iPhone 3G Reparatur

Diskutiere iPhone 3G Reparatur im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, ich wollte gerade meine neue Simkarte in das Handy machen als dieser Simhalter klemmte, ich hab dann versucht ihn vorsichtig wieder zu...
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Hey Leute,
ich wollte gerade meine neue Simkarte in das Handy machen als dieser Simhalter klemmte, ich hab dann versucht ihn vorsichtig wieder zu lösen ,als dies nicht ging hab ich etwas fester gezogen.Der Simhalter ist nun draußen aber auch leider 2 kleine Klammern gerade mal 2mm groß.
Nun seit dem wird keine Simkarte mehr von dem iPhone erkannt.Auch kann ich nicht mehr mit dem Simnadelkopf in das Loch drücken das sie wieder rauskommt sondern muss ein bisschen einen Hebel machen.Garantie habe ich leider auch keine mehr.Kann ich das irg wie selber reparieren gibt es dort einen Trick? ich will nur das er die neue Simkarte liest der Rest ist mir egal.Wie viel würde das kosten wenn ich das Gerät zu Apple schicke?Kann ich evtl gegen Aufpreis gegen ein Neugerät tauschen oder ein 3GS oder 4?
Bitte um schnelle Hilfe:)
mit freundlichen Grüßen
*freeway*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo freeway..wo rohe kräfte sinnlos walten..flööööt..
alles nur spass..
diese klammern werden wohl die kontaktfedern sein..
hier hast du mal ein video..
wenn du es dir zutraust einfach mal aufschrauben und rein gucken...
ab 01:00 min wird es interessant..
YouTube - iPhone 3G Disassembly & Screen Replacement Directions by DirectFix.com
wenn es diese kontaktfedern sind dann ist das nicht so einfach zu beheben..
da wirst du um eine professionelle hilfe nicht drum rum kommen..
aber erstmal reingucken..
dieses geschieht allerdings auf eigene gefahr..

schau mal hier..simkontakt..schlappe 8,50 €
http://www.phonewerkstatt.de/shop/product_info.php?info=p181_iPhone-3G-Sim-Kontakte-wechseln.html

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Ohje ja das wird es sein.
Ja ich stand gerade sehr unter Stress wegen O2 noch ,nunja dank dir kann ich heute Nacht gut schlafen habe eher eine 150Rechnung erwartet o.O
Die Seite verbaut diesen Sim-Kontakt dann auch? Wie professionel sind denn die Mitarbeiter da? Kann man sein Handy dort gefahrenlos einschicken?
Will am Ende nur ungern ohne Handy dastehen.
Danke dir für die Hilfe bisher:)
 
G

Gast22511

Gast
zu dieser firma kann ich dir nichts sagen..
habe lediglich diesen link gefunden..
laut dem link reparieren die es auch..
aber ein user hier arbeitet dort..wenn ich das recht in erinnerung habe..

gruss martin..
 
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Blöd=/ naja ok dann werd ich zur Sicherheit morgen noch bei Apple mal anrufen und fragen wie viel die wollen für die Reparatur.
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
219Euro? für ein iPhone 3G ? -.-
Solche Schweinehunde.
Gibt es noch andere Internetseiten welche so ein Problem beheben könnten?vlt. Seiten wo man weiß ,dass sie seriöus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Tja das ist bei Apple halt der Standardablauf.

Wenn an deinem iPhone bis auf die SIM Kontakte nix kaputt ist, kommst wahrscheinlich bei ner Reparaturwerkstatt billiger davon.

Empfehlen kann ich Dir leide keine, da ich, Gott sei Dank, noch nie eine gebraucht habe.

CU
DaBurner
 
G

Gast22511

Gast
da ich, Gott sei Dank, noch nie eine gebraucht habe.
CU
DaBurner
ot on**
wie..daburner..??..du hast noch nie ein iphone mit nem jail geschrottet..??..flöööööööt..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif
ot off**


@freeway..gibts bei dir in der nähe keine handy werkstatt..??..


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
@Cougar
OT on: Ne, da ich glaube zu wissen was ich mache :-) :OT off

CU
DaBurner
 
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Hm ich kenne im Raum Karlsruhe keine Firma die soetwas machen würde =/
Wüsste jmd eine in der Umgebung?
 
G

Gast22511

Gast
was sagt denn google dazu..??..oder die gelben seiten..??..flööööt..

gruss martin..
 
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Google findet nur Werkstätten die einschicken lassen.Und Gelbe Seiten nur welche zu weit weg sind.
Gibt es 1-2gute Seiten wo ich mein Handy einschicken kann?Welche seriöus sind und auch sowas reparieren würden?
 
G

Gast22511

Gast
damit kenne ich mich leider nicht aus welche seriös sind und welche nicht..
da kann ich dir leider nicht weiter helfen..sorry..

gruss martin...
 
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Ok ich hab mich nun dazu entschieden die 210,19Euro zu zahlen.
Hab jetzt noch 2 Fragen bezüglich Apple Reparatur:
1.)Kann ich zu Apple sagen ich zahl die 210,19€ + x Euro und geb denen mein 3G und bekomm dafür ein 3G oder ein 4 rer?
Edit: Bei T-Mobile ist das ja möglich oder? Das Handy läuft auch über T-Mobile aber der Vertrag ist jetzt erst ca 1 1/4Jahre alt.
Gäbs eine Möglichkeit so an ein 3G oder 4rer zu kommen?
2.)Wenn ich dann ein Neugerät oder refurbished bekomme ,hab ich dann wieder 1Jahr Garantie?

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet:)

mit freundlichen Grüßen,

*freeway*
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi,

das kann ich definitiv verneinen, solange die 3G iPhones verfügbar sind bekommst Du auch wieder ein 3G als Tausch- bzw. Refurbish Gerät zurück.

CU
DaBurner
 
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
So, ich bin es wieder,ich habs mal zu Apple geschickt ,die wollten jetzt aber 239 statt 219 =/ Egal.
Ehm hab mich jetzt doch entschieden zu einer alternativen Reparaturseite zu schicken.
Nun mir kommt gerade die Frage auf,ob vlt. mehr kaputt ist als nur die Sim-Kontakt Blättchen.
Weil wenn ich mit dem Sim-Tray Werkzeug den Sim-Tray herrausholen will ist keine Federbewegung mehr vorhanden.
Also ich bekomme den Sim-Tray nur noch raus wenn ich mit dem Werkzeug schräg in das Loch hinein gehe und den Sim-Tray raushebel.
Könnte es sein das ich da noch diese Feder kaputt gemacht habe,oder hängt das zusammen?
 
G

Gast22511

Gast
hallo freeway..
was du alles mit deiner hauruck methode zerstört hast kann man schlecht per fernwartung herausfinden..
ich hätte das eiphone schon längst geöffnet und hätte nachgesehen was dort defekt ist..
so bleibt nur raten was du da alles rausgerissen hast..

gruss martin..
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Such Dir einen Shop bei Ebay der Repariert, nimm den mit guten Bewertungen und frag da an was das kostet.......
 
Thema:

iPhone 3G Reparatur

Sucheingaben

iphone reparatur karlsruhe

,

iphone 4 reparatur karlsruhe

,

iphone 3gs sim kartenhalter defekt

,
iphone sim kartenhalter klemmt
, apple iphone reparatur pauschale, iphone sim reparatur, iphone 3gs sim kartenhalter klemmt, iphone 3g reparatur karlsruhe, iphone 3gs kontaktfeder, iphone 3gs simkartenhalter kommt nicht raus, iphone simkartenhalter saturn, iphone 4 sim klemmt, iphone 3g sim kartenhalter defekt, defekte sim reparieren, reparartur iphone 3gs karlsruhe, iphone 3g sim reparieren, reparatur iphone Karlsruhe, iphone 3g simkartenhalter klemmt, saturn ipohne 4 reparieren, iphone 3 kontaktfedern sim karte, Saturn Reparatur iPhone, f, iphone 3g sim kartenhalter klemmt, iphon reparieren, iphone 3 sim reparieren
Oben