iPhone 3GS frage zum Unlock

Diskutiere iPhone 3GS frage zum Unlock im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo leute , hab da eine frage an euch hab nen 3GS 16 gb , hab das iphone aus (glaube ich kroatien) , habs vor mehreren monaten mal auf 5.1...
Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
hallo leute , hab da eine frage an euch

hab nen 3GS 16 gb , hab das iphone aus (glaube ich kroatien) , habs vor mehreren monaten mal auf 5.1 upgedatet und dann ging nichts mehr , habs dank der leute hier im forum dann auf 4.1 zurücksetzen können , die einzige firmware in der das gerät flüssig lief und bebenbei bei apple und telekom die freischaltung des geretes beantragt , bis heute aber nichts passiert.
weiss einer von euch obs mittlerweile eine möglichkeit gibt auf 5.0 oder 5.1 updaten zu können dass das iphone wider flüssig läuft ?
info. hab das neue baseband schon drum

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Da du einen Unlock nutzt derzeit bloß die Finger weg von iOS Updates! Irgendwelche Fünfer Versionen kannst nicht installieren, da keine gesicherten SHSH´s dieser hast (war ja noch nicht installiert) und Apple signiert keine alten Versionen.
Du würdest also direkt bei iOS 6 landen und dann ein Problem damit haben, kein Unlock.

Baseband? Welches? 06.15.00? Dann generell Finger von regulären Updates lassen, da muß erst das iPad BB wieder runter was im Moment wohl auch nicht reibungslos löpt.
Anleitung wäre diese -> http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/88287-anleitung-downgrade-ipad-baseband-06-15-00-iphone-3g-3gs.html

Das aber im Moment auf eigenes Risiko.

Zum offiziellen Unlock, wenn dein 3GS aus Kroatien (oder so) ist, dann hat die Deutsche Telekom damit absolut nix zu kriegen, da wird dann ein entsprechender kroatischer Provider zuständig. Kannst natürlich mit Apple dazu Rücksprache halten, ob die was dazu wissen. Also welcher Provider das ist und ob die auch nach 2 Jahren unlocken.
Aber, dies geht auch erst wenn das iPad BB runter vom iPhone ist!

Gruß

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
ich habe die SHSH da ich ja schon früher 5.0 drauf hatte erst als ich auf 5.1 updatete ging der iphon flöten ^^
jap hab den 06.15 BB
danke für deine antwort , ich werde jetzt mal die anleitung zum downgraden von BB ausprobieren , ich weiss auf eigene gefahr aber kann mom nicht widerstehen ^^

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
hi
danke vielmals für deine anleitung , hab das baseband runtergegradet , 5.1.1 draufgespielt und anschliessend über cydia aktiviert und nun läuft das handy einwandfrei :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
Hallo alles zusammen und ein frohes neues

hab wider mal eine frage an euch , will mein 3GS akt. ios 5.1.1 auf 6.0.1 updaten wie oben in der anleitung allerdings nimmt redsnow die 6 firmware nicht an da er die shsh blobs für 6.0. nicht findet da ich ja noch nie die 6.0 drauf hatte , wie kann ich jetzt dieses problem lösen ?

könnte ich über itunes normal auf 6.0 upgraden und dann jailbreaken ?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo, du mußt entsprechend die 6.0.1 nehmen, dann klappt das auch nach Anleitung.
Wenn du dann die 6.0.1 mit einem Jailbreak versehen möchtest, dann mußt du allerdings bei redsn0w eine .ipsw von iOS 6 angeben, damit du 6.0.1 auf dem iPhone jailen kannst.
Aber bedenke, der iOS 6.0.1 ist nur ein tethered Jail, du benötigst dann zum booten des iPhone immer einen Rechner...

Mit deinem iOS 5.1.1 bist du aktuell deutlich besser dran, da hier der Jail ein untether ist.

Gruß

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
hi , danke für deine antwort

hab gestern versucht über redsnow das zu machen , hat bei mir allerdings nicht funktioniert , wusste aber nicht das ich bei ios 6 vom rechner booten muss , danke für den tipp , werde in diesem fall auf ios 6 verzichten.

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
hallo leute , wider mal eine frage :(

hab ein anderes iphone da das ich für meine eltern machen wollte , es ist ein 3GS 32 gig mit neuem BR , aktuelle ist ios 6.0.1 drum , will es aber auf 5.1.1 downgraden und cydia instalieren , hat jemand eine anleitung für mich ?
irgendwie komme ich da alleine nicht mehr weiter , danke im voraus

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
hab bei dem ios 6.0.1 erfolgreich jailbreak durchgeführt , hab aber keine cydia und wenn ich das über RedSnow just boot versuche , hängt sich alles auf , steht missing keys also was nun ? wie komme ich jetzt an cydia ?

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
bin etwas vorwärts gekommen , cydia instaliert , ultrasnow fixer und dann ultrasnow und nun immernoch kein netz , steht lediglich "suchen" , hab ich was falsch gemacht ?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Erst ultrasn0w, dann dazu den Fixer...das die Reihenfolge.
Nach Installation von ultrasn0w und dem Fixer musst du das iPhone noch neu starten.

Gruß

Sent with Tapatalk

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
Zuletzt bearbeitet:
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone XS 64GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Moin,

Unlockbare Basebands: 01.59.00, 04.26.08, 05.11.07, 05.13.01, 05.12.01, 06.15.00

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Du musst für den Unlock das iPad BB leider wieder Installieren dann den Unlock mit ultrasn0w und anschliessend mit ultrasn0w fixer...

Dann das Device einmal Neu Starten mithilfe von redsn0w und Just Boot... somit wäre der Unlock durch... anschliessend kannst du das iPad BB wieder downgraden, der Unlock bleibt aber trotzdem erhalten ;)

LG Dennis

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
danke dir , habs jetzt endlich geschaft :)
hab jetzt die 4.1 firmware drum und das 5.13.04 BB , ist es jetzt möglich auf Ios 5.1.1 upzudaten ?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Wenn du SHSH zu 5.1.1 hast ja...

Guck mal was tinyumbrella sagt...

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
leider nicht , tinyumbrella hat nur die 4.1 und die 6.0.1 , anders kommt man nicht mehr zu den shshs ?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Nein leider nicht...

Baki83

Baki83

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
windows 8
trotzdem vielendank an euch , ihr habt mir sehr geholfen , merci ^^

Thema:

iPhone 3GS frage zum Unlock

Sucheingaben

iphone 3G unlock 4.1

,

iphone 3gs freischalten lassen

,

ultrasn0w entsperrt nicht

,
iphone 3g aus kroatien entsperren lassen
, iphone forum 3gs entsperren, iphone 3gs offiziell entsperren kroatien, iphone 3gs aus kroatien, iphone 3gs entsperren ultrasnow geht nicht, wie iphone in kroatien entsperren, 3gs 6.1.2 kein netz, 3gs kein netz 6.1.2 bb 5.13, iphone 3gs kroatien entsperren, 3gs iphone 4.1 unlock, unlock iphone 3gs 05.16.07, iphone 3g kroatien freischalten, redsn0w iphone 3g 4.1 unlock

iPhone 3GS frage zum Unlock - Ähnliche Themen

• iPhone 3gs fragen zum Internet

iPhone 3gs fragen zum Internet: Hallo Zusammen ich bekomm zu meinen Geburtstag ein iPhone 3gs (+ Xtra Pac € 30.- von Telekom) d.h ein anruf kostet 29 cent dann kann ich 2...
  • Frage zu veränderten iPhone Icons

Frage zu veränderten iPhone Icons: Hey Leute, habe auf mein iPhone 3GS das ''iPhone4 Mini Icons by Double-J Design'' geladen. Icons werden richtig angezeigt, allerdings haben die...
  • HILFE! Fragen über den Unlock von 3gs mit neuem Baseband und Jailbreak! HILFE!

HILFE! Fragen über den Unlock von 3gs mit neuem Baseband und Jailbreak! HILFE!: Hallo! mein iPhone ist aus 2010 und der 28. Kalenderwoche! Da meine Seriennummer lautet: xx02809xxxx ja und deshalb hab ich das neue Baseband und...
  • Fragen zu iPhone 3GS (Neuling)

Fragen zu iPhone 3GS (Neuling): Da ich heut den Zettel von der Post bekommen hab, hol ich mir morgen mein neues Iphone 3GS ab. Nun hab ich einige Fragen dazu: 1: Was gibt es zu...
  • Iphone 3GS jailbreaked 4.0 allg. Fragen

Iphone 3GS jailbreaked 4.0 allg. Fragen: Liebe Forumgemeinde !!! Ich habe ein Iphone 3GS 16 GB und es ist erfolgreich ge-jailbreaked mit allem was man sich als Iphone User wünschen kann...