iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe

Diskutiere iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...

mirco31

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Eplus
Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde,

also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell und kompetent helfen. Ich hatte mir auch schon einige Beiträge durchgelesen. Ich selbst hab von Anfang an ein iPhone gehabt und bin mittlerweile auch beim 4er und hab auch immer mit Jailbreak usw. kein Problem gehabt, arbeite selbst als Admin und bin iPhone Freak.

Nun zu meinem Problem:

Mein Chef hatte mir sein altes iPhone 3GS gegeben. Drauf ist 4.2.1 Ich hatte gesehen, dass es schon gejailbreaked war, da das Cydia Icon da war. Er sagte, das Gerät würde kein Netz mehr finden. Oben links, steht auch "Kein Netz". Die Simkarte ist eine von Eplus, wenn ich diese in einem anderen Handy teste, geht sie ohne Probleme. Sie wird auch im iPhone erkannt, also die PIN-Abfrage kommt noch, aber dann kommt eben nach einer Weile kein Netz. Wenn ich unter Einstellungen auf Netzbetreiber klicke bekomme ich allerdgins KEINEN angezeigt. Das Baseband ist auf 06.15.00

Da ich selbst meine Geräte immer nur gejailbreakt hab und nie geunlocked, hab ich mich mit dem Baseband auch nie groß beschäftigt. Leider hab ich jetzt das Ding mittlerweile soweit das ich es nicht mehr booten kann, demzufolge kann ich leider nicht mehr nachschauen ob es das alte oder neue Bootrom hat.

Erschwerend kommt hinzu das der Akku leer ist und sich anscheinend nicht auflädt, weder im Recovery-Modus noch im DFU Modus, sowohl über USB als auch über die Steckdose.

Desweiteren hab ich keine SHSH-Blobs aus früheren Versionen.

Erstmal eine Frage an Euch:
Kann es sein, dass derjenige, der das Gerät gejailbreakt hat, irgendwas falsch gemacht hat, so dass dann letztendlich "Kein Netz" erscheint. Also, wie bekommt man das hin :) ???

Und vor allem, wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen?

Ich hab mir jetzt schon mehrfach den Thread "AW: Itunes Fehler 1015 Iphone 3g BB 06.15. Lösung " wo "cougar" einige Vorschläge gemacht hat.

Ich habe mir auch ein paar Custom-FW´s runtergeladen.

Hab im ITunes auch immer den Fehler 1015 bekommen, hatte dann auch versucht mit den bekannten Tools wieder rauszukommen, aber iTunes macht trotzdem nicht weiter. Hab dann versucht mit redsn0w neueste Version in den pawned dfu modus zu gehen, und dann mit iTunes die cfw zu installieren, dann bekomme ich allerdings die Meldung "3194", welche lt. Apple entweder auf eine nicht aktuelle iTunes Version zu führen ist (ist aber die aktuelleste installiert) oder aber auf Firewall/Virenscanner hindeutet. Kann ich aber zu 99,9 % auch ausschließen.
Hab dann im Anschluss einfach nochmal versucht mit Original 4.2.1 über redsn0w Cydia zu installieren. Cydia fragt dann ja, ob altes oder neues Bootrom, da ich das aber ja nicht mehr nachschauen kann, hab ich mal JA gemacht. Dann läuft es bis an eine bestimmte Stelle, dann sieht man oben links nur noch ein weisses Rechteckt und nach ner Weile erscheint in der Mitte der "Ladekreis" und der läuft bis unendlich. Also neuer Versuch, diesmal im redsn0w auf "Nein" geklickt und dann lief es durch, hat dann neu gestartet und bleibt aber beim Apfellogo hängen....erneut versucht mit redsn0w "Just boot tethered now", dann bleibt es allerdings bei der Ananas hängen. An diesem Stand bin ich jetzt :( Als mein Chef mir das Gerät gegeben hat, konnte man "nur" nicht tel, aber das Gerät ansich ging noch, aber jetzt geht ja gar nichts mehr, ich werde hingerichtet, wenn ich das zumindest nicht mehr zum normalen Start bekomme :)

Bitte Jungs, ich brauch Eure Hilfe...

Mir sind ein paar Dinge nicht ganz klar:

Einmal lese ich, das bei dem 3GS wenn man die 4.2.1 hat und 06.15.00 Baseband das man ohne die SHSH-Blobs "verloren" hat, dann les ich wieder das man cfs aufspielen kann, dann les ich auf einmal das man zwingend nur 4.1 draufmachen kann weil iReb das mit 4.2.1 nicht kann...

es gibt einfach tausend Kombinationen und ich bin echt am Ende jetzt :( Vor allem, hab ich das Gefühl, das ich aus der Apfelschleife nicht mehr rauskomme, egal ob ich versuche in den DFU Modus zu gehen (10 Sec. beide Tasten, dann Power loaslassen und HOME noch weitere Sec halte) ... --> es kommt dann trotzdem immer der Apfel (auch wenn ich die Hometaste nur kurz noch halte, also NICHT zu lange) und wenn ich den Recoverymodus will lande ich auch wieder beim Afpel, so dass iTunes das Gerät nicht mehr erkennt.

Dann ist mir auch nicht klar, wie genau das kommt das man dann KEIN NETZ mehr hat, liegt das an einem falschen Update vom Baseband ?? Und ist das Baseband IMMER in der Firmware enthalten. weil es ja firmware´s gibt die beschreiben "baseband bleibt unverändert" und andere nicht. Ich blick echt nicht mehr durch mit den ganzen Tools, iReb und Recboot und Tyniumbrella usw. :)

und dann hab ich auch noch was gelesen das man was in die hosts datei schreiben soll, was hat es denn damit auf sich ??

cougar und die anderen, bitte helft mir. Kann es sein dass das KEIN NETZ Problem nicht mehr wegzubekommen ist, oder sogar ein Hardwareschaden ist, oder habt ihr schon öfters mal davon gehört mit Baseband update usw.??

Was kann ich denn jetzt noch tun...
derjenige der mir das wieder hinbiegt dem geb ich echt einen aus, zur not über paypal ;)

vielen dank im voraus jungs.

Gruss mirco
 
Thema:

iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe

iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

iPhone 5S hängt: Hallo zusammen, ich habe ein 5S mit neuer Software ausstatten wollen. Habe es so bekommen : Wenn Ladegerät angeschlossen wird zeigt sich...
iPhone 3GS bleibt schwarz und lässt sich nicht wiederherstellen: Hallo, habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS mit iOS 6.1.6. mit redsn0w Jailbreak. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert, ist dann aber...
Iphone 3GS findet kein Netz: Hatte ein Update bei ITunes auf 6.1.6 durchgeführt- Iphone hat sich nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich zurück auf 4.1 gestellt und das Baseband...
iPhone 4 iOS zerschoßen?: Hallo, ich habe ein iPhone 4 mit einem PanGu 7.1.2 Jailbreak. Da ich seit gestern ein iPhone 5 besitze wollte ich das iPhone 4 einem Kumpel...
IPhone 3GS kein Netz, baseband Defekt?: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel im Forum gelesen, doch ich komme einfach mit o.g. Problem nicht weiter... Mein iPhone ist nach einem...

Sucheingaben

f

,

iphone gejailbreakt kein netz

,

iphone ebay kein netz

,
iphone 3gs kein empfang mehr
, iphone 3gs 32gb kein netz, iphone 3gs vodafone kein netz, iphone 4.2.1 kein netz 06.15, von jetzt auf nacher kein netz iphone 3gs, iphone 3g jailbreak erkennt keibn eplus, 3g plötzlich kein netz mehr, ich habe mein iphone gejailbreakt aber ich bekomme kein Netz ??, Iphone gejailbreakt jetzt kein netz, plötzlich kein netz mehr iphone, netzbetreiber iphone 3gs, iphone 3g gejailbreakt aber kein netz, LG km900 plötzlich kein Netz mehr, Apple iPhone 3GS 32GB kein empfang, Kein Netz nach iPhone baseband 6.15.00, iphone 3gs jailbreak kein netz plötzlich, iphone 3gs findet plötzlich kein netz mehr, kein netz 3gs 6.15.00, plötzlich kein Netz mehr 3gs vodafone, iphone 3gs kein netz mehr, iphone 3g baseband 06.15.00 kein netz, iphone 3gs 4.2.1 mit 06.15.00 kein netz
Oben