iPhone 3G macht Probleme :(

Diskutiere iPhone 3G macht Probleme :( im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem iphone 3g. es hat seit ein paar tagen irgendeinen hau – was es sein kann ist mir völlig...
V

VVV

Gast
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem iphone 3g. es hat seit ein paar tagen irgendeinen hau – was es sein kann ist mir völlig rätselhaft, deswegen wende ich mich jetzt an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich beschreibe einfach mal ausführlich was in den letzten tagen los war, damit ihr euch ein bild machen könnt.

vor ein paar tagen ging das iphone während eines telefonats einfach aus und lies sich nicht mehr anschalten. es passierte weder etwas wenn ich die sleep-taste alleine drückte, noch wenn ich die home- und sleep-taste gleichzeitig gedrückt hatte. daraufhin habe ich es erstmal für ein paar stunden ans ladekabel gehängt und es lies sich wieder einschalten. als ich es vom ladekabel nahm, lief es ca. 10 minuten, dann ging es wieder aus. bei unzähligen einschalt-versuchen (wenn es nicht am ladekabel hing) kam ich immer nur soweit, dass der apfel weiß aufleuchtete und dann nach wenigen sekunden dunkel wurde und der bildschirm schließlich wieder schwarz wurde. bei der verbindung mit dem computer passierte gar nicht, itunes konnte das telefon nicht erkennen. ich hing das iphone über nacht ans ladekabel, am nächsten morgen und den ganzen tag über tat sich gar nichts mehr. zu diesem zeitpunkt dachte ich, der akku wäre kaputt. als ich das iphone dann aber am tag darauf wieder einschalten wollte, ging es plötzlich und funktionierte über mehrere stunden hinweg. sms-empfang war problemlos, als aber ein anruf kam wurde der bildschirm dunkel und schließlich schwarz und es lies sich wieder nicht mehr einschalten. nach einiger zeit ging es wieder an, ich hing es an den computer und wollte es mit itunes zurücksetzen, was auch bis zu dem schritt des neustarts des telefons gut funktionierte. als es sich aber ausgeschalten hatte und wieder einschalten sollte, passierte wieder mal gar nichts. ich lies es einige zeit weiter am computer hängen, versuchte es dann wieder manuell anzuschalten was auch funktionierte. ich führte ein back-up durch und nahm es danach wieder vom kabel, woraufhin es wieder aus ging. es lies sich wieder über mehrere stunden nicht anschalten, beim versuch kam ich nur immer bis zum weißen apfel-bildschirm, der nach einiger zeit dunkel wurde und schließlich ganz schwarz. ich hing es wieder über nacht ans ladekabel und versuchte heute es einzuschalten. zunächst passierte gar nichts, nach unzähligen versuchen kam wieder die sache mit dem weißen apfel-bildschirm und irgendwann ging es sogar mal für 3 minuten an, ist seitdem aber wieder aus und lässt sich nur bis zum weißen apfel-bildschirm bewegen.

ich glaube der von mir anfangs angenommene kaputte akku ist es nicht, sonst wäre es ja zwischendrin nicht wieder stundenlang gelaufen. außerdem hatte es mir eine restnutzungsdauer von über 6 stunden angezeigt, als ich nachgeschaut habe.

aber wenn nicht der akku, was dann? woran könnte es liegen, dass das ding jetzt so probleme macht?

über antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
 
Thema:

iPhone 3G macht Probleme :(

iPhone 3G macht Probleme :( - Ähnliche Themen

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Iphone 5S spinnt !!: Hi Leute, hab schon seit Tagen Probleme mit meinem Iphone 5S. Nach einem Update funktioniert nichts mehr, Iphone ist einfach ausgegangen...
iPhone Update abgebrochen: Hallo also wollte gestern an meinem Handy (iPhone 6s Plus) ein Software Update machen was dann abgebrochen ist. Mein Handy ging nicht mehr an es...
Iphone 5S spinnt !!!: Hi Leute, hab schon seit Tagen Probleme mit meinem Iphone 5S. Nach einem Update funktioniert nichts mehr, Iphone ist einfach ausgegangen und...
iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...

Sucheingaben

iphone sleep taste defekt

,

iphone 3gs bildschirm schwarz

,

f

,
iphone 3g abstürze
, http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/65528-iphone-3g-macht-probleme.html, iphone 3gs akku absturz, itunes mit ladekabel iphone 3gs, iphone 3g sleep button reparieren, iphone 3gs absturz, absturz iphone 3gs schaltet nicht mehr ein , iphone 3GS schaltet nicht mehr ein, iphone 3gs abgestürzt sleepbutton geht nicht, iphone 3gs dunkler display stürzt ab, iphone 3gs sleep button defekt, iphone 3g schaltet nicht mehr ein schwarzes display, Internet dunkel iPhone, iphone 3gs sms empfangen 10 min, iphone 3gs absturz schwarzer, iphone 3gs abgestürzt schwarzer bildschirm, sleep taste kaputt, iphone 3g schaltet sich aus, iPhone 3GS Sleep Button kaputt, iphone 3gs Absturz bildschirm dunkel, iphone 3gs wird dunkler und stürzt ab, iphone sleepknopf defekt
Oben