IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

Diskutiere IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
M

Markus1505

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus diesem Grund würde ich gerne auf IOS 6 updaten.

Suche nun seit Stunden nach Anleitungen, finde aber nichts 100% passendes und möchte kein Risiko eingehen.

Was ich möchte IOS 6, 6.1 oder neuer auf mein IPhone 3GS. Der Jailbreak soll unthered sein und ich brauche leider einen Unlock (deshalb ist der Jailbreak nötig).

Mein Iphone 3GS
S/N: 87944...
Baseband: 05.13.04

Vermutlich also neues Bootrom oder?

Leider habe ich keine passende Anleitung gefunden. Ich habe mir zwar Redsnow 0.9.15b3 heruntergeladen, war mir allerdings nicht sicher ob es richtig ist, bzw. was ich dort einstellen muss damit die Baseband (05.13.04) erhalten bleibt.

Der Unlock funktioniert doch auch mit IOS 6 oder?

Es wäre super wenn ihr mir eine kurze Anleitung geben könnt wie ich genau upgrade, oder ob es gar nicht möglich ist unthered und Unlock auf meinem Gerät zu betreiben.

Falls diese Frage schonmal beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung, habe die Anleitung dann leider nicht gefunden.

Vielen Dank für euere Hilfe

Markus

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Wie alt ist dein iPhone, auf welchen Provider läuft der Lock? Keine Ahnung? Dann rufe den Apple Support an (0800 2000136), die geben dazu gerne Auskunft.
Ich denke dein 3GS wird locker zwei Jahre alt sein und ein offizielles freischalten über den Provider sollte damit möglich sein.

M

Markus1505

Gast

Hi iFreddie,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist leider nicht möglich, das Gerät ist älter als 2 Jahre, habe es damals gebraucht gekauft. Der ursprüngliche Provider war Orange France. Nach allem was ich gelesen habe, kann dort aber nur der erste Besitzer das Gerät freischalten lassen. Habe letztes Jahr schon einmal versucht den Verkäufer zu kontaktieren, dieser meldet sich allerdings nicht mehr.

War leider ein Fehler von mir ein Gerät mit Simlock zu kaufen. Habe mitlerweile auch ein neues Smartphone allerdings würde ich das IPhone gerne als 2. Gerät behalten. Aufgrund der Appproblematik (neue Apps / Updates) würde ich aber gerne auf IOS 6 updaten (sofern möglich).

Vielen Dank

Schönen Abend

Markus

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Ohje....

Du könntest iOS 6.1.3 mit einem Jailbreak versehen KLICK, auch ein Unlock ist hierbei möglich KLICK.
Sollte eigentlich sauber laufen, iOS 6.1.3 ist die letzte ausgelieferte Version zum 3GS, kann also problemlos installiert werden. Danach dann Jail und Unlock.

Versetze also dein iPhone in den DFU Mode, lasse es von iTunes wiederherstellen. Danach folgst der Anleitung zum Jailbreak (siehe KLICK) und danach ziehst via Cydia noch ultrasn0w drauf und das sollte es gewesen sein.

Wobei ich nicht sicher bin, das iPhone muss ja nach der Wiederherstellung aktiviert werden, dazu braucht es eine Karte von Orange...denke ich zumindest, hier kann ich keine genaue Auskunft geben.

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4

Wobei ich nicht sicher bin, das iPhone muss ja nach der Wiederherstellung aktiviert werden, dazu braucht es eine Karte von Orange...denke ich zumindest, hier kann ich keine genaue Auskunft geben.
Generell ist es so.... Du brauchst zum Aktivieren eine Karte desjenigen, auf den das iPhone gelockt ist...

Aber beim 3GS gab's doch ne Methode der Installation eines bereits aktivierten iOS.... Wenn ich mich nicht irre.....! :denk:

/edit

HIER - Schritt 7...! Das sollte es sein...!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock - Ähnliche Themen

• iphone 3gs 4.1 ipad BB auf ios 5 oder 6

iphone 3gs 4.1 ipad BB auf ios 5 oder 6: hallo zusammen , ich komm einfach nicht weiter mit mein iphone 3gs. vllt kann mir jemand weiter helfen. ich hab ein iphone 3gs 4.1 ipad BB und...
  • iphone 3gs 4.1 ipad BB auf Ios 6 UPDATEN

iphone 3gs 4.1 ipad BB auf Ios 6 UPDATEN: hallo zusammen.. ich hab ein iphone 3gs 4.1 mit ipad bb. ich benütze ultrasnow für mein simkarte. so meine frage..ich wollte mein iphone 3gs auf...
  • Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock

Iphone 3G IOS 4.1 update aber habe Simlock: Also ich habe ein Iphone 3gs mit IOS 4.1 Baseband 06.15.00 und habe aber Simlock und jetzt hab ich die schnauze voll mit diesem IOS kaum noch apps...
  • Aktualisierung auf IOS 6.1.2 bei Iphone 3GS

Aktualisierung auf IOS 6.1.2 bei Iphone 3GS: Hallo Leute, ich bin kompletter Laie was das Thema Iphone und Aktualisierung von Betriebssystemen angeht. Jetzt war ich aber bereits soweit, mir...
  • Iphone 3GS kein netz

Iphone 3GS kein netz: Hallo ihr lieben, ich weiß zu dem Thema gibt es viele beiträge, ich hab schon viel versucht aber es funktioniert nichts, ich hab es über cydia...