IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

Diskutiere IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
M

Markus1505

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus diesem Grund würde ich gerne auf IOS 6 updaten.

Suche nun seit Stunden nach Anleitungen, finde aber nichts 100% passendes und möchte kein Risiko eingehen.

Was ich möchte IOS 6, 6.1 oder neuer auf mein IPhone 3GS. Der Jailbreak soll unthered sein und ich brauche leider einen Unlock (deshalb ist der Jailbreak nötig).

Mein Iphone 3GS
S/N: 87944...
Baseband: 05.13.04

Vermutlich also neues Bootrom oder?

Leider habe ich keine passende Anleitung gefunden. Ich habe mir zwar Redsnow 0.9.15b3 heruntergeladen, war mir allerdings nicht sicher ob es richtig ist, bzw. was ich dort einstellen muss damit die Baseband (05.13.04) erhalten bleibt.

Der Unlock funktioniert doch auch mit IOS 6 oder?

Es wäre super wenn ihr mir eine kurze Anleitung geben könnt wie ich genau upgrade, oder ob es gar nicht möglich ist unthered und Unlock auf meinem Gerät zu betreiben.

Falls diese Frage schonmal beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung, habe die Anleitung dann leider nicht gefunden.


Vielen Dank für euere Hilfe

Markus
 
G

Gast185332

Gast
IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

Wie alt ist dein iPhone, auf welchen Provider läuft der Lock? Keine Ahnung? Dann rufe den Apple Support an (0800 2000136), die geben dazu gerne Auskunft.
Ich denke dein 3GS wird locker zwei Jahre alt sein und ein offizielles freischalten über den Provider sollte damit möglich sein.
 
M

Markus1505

Gast
IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

Hi iFreddie,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist leider nicht möglich, das Gerät ist älter als 2 Jahre, habe es damals gebraucht gekauft. Der ursprüngliche Provider war Orange France. Nach allem was ich gelesen habe, kann dort aber nur der erste Besitzer das Gerät freischalten lassen. Habe letztes Jahr schon einmal versucht den Verkäufer zu kontaktieren, dieser meldet sich allerdings nicht mehr.

War leider ein Fehler von mir ein Gerät mit Simlock zu kaufen. Habe mitlerweile auch ein neues Smartphone allerdings würde ich das IPhone gerne als 2. Gerät behalten. Aufgrund der Appproblematik (neue Apps / Updates) würde ich aber gerne auf IOS 6 updaten (sofern möglich).

Vielen Dank

Schönen Abend

Markus
 
G

Gast185332

Gast
IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

Ohje....

Du könntest iOS 6.1.3 mit einem Jailbreak versehen KLICK, auch ein Unlock ist hierbei möglich KLICK.
Sollte eigentlich sauber laufen, iOS 6.1.3 ist die letzte ausgelieferte Version zum 3GS, kann also problemlos installiert werden. Danach dann Jail und Unlock.

Versetze also dein iPhone in den DFU Mode, lasse es von iTunes wiederherstellen. Danach folgst der Anleitung zum Jailbreak (siehe KLICK) und danach ziehst via Cydia noch ultrasn0w drauf und das sollte es gewesen sein.

Wobei ich nicht sicher bin, das iPhone muss ja nach der Wiederherstellung aktiviert werden, dazu braucht es eine Karte von Orange...denke ich zumindest, hier kann ich keine genaue Auskunft geben.
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2.129
Ort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

Wobei ich nicht sicher bin, das iPhone muss ja nach der Wiederherstellung aktiviert werden, dazu braucht es eine Karte von Orange...denke ich zumindest, hier kann ich keine genaue Auskunft geben.

Generell ist es so.... Du brauchst zum Aktivieren eine Karte desjenigen, auf den das iPhone gelockt ist...

Aber beim 3GS gab's doch ne Methode der Installation eines bereits aktivierten iOS.... Wenn ich mich nicht irre.....! :denk:

/edit

HIER - Schritt 7...! Das sollte es sein...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock - Ähnliche Themen

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Iphone lässt sich nicht updaten: Hallo, Leider habe ich keinen passenden Thread zu dem Problem gefunden.... Ich habe noch auf meinem Iphone 4s noch IOS 7.0.4. Es ist angeblich...
Apple iOS Themes und Icons ohne Jailbreak installieren mit iSkin: Will man sein iPhone oder iPad leicht mit einem kompletten Theme aufpeppen kommt man leider nicht um einen Jailbreak herum. Wer auf diesen...
überspielen von ios 6 bei vorhandenem jailbreak auf ios 4.1 möglich?: Hallo liebe Community, ich habe ein gejailbreaketes iPhone 4 mit der Version 4.1 (8B117). Ich möchte jetzt einfach die neueste iOS Version die...
Iphone 4s von ios 5.1.1 auf ios 6 updaten: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4s. Und zwar habe ich mir damals auf mein Iphone mit ios 5.1.1 einen Jailbreak...
Oben