...
Nach Jailbreak mit PwnageTool 4.2 kein Netz mehr - iPhone 3G 4.2.1: Hallo Leute, Ich habe ein ähnliches Problem... Gestern wollte ich mein iPhone 3G (FW 4.2.1) mit PwnageTool 4.2 jailbreaken. Hat bis dahin auch...
Jailbreak und Unlock beim iPhone 3GS: Habe 2010 im Internet ein iPhone 3GS 32GB gekauft, wo Jailbreak und Unlock durchgeführt wurden, um es mit O2-Karte nutzen zu können. Habe noch die...
Iphone 3G kurz voller Empfang Vodafone,dann kein Netz-bin ratlos: Hallo liebe Gemeinde, habe zwar gesucht, aber nichts passendes gefunden. Habe ein Iphone 3G mit 16GB. Habe das Iphone via T-Mobile...

Sucheingaben

www.usp-forum.de iphone jailbreak

,

entsperren iphone 3gs

,

iphone baseband 05.13.04

,
iPhone 3g nach jailbreak unlock kein netz vodafone
, iPhone 3G gsm problems, iphone 3g kein netz jailbreak unlock, iphone 3g 4.0 trotz cydia kein netz, iphone jailbreak kein netz 3gs, mb490dn kein netz, 3g jailbreak unlock kein netz, nach unlock kein netz iphone 3g, f, kein o2 netz nach jailbreak, g3 jailbrake kein datennetz, jailbrak 3g kein empfang, iphone kein netz mehr 3g, 3g iphone 1 empfang kein unlock, kein netz iphone cydia, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65736-iphone-3g-jailbreak-unlock-kein-gsm-empfang.html, iPhone 3GS Firmware 4.0.1 (8A306, iphone 3g 3.1.2 unlock kein netz modem firmware 05.13.04, iphone 3g jailbreak kein empfang mehr, ich habe mein iphone geunlockt aber das findet kein netz, iphone sim entsperren aber kein netz, iphone 3g unlocken
Oben