iPhone 3gs Fehler 1015 iPad BB 06.15.00 (Lösung)

Diskutiere iPhone 3gs Fehler 1015 iPad BB 06.15.00 (Lösung) im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo jail´er.. wer den fehler 1015 beim iphone 3gs ios 4.2.1 baseband 06.15.00 erhält muss so vorgehen.. ihr benötigt eine cfw 4.2.1 ohne...
G

Gast22511

Gast
hallo jail´er..
wer den fehler 1015 beim iphone 3gs ios 4.2.1 baseband 06.15.00 erhält muss so vorgehen..
ihr benötigt eine cfw 4.2.1 ohne baseband update mit funktionierendem cydia..
erfahrungen der letzten tage zeigten das es auch eine cfw mit dem ipad baseband sein kann..
den link dazu darf ich hier nicht posten..
dazu gebt einfach mal das bei google ein..
[HowTo] Custom FW 4.2.1
dann wird euch ein .com board angezeigt..
dort in post#1 ganz unten findet ihr diese cfw..
oder dieses bei google eingeben und iszene anklicken..
iPhone mit iPad Baseband untethered Greenpois0n Jailbreak+Unlock
und die originale ios4.2.1 muss auf eurem rechner sein..
hier der link zur originalen ios4.2.1..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
beide speicherorte müßt ihr euch merken..
hier der link für redsn0w0.9.6rc8..
iPhone Software - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
dann startet ihr redsn0w0.9.6rc8 und wählt unter browse die originale ios4.2.1 aus..
dann setzt ihr nur nen haken bei pwned dfu mode und klickt auf next..
den anweisungen von redsn0w folgen..
wenn das iphone im dfu mode ist..(display bleibt schwarz) meldet euch itunes ein iphone im wartungszustand..
hier der link für die neueste itunes version..
Old Version of iTunes Download - OldApps.com
dann klickt ihr mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen und wählt die cfw 4.2.1 aus..
diese cfw muss die gleiche bezeichnung haben wie die originale ios 4.2.1..also einfach umbenennen..
so sieht die bezeichnung der originalen ios version aus..
iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw
dann startet ihr die wiederherstellung..
ihr müsst euch auch die sim passend zum provider lock besorgen..(eine prepaid reicht zum aktivieren)
wenn das dann erledigt ist habt ihr zugriff auf das iphone und könnt den unlock durchführen..
zuerst erfolgt eine kleine cydia konfiguration..
dazu startet ihr cydia (wlan muss auf dem iphone eingerichtet sein) und wählt nur grafisch und alle quellen aktualisieren aus..
dann möchte das iphone neu gestartet werden..
einen neustart könnt ihr allerdings nur mit redsn0w, der originalen ios 4.2.1 und nem haken bei just boot tethered durchführen..
wenn dieses dann erledigt ist öffnet ihr erneut cydia, geht auf verwalten/quellen und wählt ultrasn0w aus..
aus dieser quelle installiert ihr ultrasn0w..
neustart mit redsn0w tethered boot durchführen..fertisch..
wenn euer iphone den neuen bootrom hat ist der jail tethered..
wenn es den alten bootrom hat musst ihr es natürlich nicht tethered booten..
beim neuen bootrom kann man wenn die cfw installiert wurde den jail mit greenpois0n rc5 durchführen..(dazu muss die cfw cydia nicht beinhalten da es ja durch greenpois0n installiert wird)
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/67768-greenpois0n-rc5-ios-4-2-1-untethered-jail.html
dann habt ihr auch einen untethered jail auf eurem iphone..
viel spass weiterhin mit eurem rock´ed eierkarton..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonkox

Newbie
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Berlin
Netzbetreiber
Berlin
please keep me updated /
bitte haltet mich auf dem laufenden wenn es ein [email protected]*k zu 4.3.1 aufm IPhone 3Gs (all bootroms) gibt. please. I'm lost
 
T

thomask79

Newbie
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
8
Modell(e)
iphone 3GS 32GB & iphone 4 32GB
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
4.2.1 & 4.3.1
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi, hab deine Anleitung verfolgt und so durchgeführt. Allerdings startet mein iphone nachdem die Nachricht über die erfolgreiche Wiederherstellung kommt, nicht mehr von selbst und lässt sich auch manuell nicht starten.

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
Thomas
 
M

Meak-2008

Junior Mitglied
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
guten tag


habe alles so gemacht wie es hier stand blos bin ich jetzt vom fehler 1015 mit bb 06.15.00 wurde 3194 !!!


habe firewall und antivire ausgeschaltet und die host datei gelöscht bringt alles nix.

und kabel ist von hinten direkt angeschlossen


Bitte um Hilfe

- gebe bald die hoffnung auf
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Da die 4.2.1 von Apple nicht mehr signiert wird müssen zum aufspielen die SHSH´s der 4.2.1 gesichert sein und der TSS Server von TinyUmbrella muss beim aufspielen im Hintergrund mitlaufen.

Sind die SHSH´s der 4.2.1 nicht gesichert, dann hast Du leider nur noch die Möglichkeit per CFW auf die 4.3.1 zu gehen, da ist der JB allerdings nur tethered und Du brauchst den PC jedesmal wenn Du dein iPhone starten willst

Gruß
 
C

cris-py

Newbie
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Telekom
Hab das gleiche Problem ^^.

Also müsste ich das gleiche Spiel wie oben beschrieben mit der 4.3.1 CFW und original FW machen ?

Wäre dann jmd so nett und würde mir nen link zu ner CFW schicken die originale habe ich ja schon :)

Danke ^^

Gruß

Chris
 
S

Soraya88

Newbie
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig;-) Mein Iphone lässt sich auch nicht mehr einschalten. Wollte es wiederherstellen und der Fehler 1015 kam bei mir. Bin den Anleitungen s.o gefolgt und wollte bei redsn0w0.9.6rc8 die IOS browsen. Leider kam ne Fehlermeldung. Hab es dann in .ipsw umgeschrieben,aber es erscheint immer noch die Fehlermeldung.dh: ich kann es nicht browsen. Bin schon ganz verzweifelt, hoffe jemand kann mir helfen :-)
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi und wilkommen im USP-Forum,

leider fehlen einige sehr wichtige Angaben:
Welche Firmware wolltest Du aufspielen?
Hast Du versucht eine originale iOS Version oder eine Custom Firmware aufzuspielen ?
Brauchst Du einen Unlock oder ist das Gerät von Werk aus frei ?
Hast Du im Falle einer CFW 4.2.1 oder 4.3.1 das Gerät nach dem aufspielen versucht mit iBooty zu starten ?
Hast Du deine SHSH´s gesichert ? Wenn ja, welche ?

Gruß
 
S

Soraya88

Newbie
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
Vodafone
Dankeschön für die schnelle Antwort. Also ich habe jetzt hinbekommen, dass Iphone wieder auf die Werkstellung zurückzusetzen.
Tja leider ist es unlocked und ich hab die dazugehörige Simkarte nicht und kann sich wahrscheinlich auch nicht beschaffen. Englische Simkarte;-)

Puh ich kenn mich nicht so aus,was was ist,aber ich versuche mal, mein Iphone zu beschreiben^^

Ich hab die IOS Version 4.2.1
Nein ich hab nicht versucht, mein Iphone mit iBooty zu starten.
Was sind SHSH`s?
Welche Firmware?Mh ich weis es nicht...

Oh, ich kenn mich nicht soaus..möchte aber unbedingt mein Iphone wieder benutzen,hoffe du /ihr könnt mir helfen..

Danke
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
S

Soraya88

Newbie
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
Vodafone
Ja,ich hab es wieder hergestellt über Itunes..und jetzt?

Versuche das mal mit dem TinyUmbrella...danke
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Das ist natürlich jetzt schlecht, dann hast Du die 4.3.1 drauf.
Sollten jetzt keine SHSH´s der 4.2.1 oder niedriger gesichert sein dann kannst Du nicht zurück.
Dein BaseBand wurde durch die Wiederherstellung auch geupdatet, so dass kein Unlock möglich ist.

Gruß
 
S

Soraya88

Newbie
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hab es gerade durchlaufen lassen. Das steht u.a. Iphone 3gs 4.1 (8B117)
hab ich Glück und wenn nicht, was dann?
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Poste mal alles was unter General bei TinyUmbrella angezeigt wird

Gruß
 
S

Soraya88

Newbie
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
Vodafone
04/03/2011 20:57:23.188 Caching shsh files... 04/03/2011 20:57:23.471 Found [0] shsh files to cache... 04/03/2011 20:57:23.478 Cached [0] shsh files 04/03/2011 20:57:23.489 You are using the current version of TinyUmbrella. 04/03/2011 20:57:23.501 Loaded History... 04/03/2011 20:57:24.907 Device connected: iPhone 04/03/2011 20:57:24.974 Loaded History... 04/03/2011 21:00:18.838 Started saving SHSHs for [iPhone] 04/03/2011 21:00:28.172 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:28.183 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.0.1 (8A306) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:28.764 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:28.776 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.0 (7A341) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:32.030 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:32.049 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.2.1 (8C148a) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:32.744 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:32.757 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.2b3 (8C5115c) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:35.936 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:35.958 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.3b2 (8F5153d) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:36.626 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:36.639 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.1.3 (7E18) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:46.365 You have saved your iPhone3GS 4.1 (8B117) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 04/03/2011 21:00:46.973 You have saved your iPhone3GS 4.3.1 (8G4) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 04/03/2011 21:00:49.608 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:49.622 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.0.2 (8A400) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:50.407 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:50.423 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.0 (8A293) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:53.235 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:53.251 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.1.2 (7D11) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:53.857 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:53.873 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.3b3 (8F5166b) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:56.801 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:56.831 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.3b1 (8F5148b) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:00:58.019 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:00:58.033 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.0.1 (7A400) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:01:00.469 This device isn't eligible for the requested build. 04/03/2011 21:01:00.505 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.1 (7C144) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 04/03/2011 21:01:08.796 You have saved your iPhone3GS 4.3 (8F190) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
iPhone1998

iPhone1998

Newbie
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
7
Ort
München
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Blau
Firmware
4.3.1; 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows Vista
Also für deinen unlock öffnest du cydia und dann, wenn du es nach dem wiederherstellen noch nicht geöffnet hast
kommt so eine Meldung wo du was einstellen sollst.
In dem Fall wählst du Benutzer aus und drückst auf fertig ( oben rechts glaube ich),
Und dann gehst du auf Verwaltung und dann wählst du Quellen aus.
Jetzt bearbeiten(oben) und dann hinzufügen(oben)!
Jetzt löscht du dass ganze textfeld sodass kein Buchstabe mehr drinn steht und gibst dass ein:
ultrasn0w.com
Und dann wählst du dass einzelne paket aus(ultrasn0w) und installierst es(oben rechts drücken)
Auf gut Glück!
 
G

Gast22511

Gast
die repo666.ultrasn0w.com muss man schon seit langem nicht mehr hinzufügen..
ab den jails ios 4.1 ist die quelle schon vorhanden..
 
G

Gmeiner

Newbie
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
8
also bei mir hat alles super funktionert jetzt ist es aber auf version 4.2.1 was muss ich jetzt machen um auf ios 5 zu updaten?
 
Thema:

iPhone 3gs Fehler 1015 iPad BB 06.15.00 (Lösung)

iPhone 3gs Fehler 1015 iPad BB 06.15.00 (Lösung) - Ähnliche Themen

3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?: Hallo zusammen. Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken. Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das...
Update für redsn0w...Hinweis für das iPhone 3GS mit altem Bootrom,: Nachdem zum Sonntag redsn0w in Version 0.9.15b1 zum tethered iOS 6 Jailbreak veröffentlicht wurde folgt heute ein Update auf redsn0w 0.9.15b2...
iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu: iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu untethered Jailbreak für alle iDevices mit installiertem iOS 7.1.x unterstützte Geräte: iPhone 5s, 5c, 5, 4s...
iPhone 3GS startet nicht, wie kriege ich das zurück gesetzt?: Hallo zusammen, da mein aktuelles Handy leider ne weile zur Reparatur muss, dachte ich ich krame mein altes 3Gs mal aus der Schublade. Ich habs...
Iphone 3GS macht nichts mehr seit CFW 4.3.3: Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage. Gestern ging mein Whats app nicht mehr. Ich sollte die Ios updaten. Ich wollte die Originale FW 4.3.3...

Sucheingaben

ipad baseband fehler 1015

,

redsn0w0.9.6rc8 download

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68068-iphone-3gs-fehler-1015-ipad-bb-06-15-00-l-sung.html

,
f
, greenpois0n 06.15, redsn0w0.9.6rc8, iphone 3gs fehler 1015 lösung, iphone 3g 4.2.1 mit ipadbaseband 1015 fehler , iphone 3g ipad bb wiederherstellen, ipad fehler 1015, iphone 3gs 4.2.1 cfw ohne bb update neuer bootroom, iphone 3gs Modem-Firmware 06.15.00. fehler 1015, iphone fehler 1015 lösung, iphone 3g fehler 1015 bb 06.15.00 Lösung, iphone 3gs mit baseband 6.15.00 ohne itunes, iphone wiederherstellen fehler 1015 ipad baseband, iphone 3gs cfw 4.2.1 ipad bb, Fehler 1015 Iphone entsperren, fehler 1015, iphone 3gs wiederherstellen fehler 1015 21, ios fehler 1015, 3gs 4.2.1 beim wiederherstellen fehler 1015, iphone 3gs 4.1 (8B117) BB 06.15.00 downgrad, iphone 3GS Costumer firmware 06.15.00 download, iTunes 1015 3G bb iPad
Oben