R
ralph33
Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein iPhone 3G
Firmware 4.0.1
Build Version 8A306
Modellnummer MB490DN
Modem Firmware 05.13.04
Das iPhone wurde mit einer T-Mobile SIM in iTunes aktiviert und anschließen mit JailbreakMe.com und ultrasn0w freigeschaltet, sodass jetzt meine O2 Simkarte drin laufen sollte.
Irgendwie habe ich allerdings keinen GSM-Empfang. Das zeigt sich folgendermaßen:
- Schalte ich 3G aus habe ich generell kein Netz
- Ist 3G angeschaltet und ich bin nicht in der Stadt (z.b. Autobahn) habe ich kein Netz mehr
- Wenn ich danach wieder in ein Gebiet komme das durch 3G abgedeckt sein sollte muss ich erst den Flugmodus ein und wieder ausschalten um wieder Netz zu bekommen.
Ich habe schon versucht:
- das iPhone wiederherzustellen und den jailbreak/unlock neu draufzumachen
- eine andere SIM einzusetzen (auch O2, ohne erfolg)
- (ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mit einer T-Mobile SIM hat GSM einwandfrei funktioniert, leider kann ich es gerade nicht noch einmal testen)
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
Danke schonmal im Vorraus!
Grüße
Ralph
ich habe ein iPhone 3G
Firmware 4.0.1
Build Version 8A306
Modellnummer MB490DN
Modem Firmware 05.13.04
Das iPhone wurde mit einer T-Mobile SIM in iTunes aktiviert und anschließen mit JailbreakMe.com und ultrasn0w freigeschaltet, sodass jetzt meine O2 Simkarte drin laufen sollte.
Irgendwie habe ich allerdings keinen GSM-Empfang. Das zeigt sich folgendermaßen:
- Schalte ich 3G aus habe ich generell kein Netz
- Ist 3G angeschaltet und ich bin nicht in der Stadt (z.b. Autobahn) habe ich kein Netz mehr
- Wenn ich danach wieder in ein Gebiet komme das durch 3G abgedeckt sein sollte muss ich erst den Flugmodus ein und wieder ausschalten um wieder Netz zu bekommen.
Ich habe schon versucht:
- das iPhone wiederherzustellen und den jailbreak/unlock neu draufzumachen
- eine andere SIM einzusetzen (auch O2, ohne erfolg)
- (ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mit einer T-Mobile SIM hat GSM einwandfrei funktioniert, leider kann ich es gerade nicht noch einmal testen)
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
Danke schonmal im Vorraus!
Grüße
Ralph