iPhone 3G update, jailbreak und unlock??

Diskutiere iPhone 3G update, jailbreak und unlock?? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen ich habe meiner Freundin mein altes 3G geschenkt, habe jetz ein 4er mit 4.2.1 und jailbreak, nur bin ich leider nicht am...

An86J

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
4
Ort
Wien
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
4.2.1 - Greenpoisen RC6
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo zusammen
ich habe meiner Freundin mein altes 3G geschenkt, habe jetz ein 4er mit 4.2.1 und jailbreak, nur bin ich leider nicht am laufenden wie es mit jailbreak und unlock aussieht....
Da meine Frage, auf dem 3G ist noch die 3.1.2 drauf
Gibt es eine Möglichkeit auf ein update jailbraik und unbedingt UNLOCK
Ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten
Schönen Abend
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Klar gibts da eine Möglichkeit. Ist sehr einfach. Einfach eine Costum Firmware mit Sn0wbreez einspielen und schon hast ein unlockables iPhone mit neuester Version.
Sag mal welches Baseband du gerade drauf hast EInstellungen ->allgemein-> info->modem firmware?
Also nochmal zum mitschreiben:
1. http://www.usp-forum.de/iphone-jail...cfw-ios-4-2-1-ohne-bb-update-f-r-windows.html
2. Mit iReb in den PWN DFU Mode, die Costum Firmware in iTunes mit Shift und dann auf Wiederherstellen, dann die vorhin erstelle CFW auswählen.
Dann wird dein iPhone auf die 4.2.1 wiederhergestellt, aber dein 3.1.2 Baseband bleibt erhalten was ja unlockbar ist. Dann installierste einfach ultrasn0w und gut ist ;).
Aber sag erstmal dein Baseband.
Grüße Stizzly
 

An86J

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
4
Ort
Wien
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
4.2.1 - Greenpoisen RC6
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für die schnelle Antwort..

Baseband: 05.11.07

Mir ist soweit alles klar, nur für was brauch ich iReb?? Damit das Baseband gleich bleibt oder wie??

Grüße Andi
 
G

Gast22511

Gast
hallo andi..
ob es so sinnvoll ist beim 3g ios 4.2.1 zu installieren denke ich eher weniger..
das beste ios für das 3g bleibt immer noch ios 3.1.3..
ab ios 4 wird das ganze auf dem 3g eher zääääääh..
wenn du ios 4.2.1 installieren möchtest dann mache das ganze einfach mit sn0wbreeze 2.2..
wenn du die cfw erstellt hast kannst du am ende von sn0wbreeze das 3g in den pwned dfu mode befördern und dann mit itunes die cfw aufspielen..
dazu mit gedrückter shift taste in itunes auf wiederherstellen klicken und die cfw aufspielen..
diese cfw speichert sn0wbreeze auf dem desktop..
das baseband wird nicht verändert und das iphone ist auch hacktiviert..
dann noch den unlock mit ultrasn0w aus cydia installieren und der unlock ist auch erledigt..

gruss martin..
 

An86J

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
4
Ort
Wien
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
4.2.1 - Greenpoisen RC6
PC Betriebssystem
Windows 7
Guten morgen..
danke für deine Antwort

ja das es zääh wird ist mir klar, aber ich glaube es wird besser als jetz... da ich damals ziemlich viel blödsinn aus cydia installiert habe, braucht es jetz ewigkeiten um etwas zu öffnen..

Gibt es eine Möglichkeit die 3.1.3 einzuspielen oder danach downgraden??

gruss Andi
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Hi,
Ich meire nur das du ir Ireb holen solltest damit du in den pwnd dfu Mode kommst das man sort mit sn0wbreeze selbst rein kommt wusste ich nicht, da ich das selbst noch nie gemacht habe.
Dukannst natürlich auch ios3.1.3 wiederherstellen oder später downgraden. Dafür Must du dir aber tinnyumbrella runterlasen und auf Save Shsh Bobs klicken. Wenn dann alle Shsh von 3.1.3 bis 4.2.1 gesaved worden sind kannst du später ganz einfach downgraden wieder ;)
Lg stizzly
 
G

Gast22511

Gast
hallo stizzly..
beim iphone 3g braucht man für ios 3.x keine shsh files..
beim 3g fangen die shsh files erst mit ios 4.0 an..

gruss martin..
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
ja aber sichern würde ich sie trotzdem. Man weiß ja nie, wofür man die nochmal braucht... ;). Obwohl beim 3G ja eh mit 4.2.1 feierarbend ist. Also dann dir viel spaß beim unlocken ;). Und ja stimmt schon iOs 4 ist langsamer, wurde ja aber durch die Version 4.1 einige speed Probleme behoben und viele User sagen es läuft jetzt ordentlich. Desweiteren erfordern eben fast alle apps min. iOs 4.x und das ist total ärgerlich wenn man da ein iPohne hat aber keine richtig guten Apps mehr installieren kann...
 

An86J

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
4
Ort
Wien
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
4.2.1 - Greenpoisen RC6
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich sag einmal Danke, werde es heute wenn ich heim komme gleich machen...
Schönen Samstag noch
Lg
 
G

Gast22511

Gast
wenn noch nie shsh files gesichert wurden und in cydia auch nie "mmle" angeklickt wurde als dieses noch möglich war kannst du eh nur die shsh files der ios 4.2.1 sichern..
dann mal viel erfolg bei dem was du tätigen wirst..

gruss martin..
 
Thema:

iPhone 3G update, jailbreak und unlock??

iPhone 3G update, jailbreak und unlock?? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Jailbreak für iOS 9.0.2 mit Pangu 1.0.1 – Updates und Fehlerbehebung: Wenn man schon einen Jailbreak machen sollte, dann wenigstens mit einer zuverlässigen Quelle die eben diesen sicher durchführen lässt und auch...
Iphone 5c Software update scheitert immer....: Hallo ihr lieben :-) ich habe ein Iphone 5c gebraucht gekauft und die Verkäuferin meinte nur sie hätte keine Ahnung wie man die neue Software...
Problem beim Entfernen von Jailbreak auf Iphone 3G: Hallo, ich habe gebraucht ein Iphone 3G gekauft, welches einen Jailbreak drauf hat/hatte. Wollte diesen entfernen und habe im Internet nach...
3g 4.2.1 jb update ipad-baseband und unlock: Hi, Ich habe noch ein altes iphone 3g auf dem der 4.2.1 jailbreak läuft. Außerdem ist das ipad-baseband drauf und somit sim-unlocked. Jetzt...

Sucheingaben

f

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68507-iphone-3g-update-jailbreak-unlock.html

,

unlock 05.15.04

,
3g 05.15.04 unlock
, iphone 3gs ios 4.0.1 update ios 4.2.1, 05.15.04 unlock, iphone 3g 4.2.1 jailbreak, unlock 05.15, unlock, jebreiken und unlocken iphon 3g 05.15.04, iphone 3gs unlock 05.13.04, iPhone 3G Unlock 05.15-04, bester jailbreak unlock 3g, iphone 3g 3.1.3 jailbreak baseband 05.15.04, iPhone 3G 4.2.1 Jailbreak unlock, iphone 3g 4.2.1 baseband 5.15.04 downgrade auf 3.1.3, iphone 3g firmware 4.2.1 jailbreak, iphone 3g jailbreak 4.2.1 05.15.04, iphone 3g 8gb 4.2.1 über itunes draufspielen dann Jailbreak ?, Habe ein 3G mit jailbreak und möchte dieses auf 4.2 Software updaten, Iphone 3g Jailbreken und Unlock mit 4.2, iphone 3gs jailbreak und unlock für 4.2.1, iphone 3gs 4.2.1 jailbrake unlock, iphone 3g 4.2.1 update jailbreak, jailbreak 3.1.2 baseband 05.13.04
Oben