iPhone 3GS Flachbandkabel 3 Halterung an der Platine defekt

Diskutiere iPhone 3GS Flachbandkabel 3 Halterung an der Platine defekt im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich habe heute meine Stummschalter ausgetauscht (erfolgreich), allerdings ist mein Hörerlautsprecher nun nicht mehr funktionstüchtig. Wie...
I

ionas_elate

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo!

Ich habe heute meine Stummschalter ausgetauscht (erfolgreich), allerdings ist mein Hörerlautsprecher nun nicht mehr funktionstüchtig. Wie ich schon weiß liegt das am Flachbandkabel # 3. Der Grund für den Defekt ist wohl, dass die Oberseite des Einschubes (schwarz) abgebrochen ist. Trotzdem lässt sich das Kabel noch einführen und auch verschließen durch den weißen Hebel. Leider funktioniert das auch nach 3h rumprobieren nicht. Der Kontakt müsste meiner Meinung nach auch hergestellt sein, da die Pins (jetzt freiliegend) alle noch intakt sind.
Ich habe mir überlegt das ganze zu löten, jedoch denke ich, dass die Lötstellen zu klein sind. Ein neues Logicboard kommt nicht in Frage, da das viel zu teuer wäre.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!

G

Gast185332

Gast
Wenn du nix für die nötigen Ersatzteile ausgeben magst...nein.

Gruß

I

ionas_elate

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Nun ja … Ersatzteile sind die eine Sache, aber ein neues Logicboard (v.a. 32 GB) kostet fast so viel wie ein neues 3gs …
Außerdem ist wirklich nur ein Plastikteil abgebrochen und die Elektronik ist unbeschädigt.
Gibt es einen Belegungsplan für die Pins?
Der Helligkeitssensor ist mir egal, ich hätte nur gerne, dass der Hörer wieder funktioniert.

Vielen Dank schonmal!

Thema:

iPhone 3GS Flachbandkabel 3 Halterung an der Platine defekt

Sucheingaben

iphone flachbandkabel 3

,

iphone 3gs flachbandkabel

,

iPhone 3GS Platine defekt

,
iPhone 3gs kabel 3 defekt
, iphone 3g kabel 3, iphone 3gs kontakt 3, iphone 3gs flachbandkabel 3, iphone 3g flachbandkabel, iphone 3g flachbandkabel 3 , iphone 3g kontakt 3, iphone 3gs platine, iphone platine defekt, iphone 3gs kabel 3, kabel 3 iphone 3gs, iphone 3g platine defekt, iphone flachbandkabel defekt, iphone 3gs lautsprecher kabel, iphone 3 flachbandkabel, platine iphone 3gs, flachbandkabel in halterung, lautsprecherkabel iphone 3gs, f, iphone flachkabel, iphone 3gs lautsprecherkabel, iphone kabel 3 kaputt
Oben