iPhone 3GS geht einfach aus

Diskutiere iPhone 3GS geht einfach aus im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Seid knapp einer Woche habe ich ein Problem mit dem iPhone 3GS. Ich lade es immer voll auf 100% und kann es auch ganz normal nutzen aber...

abbee

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Seid knapp einer Woche habe ich ein Problem mit dem iPhone 3GS.
Ich lade es immer voll auf 100% und kann es auch ganz normal nutzen aber bei ca. 30% geht das iPhone von selbst automatisch aus.

Ich muss das iPhone an den Ladekabel anschließen damit ich es wieder starten kann.

Wenn ich es auflade lädt es etwas schneller auf als sonst und ich warte auch bis die Anzeige immer bis auf 100% kommt. Danach nehme ich es aus dem Stecker und kann es wieder nur bis 30% nutzen.

Entweder ist die Anzeige kaputt oder mein Akku geht langsam Schrott.

Wie kann ich es jetzt testen ob mein Akku noch voll funktioniert und das nur die Anzeige falsch angezeigt wird?

Gibt es einen Weg um die Batterieanzeige auf dem iPhone ohne Jailbreak zu ändern?

Das iPhone ist fast 22 Monate alt, also außerhalb der Garantiezeit und läuft zur Zeit mit der iOS Version 4.3

Wer weiß wie man solch ein Problem beheben kann?

Danke

lg

Milde

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die Firmware sauber testen kannst ab sichersten mit ner Wiederherstellung. Dabei wird's iOS komplett neu installiert und eventuelle Fehler sind sicher beseitigt.

Einen Hatdreset kannst dir, denk ich, schenken. Wenn der Akku tatsächlich so weit runter ist und das iPhone sich abschaltet machst ja durch den Neustart beim Laden nix anderes.

Kann natürlich auch sein, der Akku hat's tatsächlich einfach hinter sich.
Dann wird's ein Fall für den Service...

Oder du traust es dir zu und wechselst selbst.
Anleitungen dazu gibt es reichlich auf Youtube.
Den Akku bestellen ist auch nicht das Problem, einfach mal stöbern.

Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

iPhone 3GS geht einfach aus

iPhone 3GS geht einfach aus - Ähnliche Themen

iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
iphone geht einfach aus: hey mein iphone 3GS geht einfach aus bei ca 90-10%. also teilweise nach 5 minuten app nutzung gehts aus. Wenn ich es wieder anmache erscheint dann...
iphone 3gs - Datensichern - iphone nicht funktionstüchtig: Hallo liebe Ratgeber, mein iphone ist mir paar mal hingefallen, aber bis auf ein beschädigten iphone rücken war nichts zu bemerken.. jetzt ist es...
iOS 9 – So bereitet Ihr euer iPhone, iPad oder den iPod Touch auf die Installation vor: Ein wirklich offizielles Datum für den Release von Apples iOS 9 gibt es zwar noch nicht, aber heute, am 09.09.2015, findet die Apple Keynote statt...

Sucheingaben

iphone geht einfach aus

,

iphone geht aus

,

iphone geht aus obwohl akku voll

,
iPhone geht bei 30 aus
, iphone geht immer wieder aus, iphone 3gs geht immer wieder aus, iphone 3gs geht einfach aus, iphone geht ständig aus, f, Iphone 3gs geht immer aus, mein iphone geht immer aus, iphone 3gs schaltet sich immer wieder aus, iphone 3gs geht von alleine aus, iphone 3 geht immer aus, 0, iphone 3gs geht bei vollem akku aus, iphone 3 gs geht immer aus, mein iphone geht einfach aus, iphone 3gs geht bei 30 akku aus, warum geht mein iphone immer aus, iphone geht immer aus, iphone geht von selbst aus, iphone schaltet einfach aus, iphone 3gs geht ab und zu aus, iphone 3 geht bei vollem akku aus
Oben