Iphone 3GS (Bitte um Hilfe) LCD/Touch und Conector

Diskutiere Iphone 3GS (Bitte um Hilfe) LCD/Touch und Conector im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich bin recht verzweifelt folgendes ist passiert. Mir ist mein Iphone3GS runtergefallen dabei ist das Glas zersprungen, also über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrax

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute, ich bin recht verzweifelt folgendes ist passiert.

Mir ist mein Iphone3GS runtergefallen dabei ist das Glas zersprungen, also über Ebay ein neues Bestellt einbauen wollen (über Youtube) scheint auch alles "relativ" einfach zu sein ABER :

Was muss ich sehen, der Touchscreen muss auch dabei kaputt gegangen sein (Weisser Bildschirm (mit Pixelfehlern), außerdem ist wie auf dem folgendem Bild zu sehen auch ein Conector (laut Google) für die "Ohrmuschel" abgebrochen

Ich habe das abgebrochene Stück noch hier. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und würde euch gerne um Rat fragen (das Iphone ist gerade Neu) allerdings ohne Garantie "das wäre wohl das einfachste gewesen"

Der Pixelfehler sieht ungefähr so wie dieser aus

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

G

Gast22511

Gast
hallo andrax..dir dabei jetzt nen genauen rat oder tipp zu geben ist schwierig...
zum einen erkenne ich nicht ob der connector am motherboard oder am kabel zur ohrmuschel abgebrochen ist...(ich habe sogar meine brille auf)..lach..
zum display...es kann einmal das display schaden davon getragen und/oder die einheit auf dem motherboard die für die bildausgabe verantwortlich ist...aber ich glaube das der prozessor den sturz nicht verkraftet hat..
da jetzt nen fehler einzugrenzen ist schwierig und kostet viel geld...
wie gesagt..es kann das motherboard und/oder das display sein...

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
A

Andrax

Newbie
Threadstarter
Das stück oberhalb (ich glaube ein Clip) ist das ja was dann zugeschnippst wird damit dieser Kontakt hält ist abgebrochen, auf dem Motherboard direkt ist nichts gebrochen oder "sichtbar" beschädigt.

G

Gast22511

Gast
ja gut..wenn es am kabel defekt ist dann bekommst du dieses ja auch als ersatz zu kaufen..nur die frage bleibt wo man bei dir anfängt..die preise für ein display liegen glaube ich bei 70 €...ein motherboard bei 139 €..der ohrhörer lautsprecher liegt bei 12 €...wer weiß was noch alles schaden genommen hat...

gruss martin..

A

Andrax

Newbie
Threadstarter
Komisch ich habe das jetzt irgendwie hinbekommen das es wieder geht (trotzdem Pixelfehler in der linken oberen Ecke) beinträchtigt nicht die Funktion ABER : Habe jetzt rausgefunden was das für ein rausgebrochenes Stück ist

"Iphone 3GS FPC Connector"

Dieses ist zuständig für "Licht und Hören" laut google. Das passt auch zusammen, denn wenn ich jemanden Anrufe oder angerufen werde (funktioniert) die Ohrmuschel nicht (kein TuuT usw)

Da dieses Stück ziemlich klein ist und man dafür sehr sehr genau Löten können muss, denke ich das die letzte Chance das zu beheben ist, ein Profi zu Kontaktieren oder?

G

Gast22511

Gast
wenn ich mich nicht verlesen habe dann ist doch deiner freundin das iphone aus den händen gerutscht ....oder...???
noch mehr mit nem zaunpfahl winken kann ich nicht..:smoke::smoke:

gruss martin..

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iphone 3GS (Bitte um Hilfe) LCD/Touch und Conector

Iphone 3GS (Bitte um Hilfe) LCD/Touch und Conector - Ähnliche Themen

iphone und Computer kaputt - Hilfe!!!: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen? Bei meinem iphone 4s ist das Display kaputt, es bleibt einfach dunkel...
Apple Watch, iPad Pro, Apple TV 4, iPhone 6S (Plus) - das war die Keynote [Kommentar]: Die Keynote ist durch, Apple hatte einiges zu präsentieren. Eben ist die Keynote durch und man könnte von "Überlänge" sprechen! Nach unserer...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Dumm gelaufen! 3gs Digitzer reparatur: Hallo Zusammen, hab folgendes problem, und zwar ist mir mein iphone runtergeflogen und dabei ist die glasscheibe kaputt gegangen (lcd blieb...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

iphone 3 gs ohrmuschel

,

iphone 3gs connector welcher ist für bild zuständig

,

iphone 3gs motherboard

,
http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/62751-iphone-3gs-bitte-um-hilfe-lcd-touch-und-conector.html
, fpc connector iphone weisser bildschirm, iPhone mainboard abgebrochen unten rechts, kabel 7 iphone gebrochen, kabel 7 3gs, iphone kabel auf motherboard, welcher connector ist beim 3gs fürs display, iphone 4s display kaputt, bildschirm iphone kaputt, pixelfehler galaxy s4, lcd iphone kaputt, iPhone 3GS FPC Stecker abgebrochen iphone zeigt weißen bildschirm an, iphone problem weißer bildschirm connector, iPhone 3GS FPC-Connector, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/62751-iphone-3gs-bitte-um-hilfe-lcd-touch-conector.html, iphone 3gs stückchen vom mainboard abgebrochen, iphone 3gs mainboard LCD display, iphone 3gs welches kabel ist für das touch zuständig?, htc mozart 7 ohrmuschel kaputt, iphone 3gs mainboard kabel 7, wenn der FPC Connector beim iphone kaputt ist ist dann ein weißer bildschirm, iphone fpc connector kaputt weißer bildschirm
Oben