iPhone 3GS, 4 oder doch HTC?

Diskutiere iPhone 3GS, 4 oder doch HTC? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Community. Ich bin am Überlegen, mir ein Apple iPhone zu holen, da es nun endlich auch bei meinem Anbieter verfügbar ist. Jedoch weis ich...
G

Gast

Gast
Hallo Community. Ich bin am Überlegen, mir ein Apple iPhone zu holen, da es nun endlich auch bei meinem Anbieter verfügbar ist. Jedoch weis ich nicht, ob sich der Aufpreis vom 3GS auf das 4er (16GB) lohnen würde. Oder sollte ich sogar das 4er mit 32GB nehmen? Oder besser doch ein billigeres HTC?

Ich verwende das Handy hauptsächlich fürs SMS schreiben, Musik hören und telefonieren (habe 2k freiSMS und 2k freiMinuten). Jedoch sollte es auch eine brauchbare Kamera haben, falls man mal irgendwo Unterwegs was lustiges/schönes/.. sieht, und dies festhalten möchte.
Da ich jedoch auch ein Internetpaket zu meinem neuen Smartphone nehmen werde, wird auch relativ viel gesurft. Sprich die Hardware sollte gut laufen, damit ich nicht Ewigkeiten warten muss, bis eine Seite aufgebaut ist.

Der Hauptgrund, weshalb ich ein iPhone möchte, ist der, dass das Handy so ziemlich das kleinste aller Smartphones ist, mit gutem Musikplayer, guter Kamera, schönem Display und ohne billigem Plastikgehäuse.
Vllt meinen einige, 8mm-1cm mehr oder weniger in der Länge+Breite ist ja nichts.. für mich ist dies ein enormer Unterschied, da das Handy zu 90% in der Hosentasche transportiert wird, und ja evtl noch eine Tasche/Case hinzukommt.

Ist der Aufpreis zu einem iPhone (zB HTC Legend würde mich insg. 580€ kosten mit Inet, iPhone 4 930€) es wert? Gibt es vllt andere Smartphones, die ein ~3,5" Display haben, eine gute Kamera und nicht größer sind als das iPhone?

Denn es gibt leider auch einige Gründe, weshalb ich das iPhone nicht wirklich will. Dazu gehören:

der Farbindikator (wer weis, vllt fliegts ja einmal in ne Wasserpfütze, er färbt sich rot, dem Handy passiert aber nichts und 3 Monate später fällts mir mal auf den Boden und es ist hin?)
dass man den Akku nicht wechseln kann (ein neuer Akku soll ja angeblich über 200€ kosten inkl. Einbau?)
die Empfangsprobleme beim 4er
und noch ein paar andere Kleinigtkeiten wie iTunes etc.

Also, soll ich mich für ein iPhone (welches?) entscheiden, oder gibt es ähnliche Smartphones mit einer vergleichbaren Ausstattung (Apps sind mir nicht wirklich wichtig), welches sich auch in dem Größenverhältnis des iPhones bewegt?

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
930 euro iphone4??? ziemlich teuer!!!

an sonsten nimm ganz klar das 4er 16GB sollte reichen ^^
der indikator ist egal es gibt ne neue reglung von apple das wenn er verfärbt ist nicht gleich die garantie erlöscht da es ja durch nur zu feuchte luft kommen könnte weil er sehr empfindlich ist.. an itunes gewöhnt man sich schnell!!! empfangsprobleme sind nur hochgeschraubt und den akku kann man auch günstiger wechseln lassen wenns nicht direkt über apple ist und wann wechselt man schon den akku?? alle 2-3 jahre ;-)

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Nee also der Akku sollte wirklich nicht das Problem sein, zumal der Trend sowieso in Richtung fester Akku geht. Aber er ist definitiv auch nicht mehr so ein Verschleißteil, wie er es früher einmal war.

Die Empfangsprobleme sind nicht nur hochgeschraubt. In mit UMTS schlecht abgedeckten Gegenden geht das Signal ratzfatz in den Keller, wenn man das Handy normal in der Hand hält (zum surfen) - das heißt nicht, dass die Verbindung weg ist. Das heißt aber, dass er nicht immer rechtzeitig auf GSM umschalten kann und eine kurze "Verbindung verloren" Meldung kommt. So meine Erfahrung, Videos dazu habe ich ja hier eingestellt ;)
Es mag sein, dass man die Firmware/Software so verändern kann, dass das Problem "so" nicht mehr auftritt, ich denke aber schon, dass es zukünftig bauliche Maßnahmen gibt, die sich deutlich von der Bauart bzgl. der Antenne des Iphone 4 absetzen.

Itunes ist sicherlich mächtig, der Ipod-Player auf dem Iphone 4 ist allerdings mit beschnittener Ligth-Version noch zu hoch gelobt. Unmöglich sowas, nichtmal Crossfading kann er (konnte Itunes schon vor Jahren).

Schau Dir auch mal das N8 von Nokia an, ist von der Ausstattung und der Konnektivität deutlich besser (außer RAM/CPU - aber im Betrieb stört das nicht) und würde von Deinen Anforderungen deutlich besser passen und es ist von Haus aus nicht so extrem eingeschränkt wie das IPhone. - Zumal Du schreibst, dass Dir Apps nicht wirklich wichtig sind. Denn das wäre das Hauptargument für ein Iphone.

Thema:

iPhone 3GS, 4 oder doch HTC?

iPhone 3GS, 4 oder doch HTC? - Ähnliche Themen

• Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6

Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6: Hallo, ich habe das alte Iphone meiner Mutter bekommen und bereits als ich meine erste simkarte reingelegt habe, gab es dasselbe Problem: Kein...
  • iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons

iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons: Das iPad Pro hat ein hervorstechendes Merkmal, dass 12 Zoll grosse Display.nnRund um den Globus ist das iPad Pro im Handel und wird von ersten...
  • wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs

wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs: Seit ich am 26.8 1und1 als Anbieter habe, kann ich das 3GS nicht mehr über WLAN anmelden. Trotz mehrmaliger richtiger Eingabe des...
  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...