iPhone 3G mit FW 4.2.1 / Base Band 05.15.04 unthetered auf 4.3.X updaten?

Diskutiere iPhone 3G mit FW 4.2.1 / Base Band 05.15.04 unthetered auf 4.3.X updaten? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebes Forum! Zu Beginn, erst einmal sorry wenn das Thema hier längst aufgegriffen ist - aber ich sitze hier schon seit Std., bin am...

B.T0NY

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Hallo liebes Forum!

Zu Beginn, erst einmal sorry wenn das Thema hier längst aufgegriffen ist - aber ich sitze hier schon seit Std., bin am verzweifeln und
Tante google ist auch nicht sehr hilfreich.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer auf meinem schweren Weg helfen könnte, mein iPhone upzudaten - Wie bekannt ist, gehen viele neue Apps nicht mehr mit der alten FW 4.2.1

Zum Phone:
3G, 16 GB
Base Band 05.15.04
Bootloader 6.2_M3S2
Model MB 501
JB = YES

Jetzt ist natürlich klar, unthetered mit mindestens 4.3.1 oder höher - aber ich finde einfach nichts, nur Beiträge wo steht, dass das 3G nicht mehr unterstützt wird.

Ganz liebe Grüße,
Bullettooth T0NY
 
G

Gast185332

Gast
Moin

Sorry, da kann dir keiner etwas anderes sagen als du schon selbst herausgefunden hast.
Das iPhone 3G wird von Apple seit iOS 4.2.1 nicht mehr mit neuer Firmware unterstützt, sagt also, du bist mit iOS 4.2.1 auf dem aktuellsten Stand der mit dem 3G möglich ist.
Warum das so ist? Die Hardware ist einfach mit iOS 4 an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angekommen, mit iOS 4.2.1 versuchte Apple einen letzten Fix, der dem 3G unter iOPS 4 wieder etwas auf die Sprünge helfen sollte...mit mässigem Erfolg, es ist einfach quälend langsam.

Gruß
 

B.T0NY

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Hi freddie76,

danke für deine schnelle Antwort!


Ja, das ist gleichermaßen tragisch wie unverschämt von Apple... Ungeachtet der Leistung vom 3G ist es doch ein schlechter Witz, nach nur rund 3 Jahren 3G auf ein totes Gleis zu schicken. Für mich Betrug am Besitzer.

Das muss ich erst mal alles verpacken...

Dir / Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß bei BAYERN 2:0 CHELSEA

Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Nuja...das iPhone 3G kam irgendwas 2008 auf den Markt, wurde also tatsächlich 3Jahre mit jeder neuen iOS Version seitens Apple versorgt. Das ist tatsächlich vorbildlich, im Vergleich zur Konkurrenz.
Bei der Schnelllebigkeit von Elektronik heut, da sind drei Jahre auch eine gute Ewigkeit...zumal du dabei mal im Verhältnis sehen mußt was sich da bei der Hardware getan hat, nur konsequent am Ende das Apple nicht zu Gunsten "alter" Hardware die Entwicklung des iOS zurücksetzt.

Gruß
 

B.T0NY

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Da stimmte ich dir aber zu.
Trotzdem schade irgend wie - aber Marktstrategie sieht halt so aus: "kein Support - Kauf' dir ein neues!"

Ich bin leider einer von jenen, die mit den Handy's immer nachhängen - also ich habe nicht immer gleich das neuste.
Insofern ist das immer schwer für mich, mitzuhalten.

Gruß
 
Thema:

iPhone 3G mit FW 4.2.1 / Base Band 05.15.04 unthetered auf 4.3.X updaten?

Oben