IPhone 3Gs bringt mich zum verzweifeln

Diskutiere IPhone 3Gs bringt mich zum verzweifeln im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; IPhone 3Gs bringt mich zum Verzweifeln EDIT: Hmm... vielleicht sollte dieses Thema lieber ins IPhone 3GS Forum... don't know Hallo zusammen...

TheFreeman911

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
77
Ort
[email protected]
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
VF
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
brain.exe
IPhone 3Gs bringt mich zum Verzweifeln

EDIT: Hmm... vielleicht sollte dieses Thema lieber ins IPhone 3GS Forum... don't know

Hallo zusammen,

Erst einmal meine derzeitigen Daten:

IPhone 3Gs 16GB schwarz
IMEI: sag isch nicht :-)
Baseband: 06.15.00
Model: MC139
Bootrom: New

Provider: T-Mob

Nun zu meinem Problem (Puh lange Geschichte):
Besagtes Gerät wurde mir in die Hand gegeben, damit ich es unlocke. Daraufhin habe ich bei der Telekom geschaut und gesehen: UNLOCK möglich. Perfekt dachte ich mir und habe den Unlock gleich beantragt. 48 Stunden später dann per ITunes das Ding freischalten wollen. ITunes hat mir gleich eine Akutalisierung auf 5.0.1 angeboten und ich dann natürlich . KLAAAR, druff mit.

Dann das Erwachen: Nach dem Update bekam ich mit jeder SIM-Karte die Meldung im ITunes, dass das Gerät, welches ich aktivieren will, keine SIM installiert hätte. HMPF!

Ich also nachrecherchiert und herausgefunden, dass wohl jemand vor mir an diesem Gerät herumgespielt hatte und es mit Jailbreaken versucht hat.. TJA, wohl nicht richtig.

Ich habe dann alles Mögliche versucht, damit dieses Ding wieder alle Karten liest, doch leider ohne Erfolg.

Im Augenblick funktioniert es, denn ich habe folgendes gemacht:

- Orginale 4.1 heruntergeladen
- per ITunes (SHIFT und wiederherstellen) installiert
- Per redsn0w das Install IPad Baseband mit (select IPSW -> original 4.1) geflasht.
- Das Gerät erkennt die Karten wieder... Hurra
- Jailbreak drauf und mit Ultrasn0w den SIMlock entfernt

Nun ist es eben auf iOS 4.1 und unlocked. Aber das ärgert mich, denn das iPhone wäre auch so unlockable.

Sei es drum, habe nun mehrere Fragen:
- Wie bekomme ich eine aktuellere iOS Version auf das Gerät (auch CFW), ohne, dass er mir wieder die SIMKARTE nicht erkennt. Bisherige Versuche schlugen fehl.

- Habe ich eine Möglichkeit das Gerät wieder auf den voll Orginalzustand zu stellen, damit der offizielle Unlock funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich kenn mich da nicht so aus, aber wie wäre es wenn du mal das Gerät wiederherstellst und danach auf 'Als neues Gerät konfigurieren' gehst? Weil dann hast du ein saubered iOS drauf ;)
 

TheFreeman911

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
77
Ort
[email protected]
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
VF
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
brain.exe
Nicht viel Ahnung und antwortest trotzdem?! Respekt :-)

Spaß beiseite und Danke für deine Antwort.

Das habe ich schon probiert, doch dann kommt im iTunes: 'Das Gerät, welches sie aktivieren wollen, hat keine SIM installiert'.

Und ich habe bereits 6 oder 7 Karten probiert, auch T-Mobile. Keine Chance. Jetzt mit IPad BB flach auf 4.1 und iOS 4.1 Jailbreak geht es. :-(
 

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Nicht viel Ahnung und antwortest trotzdem?! Respekt :-)

Es gibt halt so Standart-Sachen, die man bei Problemen mit iOS macht, dies ist eine davon.

Bei Baseband ist bei mir Schluss mit lustig, ich weiß nichtmal was das ist geschweige denn was das bringen soll. Hier musst du warten bis freddie76, Burnmaster und Co. antworten :D

Gruß
 

TheFreeman911

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
77
Ort
[email protected]
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
VF
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
brain.exe
Die Standard-Sachen hab ich leider so alle getestet ... Erfolglos :-(

Baseband ... Hmm, genau kann ich es auch nicht erklären, aber es scheint wichtig zu sein :-)

Zur Not gibt es noch wikipedia ;-)
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Wenn Du versucht hast mit dem iPad BB regulär über iTunes eine Wiederherstellung durchzuführen hast Du dir das BB zerschossen und musst versuchen es nach dieser Anleitung wieder funktionsfähig zu bekommen:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...e-3gs-defektes-baseband-wiederherstellen.html

Für die Zukunft: mit dem iPad BB niemals eine reguläre Wiederherstellung mit iTunes durchführen sondern immer nur mit einer Custom FW arbeiten.

Gruß
 

TheFreeman911

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
77
Ort
[email protected]
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
VF
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
brain.exe
Danke Burnmaster77,

habe mir gerade die Anleitung nochmals durchgelesen und habe es eigentlich auch so gemacht. Pwned hab ich über Redsn0w erledigt, aber ich versuche es nochmals über iREB, vllt hilft es.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dein Problem ist das Baseband, 06.15.00, das ist das iPad BB

Damit kannst du KEINE regulären iOS Versionen per iTunes einspielen, du mußt CFW´s erstellen. Das mit dem pwned DFU per iREB sollte klappen, wenn 1600er Fehler kommen war es nicht pwned...dann erneut versuchen.

Gruß
 

TheFreeman911

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
77
Ort
[email protected]
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
VF
Firmware
4.0.3
PC Betriebssystem
brain.exe
Aber da frage ich mich, was lief da schief... Bei dem anderem, der das Jailbreak versucht hat.

Erst einmal sage ich DANKE an alle. Ich versuche es nochmals und gebe euch nen Status.

EDIT: Hat alles mit iREB wunderbar funktioniert. Lag wohl wirklich am Redsn0w Pwned Modus... Hmmm... verwunderlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IPhone 3Gs bringt mich zum verzweifeln

IPhone 3Gs bringt mich zum verzweifeln - Ähnliche Themen

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
Iphone 3GS von 4.1 auf 6.1.2 updaten ?: Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, mein altes 3GS was noch auf fw 4.1 ist auf 6.1.2 zu upgraden? 6.1.3 ist...
IPhone 3GS nicht aktivierbar: Hallo, ich habe ein gebrauchtes IPhone 3GS erworben. Als es ankam wollte ich es aktivieren, dies schlug jedoch fehl, es könne keine Verbindung...
3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?: Hallo zusammen. Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken. Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das...
3Gs hängt im Recovery Mode fest: Hallo zusammen, ich hab meinen Apfel getötet :( Daten: Iphone 3Gs mit Jailbreak (redsn0w) & Unlock (Ultrasn0w) letzte funktionierende Firmware...

Sucheingaben

iphone 3gs 5.1.1 aktivieren ohne sim

,

iphone 3gs ios 5.1.1 aktivieren ohne sim

,

iphone 3gs ohne sim aktivieren 5.1.1

,
iphone 3gs 5.1.1 aktivieren
, in dem iphone das sie zu aktivieren versuchen ist keine sim karte installiert, iphone 3gs 5.1.1 ohne sim aktivieren, iphone 3gs aktivieren ohne sim 5.1.1, iphone 3gs aktivieren ohne sim ios 5.1.1, iphone 3gs aktivieren 5.1.1 ohne sim, iphone 3gs ios 5.1.1 - sim wird nicht erkannt, 3gs ios 5.1.1 ohne sim aktivieren, iphone 3gs erkennt nach update sim karte nicht, iphone 3g fw 4.1 karte nicht erkannt, iphone 3gs erkennt sim karte nicht aktivierbar, iphone 3gs jailbreak 5.1 sim fehlt, iphone 3gs ios 5.1.1 ohne sim aktivieren, iphone 3gs ohne sim aktivieren ios 5.1.1, aktivieren iphone 3gs 5.1.1 ohne sim, iphone 3gs es ist keine sim 5.1.1, iphone 3gs 5.1.1 unlock ohne sim karte, iphone ohne karte aktivieren ios 5.1.1, app startet nicht da ios 4.03 fehlt iphone, iphone 3gs iod 5.1.1 erkennt sim karte nicht mehr, iphone 3gs 5.1.1 erkennt keine sim, nach update auf ios 5.1.1 keine sim karte
Oben