iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe

Diskutiere iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...
  • iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe Beitrag #1
M

mirco31

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Eplus
Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde,

also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell und kompetent helfen. Ich hatte mir auch schon einige Beiträge durchgelesen. Ich selbst hab von Anfang an ein iPhone gehabt und bin mittlerweile auch beim 4er und hab auch immer mit Jailbreak usw. kein Problem gehabt, arbeite selbst als Admin und bin iPhone Freak.

Nun zu meinem Problem:

Mein Chef hatte mir sein altes iPhone 3GS gegeben. Drauf ist 4.2.1 Ich hatte gesehen, dass es schon gejailbreaked war, da das Cydia Icon da war. Er sagte, das Gerät würde kein Netz mehr finden. Oben links, steht auch "Kein Netz". Die Simkarte ist eine von Eplus, wenn ich diese in einem anderen Handy teste, geht sie ohne Probleme. Sie wird auch im iPhone erkannt, also die PIN-Abfrage kommt noch, aber dann kommt eben nach einer Weile kein Netz. Wenn ich unter Einstellungen auf Netzbetreiber klicke bekomme ich allerdgins KEINEN angezeigt. Das Baseband ist auf 06.15.00

Da ich selbst meine Geräte immer nur gejailbreakt hab und nie geunlocked, hab ich mich mit dem Baseband auch nie groß beschäftigt. Leider hab ich jetzt das Ding mittlerweile soweit das ich es nicht mehr booten kann, demzufolge kann ich leider nicht mehr nachschauen ob es das alte oder neue Bootrom hat.

Erschwerend kommt hinzu das der Akku leer ist und sich anscheinend nicht auflädt, weder im Recovery-Modus noch im DFU Modus, sowohl über USB als auch über die Steckdose.