iPhone 3G tot?

Diskutiere iPhone 3G tot? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Mituser! Ich hab ein Problem mit meinem/ dem iPhone 3G meines Freundes...denn mein Kumpel hat mir sein iPhone 3G mitgegeben, weil das...
D

Dr.MacHack

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230, iPhone 3G
Netzbetreiber
Blau.de
Hallo liebe Mituser!
Ich hab ein Problem mit meinem/ dem iPhone 3G meines Freundes...denn mein Kumpel hat mir sein iPhone 3G mitgegeben, weil das kaputt ist. Nachdem er es erst selbst geöffnet hat, um den LCD zu wechseln (denn er ist ziemlich tollpatschig und hat es geschrotte) ,hatte er nach dem zusammenbau nur einen weißen Bildschirm. Dazu hat er noch (ich weiss nicht wie) das Flachbandkabel vom Standbyknopf abgerissen. Dann hat er es mir gegeben, damit ich es repariere, weil ich deutlich mehr von Smartphones verstehe als er...nun mein Problem: Nachdem ich es auseinandergenommenhab, musste ich erst alle Verbindungen vom Mainboard lösen um es aus zu schalten, da der Standbyknopf ja abgerissen ist. Ich hab dann den LCD vom Glas gelöst und hab den LCD leider noch was mehr gebrochen, als er ohnehin schon ist. Dann hab ich das Teil wieder zusammen gebaut und was jetzt? Ich kanns nicht mehr einschalten, am PC wird das Teil nicht erkannt (auch Linux nicht)...wenn ich das Ding zum Laden anstecke, erscheint nichts auf dem Display außer ein paar Streifen oben rechts. (siehe Anhang, sorry für die schlechte Quali) Das einzige was noch geht ist der Stummschalter. Mein Vater hat mir schon angefangen Vorwürfe zu machen, dass ich das Logicboard geschrottet hab, aber auch im "ausgeschlatetem" Zustand klingelte gestern noch der Wecker!?! :denk::denk::denk:

Was ist nun damit los? Ist es noch ok oder Elektroschrott? Bitte helf mir, weil ich hier grad am verzweifeln bin! :confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Euch ist aber schon klar, dass es einen winzigen Unterschied zwischen den Innereien eines iPhones und den eines Texas Instruments Taschenrechner von 1979 gibt?!
Tim Taylor und Al Borland... verkauft das Teil bei eBay an Bastler!

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
So ist es - das kannst wohl in die Tonne treten.
Aber hey, ein 3G bekommst doch schon für`n Apple und`n i.

@ Bahlsen
Das wär´s doch - ein Handy von Binford (more Power)!

Gruss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.MacHack

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230, iPhone 3G
Netzbetreiber
Blau.de
So ist es - das kannst wohl in die Tonne treten.
Aber hey, ein 3G bekommst doch schon für`n Apple und`n i.
Ja, das glaube ich langsam auch, aber ich weiss nicht so recht...immerhin nervt mich der Wecker jeden Morgen und gestern, als ich es zum Laden angesteckt hab, hat das Display für kurze Zeit in so einem grau geblinkt!?! Kann das sein, dass es so rum muckt, weil irgendein Stecker vielleicht nicht richtig sitzt? Denn der Stecker vom Display geht seeeeeeeeehr leicht ab und ist vermutlich nicht komplett dran! kann das auch ein Grund sein?
Denn die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt :D

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Ob sich das noch lohnt das Geld für eine Reparatur ins Gerät zu stecken ist natürlich fraglich, da man nicht genau weiß was alles bei dem Reparaturversuch kaputt ging.

Also wenn es bei Display, E/A Flex und eventuell Docking Flex bleibt liegt die Reparatur bei ca. 150,- bis 170,- €.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sach mal, du schreibst...

Ich hab dann den LCD vom Glas gelöst und hab den LCD leider noch was mehr gebrochen, als er ohnehin schon ist.
...und wunderst dich jetzt das nix mehr zu sehen ist, auf dem Display, außer vielleicht mal ein paar Lebenszeichen wie Streifen oder "graues Geblinke"?
Nebenher beschreibst du uns hier, was ihr da noch alles so "zerrupft" habt....
Sorry, aber ich denke das 3G habt ihr schlicht gründlich in die ewigen Jagdgründe geschickt, es ist dahin, von euch gegangen...währ ich pöse, ich würde deine Beschreibung als "Aktive Sterbehilfe" bezeichnen...;-)

Macht nen Aufkleber auf´s Display...R.I.P...trauert nochmal kurz...dann schaut euch nach nem gebrauchten 3G um, bei ebay zum Beispiel. Mehr gibt´s nicht zum tun...

@Tim & Al...;)

G

Gast22511

Gast
hallo..
wieso sollte das iphone schrott sein..??
wenn ein iphone ausgeschaltet wurde funktioniert doch der wecker nicht...oder..??
er schreibt aber das es im ausgeschalteten zustand geklingelt hat..
demnach war es nicht ausgeschaltet also funktioniert es noch..
lediglich das display ist schrott würde ich sagen..
wenn es denn zerbrochen ist..
ca 70 € kostet ein display..
ob sich das lohn ist eine andere frage..
aber schrott ist es noch lange nicht..flööööt..
erbse gezählt..oink oink..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.MacHack

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230, iPhone 3G
Netzbetreiber
Blau.de
Sach mal, du schreibst...

...und wunderst dich jetzt das nix mehr zu sehen ist, auf dem Display, außer vielleicht mal ein paar Lebenszeichen wie Streifen oder "graues Geblinke"?
Nebenher beschreibst du uns hier, was ihr da noch alles so "zerrupft" habt....
Sorry, aber ich denke das 3G habt ihr schlicht gründlich in die ewigen Jagdgründe geschickt, es ist dahin, von euch gegangen...währ ich pöse, ich würde deine Beschreibung als "Aktive Sterbehilfe" bezeichnen...;-)

Macht nen Aufkleber auf´s Display...R.I.P...trauert nochmal kurz...dann schaut euch nach nem gebrauchten 3G um, bei ebay zum Beispiel. Mehr gibt´s nicht zum tun...

@Tim & Al...;)

Also so übel zugerichtet hab ich es nicht...mich wunderts nur, wieso das Teil nicht erkannt wird!?! Klar, mit dem LCD hast du recht, aber sonst geht es ja glaub ich noch, bin mir aber nicht ganz sicher...die Reparatur wird aber deuuutlich billiger, denn ich muss ja nur den Kabelbaum und den LCD austauschen...das wird mich 30€ kosten und einbauen kann ich das selbst :D

D

Dr.MacHack

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230, iPhone 3G
Netzbetreiber
Blau.de
hallo..
wieso sollte das iphone schrott sein..??
wenn ein iphone ausgeschaltet wurde funktioniert doch der wecker nicht...oder..??
er schreibt aber das es im ausgeschalteten zustand geklingelt hat..
demnach war es nicht ausgeschaltet also funktioniert es noch..
lediglich das display ist schrott würde ich sagen..
wenn es denn zerbrochen ist..
ca 70 € kostet ein display..
ob sich das lohn ist eine andere frage..
aber schrott ist es noch lange nicht..flööööt..
erbse gezählt..oink oink..

gruss martin..
Danke, für deine aufmunterung :-D Ich glaub nämlich, dass es noch funzt, aber irgendwas stimmt da noch nicht... !?!

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was mich zu dem Schluß brachte...?

Naja, wenn ich lese "Kabel abgerissen"..."Display gebrochen"...usw, da wird dein Kumpel wohl mit etwas Grobmotorik dabei gewesen sein, Gelle?
Nun hast du alles soweit wieder zusammen,es wird aber zB nicht von iTunes erkannt...da denk ich schon, es ist deutlich mehr kaputt als nur das Display. Da kann durchaus auch das Logicboard gelitten haben.
Egalstens...nur meine Meinung. ;-)

Wenn du denn Display und Kabelbaum wieder gerichtet hast, dann wäre ich auf ´ne Rückmeldung gespannt. Ich drück denn mal die Däumchen.

Viel Glück

Öhmm..p.s.

@doktorchen ;-)

Mußt ja nicht gleich die gesammelten Posts zitieren, so´n @ mit Username reicht doch.
Sonst scrollt man sich ja den Wolf hier...
Nur so als Hinweis gedacht, dieses.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
Was mich zu dem Schluß brachte...?

Naja, wenn ich lese "Kabel abgerissen"..."Display gebrochen"...usw, da wird dein Kumpel wohl mit etwas Grobmotorik dabei gewesen sein, Gelle?
Nun hast du alles soweit wieder zusammen,es wird aber zB nicht von iTunes erkannt...da denk ich schon, es ist deutlich mehr kaputt als nur das Display. Da kann durchaus auch das Logicboard gelitten haben.
Egalstens...nur meine Meinung. ;-)

Wenn du denn Display und Kabelbaum wieder gerichtet hast, dann wäre ich auf ´ne Rückmeldung gespannt. Ich drück denn mal die Däumchen.

Viel Glück

Öhmm..p.s.

@doktorchen ;-)

Mußt ja nicht gleich die gesammelten Posts zitieren, so´n @ mit Username reicht doch.
Sonst scrollt man sich ja den Wolf hier...
Nur so als Hinweis gedacht, dieses.
genau..zitieren ist doch doof..flöööt..
@iphone destroyer..
auch wenn du günstig an die ersatzteile kommst..
ich denke nicht das es sich lohnt ein 3g instandzusetzen..
ist allerdings nur meine sichtweise..
mit erscheinen von ios 4.3 wird auch der support für das 3g eingestellt..wenn ich mich nicht irre..flööt..
und ab ios 4 wird das iphone 3g ja nicht wirklich schneller..
spar dir die kohle und wechsel zu nem 3gs oder iphone 4..

gruss martin..

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Macht nen Aufkleber auf´s Display...R.I.P.
Aber nicht aus Versehen RIM (sonst wird`s nachher noch ein Blackberry) *Spass*.

Nimm uns den Humor hier nicht übel - weisst ja, "Wer den Wagen hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen".

Gruss

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nimm uns den Humor hier nicht übel
Dem schließe ich mich an...sorry wenn ich a bissle zu hart war mit meinem Post...aber manchmal kommt so´ne kleine pöse Ader durch...nimms mir nicht krumm Doktor. :-)

Grüssle

G

Gast22511

Gast
@dr.machack..
die beiden mods darfste nicht ernst nehmen..
die sind total äppel verstrahlt..

wenn man einem idevice schaden zufügt nehmen die das einem persönlich..flööööt..
alles nur spass..oder doch nicht..??..ach egal..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na klar..der Typ zB...der gehört erschossen, gesteinigt, zerhackt, an den Galgen, die Pfoten abgehackt...
Wobei die Reihenfolge durchaus beliebig wäre...:p :D

Nu sollte aber gut sein...btt bidde...soweit das hier noch möglich ist.

Grüssle:)

G

Gast22511

Gast
hat der mixer nicht auch mal ein ipad zerkelinert..??
das hatten wir doch mal im cafe bliblablub..oder nicht..??

gruss martin..

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
jup...so ist´s...aber hier ist doch das 3G topic...:p

G

Gast22511

Gast
stimmt..und auch kein mixer..lach..
wird zeit hier mal durchzuwischen..lach..

gruss martin..

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"iPhone...tot"...na, im weitesten...;-)

Das mit "ab iOS4.3 wird die Unterstützung für das 3G eingestellt", es stimmt im übrigen.

Kann man zb HIER nachlesen. Ist dort in irgend nem verlinkten Artikel zu lesen. Wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Thema:

iPhone 3G tot?

iPhone 3G tot? - Ähnliche Themen

• Neues iPhone SE geplant oder tot?

Neues iPhone SE geplant oder tot?: Ich liebe mein iPhone SE, aber mittlerweile merke ich wie es mit der Performance nicht mehr hinter kommt seit den ganzen neuen Updates. Das iphone...
  • TAG Heuer Connected Module 41 - Die Smartwatch ist nicht tot und teurer als ein Apple iPhone X

TAG Heuer Connected Module 41 - Die Smartwatch ist nicht tot und teurer als ein Apple iPhone X: Die Smartwatch ist, auch wenn Apple mit seiner Apple Watch große Verkaufserfolge erzielt, für viele Nutzer ein unnötiges Gadget. Hat man sich aber...
  • iPhone 6s stellt sich tot

iPhone 6s stellt sich tot: Das 6s ging urplötzlich aus und und ließ sich nicht mehr anschalten. Daraufhin habe ich das letzte Backup aus der iCloud auf ein anderes Gerät...
  • iPhone 5 seit Akkutausch tot

iPhone 5 seit Akkutausch tot: Hallo Forum, ich habe bei einem iPhone 5 den Akku erneuert (hab ich schon ein paar mal gemacht) Dabei ist eigentlich nichts ungewöhnliches...