iphone 3G nach Jailbreak LANGSAM!

Diskutiere iphone 3G nach Jailbreak LANGSAM! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein iphone 3G erneut mit einem Jailbreak und Unlock versehen, da ich gerne OS 4.0 draufhaben wollte. (Das...
T

Trobs

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iphone 3G
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein iphone 3G erneut mit einem Jailbreak und Unlock versehen, da ich gerne OS 4.0 draufhaben wollte. (Das ganze lief über die Erstellung einer Firmware über das Pwnage Tool und dann der Unlock mit Ultrasnow.)

Seit dieser Aktion ist mein iPhone total langsam geworden und immer wieder stürzen mir Apps ab, oder das ganze OS stürzt ab. Was kann ich tun?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
 
G

Gast22511

Guest
hallo trobs...laut internet soll das 3g mit ios 4.0 sehr langsam sein..erfahrungswerte habe ich keine und scheinbar tritt das auch nicht bei jedem auf...mein tipp..gehe auf eine version zurück die bei dir einwandfrei lief..3.xxx..oder du wartest auf den kommenden jb+unlock für 4.1..da soll das prob beim 3g gefixt worden sein...

iOS 4 macht iPhone 3G zur Schnecke - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW

YouTube - iPhone 3G Speed Test: iOS 4.0 versus 4.1

gruss martin...

kleiner tipp..bei dem youtube video den ton abstellen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trobs

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iphone 3G
Danke für die schnelle und informative Antwort!
Wie komme ich am einfachsten und besten wieder zurück zu 3.1.3 ?
Gruß
Tobi
 
G

Gast

Guest
leider läuft das REDSNOW bei mir nicht (MAC OSX, Powerbook G4). Gibt es eine alternative? Hab schon ein bischen gesucht, aber nichts gefunden was seriös aussieht!
 
T

Trobs

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iphone 3G
Hat leider nicht geklappt, denn dieses REDSNOW geht bei mir nicht. Jetzt wollte ich jailbreakme.com versuchen, und hab davor die firmware 3.1.3 wiederhergestellt. Jetzt geht leider gar nichts mehr....hm
 
G

Gast22511

Guest
mit nem mac kenne ich mich leider nicht aus...weiss ja nicht was da für fehlermeldungen kommen...mein tipp..machs an nem windows rechner von nem kumpel...da sollte es klappen...aber sollte ja eigentlich auch aufm mac funzen...machen ja andere auch auf nem mac...
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
594
Standort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Dann mache Dir mit sn0wbreeze eine Custom Firmware der 4.1 . Dann ist es viel flotter. 4.0, 4.0.1, 4.0.2 ist grottenlangsam aber mit der 4.1 ist es viel schneller auf 3G.
 
T

Trobs

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iphone 3G
Hört sich alles gut an, aber ich glaube ich muss gerade von ganz vorne anfangen, denn im Moment geht gar nichts mehr. Sim-Karte wurde nicht erkannt, dann DFU mode... was nun?
 
G

Gast22511

Guest
laufen denn beide versionen von redsnow nicht die angeboten werden..??
 
T

Trobs

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iphone 3G
no, beide gehen nicht
 
G

Gast22511

Guest
und was meldet dein mac für nen fehler..??...hast du denn die möglichkeit an nen win pc zu kommen...??
 
G

Gast22511

Guest
also ich finde im netz nichts zu nem fehler was redsnow und nem powerbook angeht...vielleicht führst du da was falsch aus oder so...wenn es probs mit dieser kombi geben würde dann würde ja zumindest ein treffer dazu bei google erscheinen...
 
G

Gast22511

Guest
versuche es mal so wie elring es geschrieben hat mit snowbreeze...ich hoffe mal das snowbreeze bei dir läuft...
 
T

Trobs

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iphone 3G
ich versuche gerade mit pwnage die 3.1.2 firmware neu zu erstellen und dann draufzuspielen. mal sehn ob das klappt
 
G

Gast

Guest
Habe jetzt erfolgreich den Jailbreak und Unlock geschafft, auf diesem Weg:

pwnage tool 3.1.4 download

firmware 3.1.2 download

run pwnage tool, firmware wird erstellt

dann über dfu in itunes und dann wiederherstellung mit Custom-Firmware

Unlock über Cydia→ Ultrasnow

JETZT gibt es aber ein neues Problem: Mein unter OS4.0 erstelltes Backup lässt sich nicht wiederherstellen. Hat da jemand ne Idee? Ich starte am besten einen neuen Thread.
 
G

Gast22511

Guest
na das freut mich das alles geklappt hat...zu dem anderen kann ich leider nix sagen..


gruss martin..
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
594
Standort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Das hatten wir in einem anderen Thema schon. Kannst nicht mit einer niedrigeren Software ein Backup von einer höheren Version einspielen.....
 
Thema:

iphone 3G nach Jailbreak LANGSAM!

Sucheingaben

iphone 3g nach jailbreak langsam

,

iphone 3g durch jailbreak langsamer

,

iphone 3g ruckelt nach jailbreak

,
iphone 3g nach jailbreak sehr langsam
, 3g nach jailbreak langsam, iphone 3g jailbreak langsam, 3g mit jailbreak langsam, iphone 3g nach jailbreak extrem langsam, iphone 3gs mit jailbreak langsamer, 3g jailbreak langsam, iphone 3g langsamer durch jailbreak, iphone 3g jailbreak langsamer, iphone 3gs jailbreak langsam, iphone 3gs durch jailbreak langsamer, iphone 3g mit jailbreak ist etwas langsam, iphone 3g langsam nach jailbreak, 3gs nach jailbreak langsam, jailbreak 3g zu langsam, jailbreak 3gs langsamer, iphone 3g mit jailbreak langsamer, iphone 3g nach jailbreak total langsam, nach jailbreak youtube langsam, iphone 3g total langsam, f, jailbreak 4.1 3g langsam

iphone 3G nach Jailbreak LANGSAM! - Ähnliche Themen

  • Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?

    Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?: Ich würde gern Themes auf dem iPhone nutzen. Gibt es da Apps die so etwas erlauben, vielleicht auch nur begrenzt, oder führt für so etwas kein Weg...
  • Iphone SE mit 11.4.1 Jailbreak möglich?

    Iphone SE mit 11.4.1 Jailbreak möglich?: Hallo, ich war schon sehr viele Jahre raus aus der JB Szene.... doch in letzter Zeit vermisse ich so manche Apps, die ich damals hatte... allen...
  • Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.

    Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...
  • Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

    Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
  • iOS 11.1.1 Jailbreak auf iPhone X gelungen - iOS 11.1.1 Jailbreak Download aber unwah

    iOS 11.1.1 Jailbreak auf iPhone X gelungen - iOS 11.1.1 Jailbreak Download aber unwah: Es scheint ein wenig als habe die Szene ein wenig das Interesse an Jailbreaks für iOS Geräte verloren, denn der letzte Release bei Team Pangu ist...
  • Similar threads

    Oben