IPhone 3gs 4.2.1 recovery mode

Diskutiere IPhone 3gs 4.2.1 recovery mode im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Habe ein iphone 3gs mit der normalen fw 4.2.1 Dan wollte ich mein iphone unlocken mit redsn0w und wollte die ipad baseband rauf hauen aber bei...
1

11maik02

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
10
Ort
hannover
Modell(e)
Iphone 3gs , Nokia C6-00
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win xp home
Habe ein iphone 3gs mit der normalen fw 4.2.1
Dan wollte ich mein iphone unlocken mit redsn0w und wollte die ipad baseband rauf hauen aber bei dem jailbreak ist glaube irgentwas schiffe gegangen kurtz nach dem das iphone den jailbreak abgeschlossen hatt uns neu booten wollte startete es wider neu und ging in recovery mode was soll ich machen.?:confused:
Widerherstllen geht ja nicht wegen dem baseband:confused::confused::confused::confused::confused:
 
G

Gast22511

Gast
hallo maik..hast du es schon mit recboot oder tiny umbrella aus dem recovery mode gekickt..??
RecBoot/Link
recboot starten..auf exit recovery mode klicken..
oder mit tiny umbrella..
TinyUmbrella/Link
tiny umbrella starten..dein iphone oben links auswählen und rechts auf exit recovery klicken..
danach sollte dein iphone normal starten..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
1

11maik02

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
10
Ort
hannover
Modell(e)
Iphone 3gs , Nokia C6-00
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win xp home
Das geht auch nicht der startet neu und geht wider in recovery mode
 
G

Gast22511

Gast
dann wirst du eine wiederherstellung durchführen müssen..
bring dein iphone in den dfu mode und klicke dann in itunes auf wiederherstellen..
nach einigen minuten wirst du eine fehlermeldung von itunes erhalten..
diese sagt lediglich aus, das dein baseband nicht einem downgrade zu unterziehen ist..
diese meldung einfach bestätigen..
dann in recboot auf exit recovery klicken..
die installation wird dann fortgesetzt..
dann führst du den jail erneut durch..
die anleitung wurde noch nicht freigegeben da ich sie heute umgebastelt habe..
sobald diese verfügbar ist poste ich dir hier den link dazu..

gruss martin..
 
1

11maik02

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
10
Ort
hannover
Modell(e)
Iphone 3gs , Nokia C6-00
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win xp home
Habe es mit tiny umbrella versucht aber das iphone bootet 30 sek ganz normal und dan startrt er neu und geht wider ich disen scheiß modus :(

Kann man da noch was anderes machen:confused::confused::(:(
 
G

Gast22511

Gast
hallo maik..da ich dich ja da hinein geritten habe werde ich dich auch dort heraus holen..
wenn es mit der ios 4.2.1 nicht klappt..
was ich natürlich nicht verstehe..
gehe bitte nochmal den schritt in post#4 durch..
dieses mal allerdings mit ios 4.1..
dann sehen wir weiter..
wieso es bei deinem iphone nicht klappt ist mir persönlich ein rätsel..
aber das bekommen wir schon hin..

gruss martin..
 
1

11maik02

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
10
Ort
hannover
Modell(e)
Iphone 3gs , Nokia C6-00
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win xp home
Ich denke dir :)
Emm soll ich das wider über itunes machen?
Soll es eine costum fw sein oder eine ganz normale 4.1?
 
1

11maik02

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
10
Ort
hannover
Modell(e)
Iphone 3gs , Nokia C6-00
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win xp home
Ich Danke dir aber das war es auch nicht
aber ich habe ein lösung
Ich habe es mit einem costum fw 4.1 gemacht
Gut das ich bei deinen downloads iReb V4.0.x-4.1 (r2) gefunden habe damit habe ich dan ganz normal die cfw über itunes geladen und ultrasn0w geladen und fertig war es :D
Aber man muss das iphone dan zweimal widerherstellen damit dan auch cydia wider geht

Danke martin für dein hamma geile hilfe wolte mich nochmal recht hertzlich bedanken solche leute gibt es selten :D:D:D
LG Maik
 
G

Gast22511

Gast
hallo maik..mein internet hatte heute nacht ne störung..
konnte nicht mehr antworten..nix ging mehr..
du hast dir ja selbst geholfen und ich habe mal wieder etwas gelernt..
ich habe zu danken..:thumbs::thumbs:
dieser hinweis sollte mal in die anleitung übernommen werden..
ich habe da keinen zugriff drauf..
dir wünsche ich weiterhin viel spass mit deinem iphone..:smoke::smoke:

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
hi wo finde ich dieses ireb? hab das gleiche problem. gibt es das für mac?

danke schonmal
 
T

tomek2k1

Newbie
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Alice
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo Maik,

ich habe genau das gleiche Problem wie du (4.2.1 und das 6er Baseband vom iPad)

Ich habe mir iReb runter geladen und eine Custom Firmware 4.1.

1. iReb starten
2. Click auf iPhone 3GS
3. anweisungen auf dem Bildschirm befolgt.
4. iPhone befindet sich nun im black screen DFU Mode
5. iTunes gestartet -> Shift -> Wiederherstellen und Custom Firmware ausgewählt.
6. iTunes überprüft die Firmware bei Apple und schmeißt mir dann die Meldung 3194 um die Ohren.

Weiß keinen Rat mehr.

Kannst du mir beschreiben, wie du das hinbekommen hast?

Vielen Dank und Gruß, Tomek


Ich Danke dir aber das war es auch nicht
aber ich habe ein lösung
Ich habe es mit einem costum fw 4.1 gemacht
Gut das ich bei deinen downloads iReb V4.0.x-4.1 (r2) gefunden habe damit habe ich dan ganz normal die cfw über itunes geladen und ultrasn0w geladen und fertig war es :D
Aber man muss das iphone dan zweimal widerherstellen damit dan auch cydia wider geht

Danke martin für dein hamma geile hilfe wolte mich nochmal recht hertzlich bedanken solche leute gibt es selten :D:D:D
LG Maik
 
F

francofranz

Newbie
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
ipohne
Netzbetreiber
eplus
hallo ich habe ein problem habe mein ipohne frei gehabt mit 4.1 jetzt hat mein bruder bei itunes irgend was gemacht und jetzt geht garnichts mehr ist nur noch im wartungsmodus was kann ich machen bitte um hilfe
 
M

mr.sith

Newbie
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
O2
Ja, ich hab auch genau das gleiche Problem...bei mir kommt immer der Fehler 3194, eigentlich egal, welche (C)FW ich probiere...Und sitze nach wie vor im dfu fest...

@Maik: Kannst du uns vll mal sagen, welche CFW du verwendet hast?

Hallo Maik,

ich habe genau das gleiche Problem wie du (4.2.1 und das 6er Baseband vom iPad)

Ich habe mir iReb runter geladen und eine Custom Firmware 4.1.

1. iReb starten
2. Click auf iPhone 3GS
3. anweisungen auf dem Bildschirm befolgt.
4. iPhone befindet sich nun im black screen DFU Mode
5. iTunes gestartet -> Shift -> Wiederherstellen und Custom Firmware ausgewählt.
6. iTunes überprüft die Firmware bei Apple und schmeißt mir dann die Meldung 3194 um die Ohren.

Weiß keinen Rat mehr.

Kannst du mir beschreiben, wie du das hinbekommen hast?

Vielen Dank und Gruß, Tomek
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
der fehler 3194 ist zu vernachlässigen da dieser lediglich aussagt das das vorhanden baseband nicht einem downgrade zu unterziehen ist..
das iphone sollte dann eigentlich im recovery mode sein..(itunes symbol)..
mit recboot kommt man dort heraus und die installation wird fortgesetzt..
ireb kenne ich nur von beschreibungen her und in den anleitungen wird darauf hingewiesen das das display weiß sein muss damit es klappt..

gruss martin..
 
Thema:

IPhone 3gs 4.2.1 recovery mode

IPhone 3gs 4.2.1 recovery mode - Ähnliche Themen

Iphone 3 GS hängt im Recovery Mode fest.: Ich weiß, das Thema gab es hier bestimmt schon etliche male, aber ich wurde aus den Beiträgen vorher nicht schlau. Ich habe ein Iphone 3GS von...
3Gs hängt im Recovery Mode fest: Hallo zusammen, ich hab meinen Apfel getötet :( Daten: Iphone 3Gs mit Jailbreak (redsn0w) & Unlock (Ultrasn0w) letzte funktionierende Firmware...
3 GS iPad Baseband 6.15 Downgrade, CFW, iPhone entsperren: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon fast am verzweifeln. Ich habe hier ein iPhone 3 GS mit iPad BB 6.15, welches meiner...
weder windows noch itunes erkennen men iphone 3GS: Hallo, ich hab da 2 Probleme mit meinem Iphone 3GS. Es ist mit redsn0w gejailbreakt, hat ios5.1.1 installiert. und as ipad baseband. Das erste...
iphone hängt im recovery mode: hey ihr also ich habe folgendes problem habe mein iphone von fw 4.2.1 auf 4.3.3 updaten wollen dies natürlich mit cfw weil ich das ipad baseband...

Sucheingaben

4.2.1 recovery mode

,

recovery mode 4.2.1

,

iphone 3gs 4.2.1 aus recovery mode holen

,
4.2.1 recovery
, ireb 4.2.1, iphone 3gs restore mode quit, exit recovery iphone, exit recovery mode 3gs , iphone 3gs aus recovery modus holen, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/63779-iphone-3gs-4-2-1-recovery-mode-2.html, iphone 3gs 4.2.1 restore, 4.2.1 cfw download, iphone 4.2.1 recorvery mode, 3gs iPhone Recovery Modus, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/63779-iphone-3gs-4-2-1-recovery-mode.html, iphone exit recovery mode, iphone aus dem recovery mode holen 4.2.1, iphone 4.2.1 aus recovery mode holen, 4.2.1 recovery modus, iphone aus recovery mode holen, iphone 3gs aus recovery mode holen, iphone 3gs recovery mode 4.2.1, ipone dfü tiny umbrella 4.2.1, 4.2.1 aus recovery modus, iphone aus recovery mode holen 4.2.1
Oben